Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 9:19 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 1:49 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Grml, kaum nimmt man sich ned auszeit stolpert man über so ne Website:

http://landsoflore4.free.fr/news.php

Also, das ganze ist ein kleines Team das auch ein LoL4 entwickelt. Ich mach keinen Hehl daraus, dass mir das ganze ganz und gar nicht passt. Ich habe mit dem "Chef" da geredet, aber es gibt doch einige Sprachliche schwirigkeiten, da sein english ned wirklich das beste ist und mein französisch auch ned so der bringer... Naja, auf jedenfall hier mal meine Meinung dazu:

Ich finde es echt toll, dass es auch noch en paar andere Leute gibt, die LoL4 nicht sterben lassen wollen, aber ich finde es wirklich falsch, die kleinen LoL-Community weiter aufzuteilen. Ich wäre also für eine zusammenlegung, aber das werden wie später sehen. Was mich an dem Projekt besonders stört ist folgendes: A) Sie benutzen den geschützten Namen "Lands of Lore" und kehren sich en Dreck um Copyrights und B) sie haben so wie ich das sehe keine ahnung von lol. Sie habend ie SPiele gespielt, schön, aber tiefere Nachforschungen wie was gemeitn ist, haben sie nicht gemacht...

Naja, haben wir zufällig jemand da, der einigermaßen französisch kann? Der könnte uns wenigstens mal die Website so ansatzweise übersetzten und evtl für ne bessere absprache zwischen uns sorgen.

Was meint ihr dazu, wie sollenw ir usn verhalten und was sollenw ir unternehmen? Meine Idee wäre, dass wir die rechtliche Sache möglichst schnell klären ( wie weit ist denn die 2. mail? ) und dann können wir weiter sehen.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 2:40 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
ich wäre auch für eine Zusammenlegung. Wäre interessant zu erfahren, was die schon haben, aber "Ich kann kein Französisch" ist der einzige Satz, den ich auf franz kann...
hm, vielleicht gibts auch bei denen jemanden (ausser den chef) der halbwegs englisch oder gar deutsch kann

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 2:52 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Ja, erschlagt mich, verdammt, ich hab noch nicht gorß an der zweiten Mail weiter gearbeitet *drop* Aber ich geb mir Mühe, mich da heute wieder ran zu setzen.

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 3:21 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
@wie weit: so wie ich das deute haben sie ne story? en paar concepts und en paar level tests. Sie nutzen darkbasic. Ziemlich simple grafikschnittstelle mit eigenem basic dialekt, aber wie gesgat basic, also ned wirklich der brüller... Vorallem scheinen sie in eine Art lol2/lol3 feeling zu gehen...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 3:25 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
I can slightly read it, but not write it.

But I have been thinking. What about a third-party organisation? I think sites like www.abandonia or www.reloaded.org would be more than interested in cooperate with us. There should be someone there that could communicate between them and us.

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 3:45 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1265
Wohnort: Hessen
Puh, also das haut mich ja nun wirklich vom Hocker. Habe bis jetzt gedacht, dass wir die einzigsten "Überlebenden" sind.

In wie fern, die Franzosen sich auf die Story berufen kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass es auf der LoL Saga basiert und es stecken auch neue Storyelemente drinnen, z.b. ville de talamar.

Was mir aber echt zu schaffen macht ist, dass sie uns weit vorraus sind. Über die Grafik kann ich nichts aussagen, da sollte sich jeder schon die Demo selbst runter laden.

http://landsoflore4.free.fr/download.php

Die haben ein vollständiges Team von Programiern bis 3d Animateure. Mehrere Stories mit verschiedenen Sphären und ausgearbeitete Objekte und Waffen, sogar Sketches von Gegnern.

Ich weiß nicht ob die so eine "Online" Community haben, oder regional zusammen sitzten. Auf einen Konkurenzkampf habe ich sicher keine Lust, ein Zusammenschluss wäre wohl das Beste um zum Erfolg zu kommen. Allerdings wird dieses sicherlich nicht einfach und ich kann mir das auch schelcht vorstellen.

Wenn wir eine sichere Antwort von EA haben, werde ich alle inaktiven Projekt-Mitglieder einzeln anschreiben und wenns sein muss mit Gewalt hierher ziehen Bild
Wir waren mal 15 Leuts im Team und jetzt sindn ur 5 davon aktiv dabei.

