Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jan 25, 2021 4:33 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoL-Speedrun
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2006 3:57 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 332
Hallöle!

Gibts eigentlich zu irgend einem von den LoL-Teilen nen Speedrun? Wär sicherlich ganz interessant...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 12:49 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Kann mir bitte erst einmal jemand erklären, was ein Speedrun ist?

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 12:51 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
hm, ich weiß nciht inwiefern das geht, wäre aber sicher ein versuch wert^^
@seneti: speedrun=ein spiel so schnell wie möglich durchzuschaffen.
Ich habe auch mal ein video gesehen, wo der typ Morrowind nach 15 minuten hatte :ugly:

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 12:52 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
ach so. ^^ Ja, das video mit dem typen kenn ich ^^ Also von Speedrun für LoL hab ich noch nix gehört. (zumindest nicht in SO kurzer Zeit)

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 1:48 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
ich wüsste auch nciht wirklich, wie mans machen könnte...
in lol gibts ja doch recht lange Fußmärsche, ich glaub die schnellste möglichkeit würde einige stunden dauern^^

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 6:08 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
ich glaube lol 2 und 3 könnte man jeweils an einem tag schaffen. bei lol 1 bräuchte man zwei oder drei lol

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 9:52 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 332
Ich finde Speedruns super, vor allem "Time Attacks", bei denen es darum geht, einem Spiel alles abzuverlangen, was geht (Glitches und Bugs nutzen, Spiel in Zeitlupe spielen, um bessere Reaktion zu haben, Speicherfunktion von Emulatoren nutzen, usw.). Sicher kennt jemand von euch das Video in dem Super Mario Bros. (NES) in 5min durchgespielt wird, oder Metroid (NES) in 11min. Was sich die Leute da alles einfallen lassen um die besten Zeiten zu haben ist schon genial...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2006 9:56 pm 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Hm, und wo liegt da bitte der Sinn? Verstehe ich net so ganz :ugly:

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 12:32 am 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 332
Der Sinn liegt darin, schneller zu sein, als die anderen. Es gibt ja auch viele verschiedene Versionen von Speedruns (100%, low%, noDamage, SingleSegment, blabla). Da gaibts richtige Rekorde und so. Ich finde das voll unterhaltsam, Speedruns anzuschauen (von Spielen, die ich selber früher schon gespielt habe), zum Teil auch einfach, um Erinnerungen an die Spiele von damals zu wecken. Und was ich auch wunderbar finde ist, dass man sieht, wie viele Leute sich noch mit den älteren Spielen beschäftigen, weil viele Speedruns hauptsächlich mit alteren Spielen gemacht werden. Ich finde das herrlich.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 11:05 pm 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
achso, von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. da muß ich dir jetzt direkt recht geben. wo kann man sich solche speeddrums anschauen bzw. runterladen?

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 11:46 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 332
http://tasvideos.org/ --> dann noch auf das System klicken, und schon kommt ne Liste
oder
http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

sind ganz nette Seiten, oder einfach im Google mit Spielname + "Speedrun" suchen. Oft sinds halt nur Konsolenspiele, weil man die besser "verarbeiten" kann mit Emulatoren usw. Aber ich hab auch früher viele Konsolenspiele gespielt, drum find ich das ja so geil. Als ich da in letzter Zeit auf diese Speedruns gestoßen bin musst ich gleich meine alten Konsolen rausziehen und die alten Spiele wieder zocken, wie zum beispiel Zelda 1, das irgendjemand in 26min durchgezockt hat. So schnell werd ich bei weitem nicht sein, aber trotzdem --> Retro-Feeling pur :D


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 09, 2006 12:57 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
Personally, I'm not a big fan of speedruns, but do you guys remember Maerryji? He says he once completed LoL in about 2 1/2 hours!

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 9:54 pm 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 25, 2006 2:58 am
Beiträge: 140
Wohnort: Wilhelmshaven
ich bin gerade dabei, ein Speedrunmovie von lol1 zu machen :D 2 stunden halte ich auch für realistisch.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 10:00 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
dürfen wirs dann in die DL section tun?

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 10:24 pm 
Offline
Lehrling der Krone
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 25, 2006 2:58 am
Beiträge: 140
Wohnort: Wilhelmshaven
ich würde das begrüßen!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de