Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 8:06 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lands Of Lore IV - Otherworld Tales (Fangame Spinoff)
BeitragVerfasst: Do Jun 07, 2012 5:20 pm 
Novize

Bild

Zitat:
Hinweis 27.06.2012 *Zitatfeld missbrauch*

Nun hat das kleine Projekt über eine relativ kurze Zeitspanne hinweg doch schon einige Formen angenommen und scheint, mit Vorsicht, auf einigen Anklang gestossen zu sein. Das ist für mich natürlich die Motivation schlechthin, weiterzumachen - wobei ich euch & eure Ideen gerne einbeziehen würde.
Natürlich reicht die Zeit für kaum jemanden, sich 100% mit seinen Kompetenzen dafür einzusetzen, darum wäre es für mich ersteinmal wichtig zu wissen, was jeder einzelne sich von dem Projekt erhofft, wie er es sich vorstellt etc. Während meinen Experimenten sind viele Fragen für mich aufgetaucht, die ich gerne mit euch zusammen geklärt hätte.
Beispiele:
    - Wie soll das Logo gestaltet sein?
    - Ist OtherworldTales ein guter Titel?
    - Wie könnte die Story dahinter aussehen?
    - Welche Geschichten liefern die Lands? Welche neue kommen hinzu?
    - Ist die Gestaltung eher mittelalterlich angehaucht, oder fliessen wie bei LOLIII z.B. andere Elemente mit ein (letzte Portalwelt: Sci-Fi)

All diese Dinge & viele weitere möchte ich sammeln, damit ich das anschliessend nach und nach wie an einer ToDo-List abarbeiten kann. Bringt euch doch bitte mit ein, beschreibt vorallem ausführlich eure Vorstellungen und geht auf jegliche Details ein, mögen sie noch so unbedeutend sein. (Welche Form hat der Ladebalken? ^^)

Ich werde in den nächsten Tagen das Projekt komplett überarbeiten, da es vorallem Code-mässig ein totales Chaos ist. Auch stimmen Performance-Einstellungen bei weitem noch nicht etc. etc. Das sollte ein Anlass sein, gleich von Anfang an nach den wunderbaren Ausführungen der Community zu arbeiten.

Nachrichten können hier im Forum, per PN oder an meine E-Mail aendegrest[at]gmail.com (wenns was länger wird) gesendet werden. Ich werde auf alles eingehen und möglichst alles beachten.

Bild

Aufgrund Inaktivität sowie Zeit- und Resourcenmangel seitens des offiziellen Fangame-Projekts von LandsOfLore.de habe ich mir erlaubt, selber einen kleinen SpinOff zu starten, der auf der UnityEngine/MonoDevelop anstelle der OGRE-Engine aufbaut. Das Projekt ist nicht durch die Community abgesegnet und soll für mich nur einen kleinen Zeitvertrieb sowie Motivator für das eigentliche Fangame darstellen. In diesem Forenbeitrag werden laufend neue Entwicklungsstände sowie Screenshots veröffentlich.

Bild

Nur langsam erholte sich Gladstone von den Wunden, die dem Königreich durch die Geschehnisse der letzten Jahre zugefügt wurden. Um ein derartiges Unheil künftig abzuwenden, beschloss der neue Regent Copper LeGre die Ausgezeichnetsten der Kleriker- und Magiergilde einen ewig währenden Schild über Gladstone zu legen, welcher für Volk und Führerschaft magischen Schutz bieten sollte. Durch dieses Unternehmen wuchs der Einfluss der beiden Gilden enorm, wodurch sich die nicht-magische Diebesgilde bedroht fühlte.

Ihr seid der Dieb Stew Chakalage, der zu seinem Unglück in das Wissen einer erneuten Gefahr gerät, gegen welche der Schild absolut nutzlos ist. Beim Versuch, die Gilden und König LeGre darauf aufmerksam zu machen, werdet Ihr des Hochverrats beschuldigt und in das städtische Verlies geworfen. Gelingt es euch mit euren Fertigkeiten, Anhänger zu finden und Gladstone zu retten?

Bild

Anklicken, zum Vergrössern.

Imgur Album

Bild

Version 0.0.2.3 (Rapidshare) *neuste*
Version 0.0.2.1 (Rapidshare)
Version 0.0.2 (Rapidshare)
Version 0.0.1alpha-7 (Rapidshare)
Mirror-Anfragen: PN an mich.

