Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 8:08 am

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lands Of Lore IV - Otherworld Tales (Fangame Spinoff)
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2012 9:27 pm 
Novize

Belial hat geschrieben:
Sende mir mal bitte (wenn möglich) was für Leute du/wir brauchen und Animiertes Bild oder Video Material

Ich werde auf YouTube dann die Werbetrommel An schmeißen

Hey.

Was so allg. gebraucht wird steht im ersten Post des Threads. Ist zwar nicht genauer spezifiziert, aber vielfach kommt fehlendes erst bei der Entwicklung zum Vorschein. Videomaterial kann ich nicht liefern, ich hab' mich noch nie wirklich mit Animation usw. beschäftigt. Tools sind zwar da, aber ich müsste mich erst einarbeiten.

BeitragVerfasst: So Jul 29, 2012 1:09 pm 
Novize

Hu? Nicht erreichbar?
Ich hab' letzthin mal was am Server gebastelt - vermutlich ne' falsche Einstellung in der .htaccess. Naja, ich schaue bei Zeiten nach.

Was meinst Du beim andern? Beim "Blog"? Die Wordpress-Installation ist unabhängig von jener des Wikis, da hätte man separat ein Login einrichten müssen.

Naja, kann die Story doch solange mal in ein Textdokument. ;P

BeitragVerfasst: So Jul 29, 2012 4:33 pm 
Novize

Belial hat geschrieben:
Die Existiert als Sicherung ^^

Jau, das sieht nach .htaccess aus. Wie gesagt, ich schaue. Wahrscheinlich trenne ich mich eh in kommender Zeit von meinem
Hosting-Anbieter und migriere alles auf einen eigenen Server.

Ich hab' Dich mal geskyped, kann Dich ja dann mal benachrichtigen wenn's soweit ist.

BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2012 9:52 pm 
Novize

Huhu.

Nein, keinesfalls. Wo denkst Du hin?
Derzeit kann ich leider kein Update am Spiel machen, da ich mich selbst intensiv am "Updaten" bin. Die vergangenen Monate über
habe ich jede freie Minute damit verbracht, mich tiefer in die Welt der Spieleprogrammierung zu begeben. Ich mein, wenn schon
ein Game, dann ein richtiges, von Grund auf selbst geschaffenes, oder? Das bisherige verwendete Unity DevKit ist toll, leider musste
ich immer wieder feststellen, dass es gerade bei essentiellen Dingen wie Physik oder Grafikverarbeitung enorme Grenzen besitzt.
Ich bin halt jetzt einfach an einem Punkt angelangt, wo ich mir gedacht habe: Wenn, dann richtig. Zudem lässt es Unity
in der freien Version schlicht und einfach nicht zu, dass mehrere Leute an einem Projekt arbeiten. Und ich denke nicht dass jemand
gross Lust hat, sich das zu kaufen?

Ja, es schleicht momentan. Ich hab' Job, Liebesleben, anderwertige Interessen. Aber "das war's"? Sicher nicht. ;)

Grüssle

BeitragVerfasst: So Okt 20, 2013 12:15 am 
Adjutant

Hat es noch Sinn, sich nach dem aktuellen Stand der in Rede stehenden Projektpflege zu erkundigen? Das alles nahm sich ja sehr verheißungsvoll aus und aendegrest war ein ebenso ideenreicher wie beflissener Gestalter. Ich denke, ein Jahr Zeit nach der letzten Meldung lässt doch noch mal die Frage zu: "War´s das jetzt doch"?

BeitragVerfasst: Mo Okt 21, 2013 1:09 am 
Adjutant

Ein (gedrucktes) Lands-of-Lore-Buch würde auf erhebliche rechtliche Probleme stoßen. Über meine eigenen Erfahrungen mit dem Romanprojekt "Die Streitwagen von Nemal" und rechtlichen Problematiken habe ich an anderem Ort in diesem Forum schon berichtet.

Dass einem selbst bei einer Fan-Roman-Story die Lizenzeigner ihre Rechte an der Marke geltend machen und notfalls mit rechtlichen Schritten intervenieren können, beweist dieser Vorfall aus der Welt von Das Schwarze Auge.

Wer wirklich sicher gehen will, d.h. den Aufwand von Rechtsanwalts- und Gerichtsgängen vermeiden will, verwirft auch diese Idee.

Viel interessanter fand ich seit einiger Zeit die hier schon mehrfach angesprochene Modding-Idee für ein Lands of Lore 4-Teil.
Hier müsste man nur geübte Modder aus anderen Projekten überzeugen können, wie die Jungs, die sich bereit erklärt haben, den verkorsten Release der "Schicksalsklinge HD (DSA Nordlandtrilogie)" als Mod in Angriff zu nehmen (bei Interesse mal "Balos" und "Modding" sowie "Schicksalsklinge" in die Suchmaschinen eingeben)

Nach meinen bisherigen Beobachtungen fällt mir da nichts weiter zu diesem LoL-4 Projekt ein. Außer der Hauptseite mit den vielen wichtigen und interessanten Materialien nützt das alles hier leider auch nicht mehr viel. Es tut einem fast schon leid, nach einiger Zeit hier wieder vorbeizuschauen und der Tristesse der letzten beiden Jahre ansichtig zu werden.

BeitragVerfasst: Mi Nov 20, 2013 12:07 pm 
Bürger von Gladstone

Hallo Lands of Lore Fans,

ich will demnächst einen Gaming Podcast starten und will dort, unter anderem, Lands of Lore vorstellen.
Beim recherchieren bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand die Idee eines Fanprojektes ziemlich gut. Jetzt habe ich hier mitbekommen das ihr doch eher schleppend voran kommt :wink:
Community Selfmade in allen Ehren aber habt ihr schon mal daran gedacht zukünftige Profis mit ins Boot zu holen?
http://www.games-studieren.de/ hier z.B. findet ihr bestimmt Game Studenten, die so ein Projekt gerne mitmachen würden (allein schon um Referenzen zu sammeln!)
Es gibt zwar noch nicht so viele dieser Studiengänge in Deutschland aber ein paar Adressen könnte man da schon anschreiben, wäre doch schade wenn das Projekt im Sand verläuft?
Ich selbst studiere zwar nichts mit Games aber mache in 2 Jahren auch meinen Abschluss an dieser Uni. Den Kontakt könnte ich gerne herstellen und da ich selbst Medien- und Eventmanagement studiere kann ich vlt. auch mithelfen Aufmerksamkeit für das Projekt zu bekommen oder sonstige Problemchen, die anfallen.

P.S. gibt es noch eine aktuelle To-Do-Liste mit Sachen die man angehen müsste, wie "Story Schreiber", "Entwickler", "Sprecher", "Equipment" etc. ? Hab jetzt nur die erste und die fünfte Seite dieses Threads gelesen :mrgreen:

MfG Christian

BeitragVerfasst: Fr Nov 22, 2013 9:01 am 
Bürger von Gladstone

na klaaaar ;-)

ich mein, da fließen ja keine Gelder also kann man auch nichts verlieren. Das beste was passieren kann, wäre das dieses Fanprojekt ein kleiner Erfolg wird. Vlt wollen sogar Gaming Magazine darüber schreiben? Die Marke LoL bekommt wieder mediale Aufmerksamkeit und könnte wieder als Game ins Leben gerufen werden (Im besten Falle!) :-)

Wenn ihr bock darauf habt, trage ich die Infos für das Fan-Game mal zusammen und schlage es ein paar Studenten vor?

BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 8:54 am 
Fink

Nein du, alles nur das nicht. So lang die Rechte der Marke bei EA liegen, sollte lieber alles so bleiben wie es ist. Sonst haben die nur noch eine Milchkuh mehr.

LokutusvB

BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 3:56 pm 
Bürger von Gladstone

ach, EA hat die Rechte? Das ist natürlich blöd :?
Wie sieht das denn mit der Engine aus? Wenn man ein Fanspiel auf der Engine von LoL3 macht? Bei anderen Spielen gibts das ja auch oft?

BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 7:57 pm 
Schlossknacker

bei so einer kaputten engine würd ich das nicht einmal im traum versuchen
davon abgesehen funzt das hier eh nicht

BeitragVerfasst: Sa Nov 30, 2013 2:55 am 
Adjutant

Ich frage mich langsam ernsthaft und ich staune (positiv) darüber, warum Prae diese Moorleiche namens LoL4, die von jedem Hans-im-Glück-Vorbeikömmling unbedingt ausgegraben werden will, noch nicht endgültig begraben hat. Ich meine die Serverkosten könnte man unterdessen auch in sinnvollere Projekte investieren.

BeitragVerfasst: Mo Dez 30, 2013 10:16 pm 
Administrator

mhh. naja, es sind nicht meine server. aber ja, du hast recht. man sollte sich mal drum kümmern...

Profil Website besuchen ICQ YIM  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]