Bild

Moddeling
      [ ] Meshes Interior (Wände, Objekte etc.)
      [ ] Meshes NPC (Bewohner, Tiere, Wesen)
      [ ] Meshes Inventar (Objekte etc..)

Sound
      [ ] Background-Musik (Medieval, Folk, Ambient)
      [ ] Später: Synchro

2D, Bitmap
      [ ] GUI-Design (HUD)
      [ ] Inventar-Objekte (Pendant zu 3D)

[ ] Natürlich auch ein gescheites Drehbuch mit vielen athmosphärischen, abwechslungsreichen Sequenzen. ;)
    [ ] Leute mit Kompetenzen im Bereich Unity/JavaScript/C# u. o. Lua
    [ ] Mapper, die verbreitete Formate nutzen (also keine Game-spezifischen)
[/quote]

Zuletzt geändert von aendegrest am Mi Jun 27, 2012 11:20 pm, insgesamt 19-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Lands Of Lore - Spinoff (Otherworld Tales)
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2012 1:03 am 
Novize

Ja. Obwohl es natürlich auch bei diesem "praecipitator" im Ansatz sehr richtig war, für sein Projekt eine ausgebaute Engine zu verwenden. Da fällt nicht ganz soviel Programmierarbeit an und man kann sich mehr auf das Spiel selbst, die allg. Logik konzentrieren.
Aber eben, zu einem Spiel gehört auch Content - und dafür scheint es hier im Forum massig Leute zu haben, mh?

Naja, ich hänge mich erstmal hinter die von mir gestartete Idee. Wer weiss, vielleicht profitieren am Ende alle davon?

BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2012 4:58 am 
Schlossknacker

Belial hat geschrieben:
Interesse herrscht schon aber ich denke wir bekommen einfach nicht genug zusammen die, die Sachen auch ,,Programmieren´´ können.

/sign

es fehlen coder mit zeit D:

BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2012 11:00 pm 
Berater des Königs

Hmm... es fehlt auch an vielem Anderen.

Code alleine sieht ziemlich blöd aus. Für ein Spiel dieser Kategorie gehört noch sehr viel mehr dazu.

Ich bewundere Dich, aendegrest, für seinen Enthusiasmus. Wenn Du etwas vorzuweisen und konkrete Anfragen zur Unterstützung hast, denke ich drüber nach.

Viel Glück.

Betreff des Beitrags: Re: Lands Of Lore IV - Otherworld Tales (Fangame Spinoff)
BeitragVerfasst: Sa Jun 09, 2012 1:22 pm 
Novize

Update: Siehe Hauptbeitrag.

BeitragVerfasst: Sa Jun 09, 2012 10:33 pm 
Novize

Ich weiss eure Hilfe sehr zu schätzen, da ich in vielen Content-bezogenen Dingen (3D, Sound, Grafiken) nur absolut rudimentäre Kenntnisse habe. Da wären einige Spezialisten ein absoluter Segen. Da ich selbst aber keine koordinierte Arbeitsweise habe, mehr "mal einfach so mache", weiss ich leider nicht, was ich wann wo brauchen könnte oder wer welche Arbeit übernehmen könnte. Ist eigentlich noch jemand da der sich mit Unity auskennt, damit es sich rentieren würde für das Projekt ne' Sourceverwaltung einzurichten?

lg

BeitragVerfasst: Sa Jun 09, 2012 10:47 pm 
Schlossknacker

aendegrest hat geschrieben:
Ich weiss eure Hilfe sehr zu schätzen, da ich in vielen Content-bezogenen Dingen (3D, Sound, Grafiken) nur absolut rudimentäre Kenntnisse habe.

gut das ich mich genau in diesen bereichen gerade einarbeite : P

BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 8:44 am 
König

Der Fan in mir sagt "Squeee!" und möchte sofort seine Hilfe anbieten...

Der Realist in mir hält dagegen, dass ich vermutlich bis auf nicht absehbare Zeit nicht mehr die Kraft und Zeit haben werde, an dem Projekt mitzuarbeiten. Leider. Ich würde ja wirklich gern mithelfen, aber im Moment hab ich privat einfach viel wichtigere Sachen zu klären (Studienabschluss und Berufseinstieg), die mich vermutlich noch mindestens bis Anfang nächsten Jahres begleiten werden.

Ich wünsche dir - und allen, die sich zum Mithelfen melden - auf jeden Fall viel Erfolg.

BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2012 8:19 pm 
Administrator

Also von mir aus kann das das "offizielle" Fangame werden. Ich habe echt nicht mehr die Zeit für sowas >.<

Könnte mich höchstens bisschen hobbymäßig daran beteiligen...

Profil Website besuchen ICQ YIM  
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 1:04 pm 
Novize

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Naja, ich möchte keinen Anspruch auf das offizielle Fangame erheben. Klar könnte man das Ganze in ne' Codeverwaltung stecken, aber so wirklich können dann doch nicht viele dran arbeiten:
Unity -> kein wirklicher Sourcecode, sondern programmeigene Päckchen (Assets/UnityPackage). Es ist also nicht wirklich "offen" und deshalb schwierig, es auch zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen, was ich finde, dass das offizielle Fangame eigentlich schon sein sollte.

Ich bin natürlich über jede Mithilfe dankbar - werde bei Zeiten noch die "Wird gebraucht"-Sektion überarbeiten. Bitte schreibt auch, wenn ihr Anmerkungen zur Demo jeweils habt (das und das müsste man verändern o. ä.), auch um Storyideen etc. bin ich froh. ^.^

lg

BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 1:57 pm 
Administrator

Ein Download-Hoster, bei dem keine Anmeldung erforderlich ist, wäre schön :)
Die Screens sehen ja schonmal klasse aus!

Profil Website besuchen ICQ  
BeitragVerfasst: Di Jun 12, 2012 10:08 pm 
Novize

@DaMonkey: Gemacht. ;)

BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 7:50 pm 
Administrator

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Naja, ich möchte keinen Anspruch auf das offizielle Fangame erheben. Klar könnte man das Ganze in ne' Codeverwaltung stecken, aber so wirklich können dann doch nicht viele dran arbeiten:
Unity -> kein wirklicher Sourcecode, sondern programmeigene Päckchen (Assets/UnityPackage). Es ist also nicht wirklich "offen" und deshalb schwierig, es auch zu einem Gemeinschaftsprojekt zu machen, was ich finde, dass das offizielle Fangame eigentlich schon sein sollte.

Ich bin natürlich über jede Mithilfe dankbar - werde bei Zeiten noch die "Wird gebraucht"-Sektion überarbeiten. Bitte schreibt auch, wenn ihr Anmerkungen zur Demo jeweils habt (das und das müsste man verändern o. ä.), auch um Storyideen etc. bin ich froh. ^.^

lg

hm, also ne art rpgmaker?

du wirst aber doch sicher irgendwelche Projektdateien haben, aus denen dann das Spiel kompiliert wird? Lassen die keine Art von Merge zu? Selbst wenn 2 Leute an komplett verschiedenen Sachen arbeiten?

und mmh naja. Ich arbeite halt gerade vollzeit (bzw mache Ausbildung, die zeit/aufwandsmäßig dem entspricht). Ich glaube auch, wenn ich mich wieder da dran setze, würde ich vieles wegschmeißen und von vorne anfangen (es war mein erstes C++-Projekt überhaupt), aka wieder verzögerungen...

Profil Website besuchen ICQ YIM  
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 8:29 pm 
Novize

Mh. Nein, kein RPG-Maker. Eher ein DevKit, vergleichbar mit UDK. Der Code wird aber in einem speziell komprimierten Format abgelegt - ob das mergebar ist? Vorallem grosse Objekte (Assets) wie etwa die Spielewelt selbst (Map), die auch die davon abhängigen Assets beinhalten.. kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich werde mich mal informieren.

Hey, ich arbeite auch Vollzeit in der Software-Entwicklung. Trotzallem: Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich sie mir eben. Da kommen halt andere Interessen einwenig zu kurz. ;)

BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2012 9:12 pm 
Berater des Königs

Trotz allem: Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich sie mir eben. Da kommen halt andere Interessen ein wenig zu kurz. ;)
Schön, so viel Enthusiasmus zu lesen. Ich will Dich nicht runter ziehen, aber so haben wir alle angefangen.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du neue Impulse geben könntest. Mach Dir aber bitte keine Illusionen. Du arbeitest erst mal als Einzelkämpfer. Viele (mich eingeschlossen) würden gerne, haben aber einfach andere Prioritäten. Erwarte anfangs bitte nicht mehr als moralischen Beistand. Möglich, dass sich das ändert.

Viel Glück!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]