Selbst wenn man kein französisch kann, kann man dennoch einiges auf der Seite entdecken. Und zur Not kann man einzelne Seite per Google übersetzten lassen. Bild


So Leut, ab jetzt wirds lustig! Lasst uns das mal anpacken!! Bild

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 4:19 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Naja, so arg viel sind das ned. Wenn ich mir deren Teamliste anschaue, ist das hauptsächlich dieser belagrion und mächtiger als unsere Demo ist das ganze nicht. Aber sie haben etwas, und könne es weiterentwicklen. Aber naja, wir sollten uns mit der EA-Sache mal reinhängen, wenn das geklärt ist kann da einiges ziemlich schnell gehen.

@Seneti: Wäre echt wichtig, dass die Mail ruasgeht. Wenn du momentan zu viel um die ohren hast, kann ich auch was aufsetzetn und es dir dann zur korrektur schicken. Wenn ja, dann leite mir bitte die emails von denen weiter. thnx


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 4:24 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
Well, what should we do then? If we are to contact them, who should do it? Or should we wait for EA's reply first? If we get turned down, probably they will be, too. Or doesn't EA know about them?

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 6:54 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 24, 2006 8:36 pm
Beiträge: 18
also ich kann zwar latein
aber trotzdem verstehe ich das französische nicht
(obwohl mir das mein lateinlehrer sagt)
ja ein zusammenschluss wäre natürlich toll
aber wenn die so "PERFEKTIONIERT" sind das
die diesigner programmierer und so
da stehen wir natürlich hinterer
wir sollten uns vieleicht mal einen echten plan machen
(wer was macht und so)

ABER wenn wir die erlaubnis von EA bekommen dann
können uns die Franzosen kreuzweise


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 9:39 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
@bookworm: So einfach ist es nciht.
@Kraut: Das Angebot klingt gut. ich versuch wirkich, das hinzurkiegen, aber ich scheitere jedesmal an irgendeiner stelle. Machen wir es so: Wenn ich's bis Mittwoch nicht auf die reihe kriege, kannst du es ausprobieren, okai?

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2005 12:43 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Nochmal kurz zur Communityzusammenlegung:
Wie sollte das denn genau gehen? Heißt das, die Franzosen sollen ihre Site aufgeben und zu uns kommen oder umgekehrt? Außerdem sehe ich da große sprachliche Probleme auf uns zu kommen. Franzosen sind nicht gerade für überragende Englischkenntnisse berühmt und auch viele hier im Forum schreiben nicht gern und oft englische Posts. Dann müsste man das ganze so organisieren, dass alle nur noch in englisch posten... es gibt sicher auch User hier, die das nicht können bzw. wollen. Deswegen steh ich einer Zusammenlegung eher skeptisch gegenüber...das sollten wir vielleicht vorher alle im Chat oder so klären, inklusive Mails an alle angemeldeten User, etc. Bild

Was das Fangame betrifft:
Ich wäre diesbezüglich auch dafür, zuerst die Copyrightsache mit EA zu klären. Und wenn das klappt, können wir die Franzosen kontaktieren und eine Zusammenarbeit vorschlagen. Außerdem kommt noch die Frage hinzu, ob sie sowas überhaupt wollen und ihr Ding nicht alleine durchziehen wollen. Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten, ist, dass da irgendso ein kindischer Konkurrenzkampf bzw. Kleinkrieg zwischen unseren Communities beginnt...

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2005 12:51 am 
Offline
Einbrecher
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:28 pm
Beiträge: 153
Wohnort: Herne
Aber wenn die die Copyright rechte nicht haben und EA dahinter komt werden die dann nicht einige Probleme kriegen.

edit: Ich kann zwar Englisch verstehen aber überhaupt nicht schreiben.Ich hoffe ich bin da nicht der einzigste denn wie es so aussieht könnt ihr alle ziemlich gut Englisch oder?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2005 12:57 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Genau da kommen wir ins Spiel. Bild
Wenn wir es schaffen, die Rechte zu erhalten, um ein Fangame zu erstellen, können wir den Franzosen einen Handel anbieten. Die Typen haben immerhin die Spezialisten (3dmodeller usw.), um das Spiel zu machen und wir nicht. Sie könnten sich daher zu Recht fragen, warum sie mit uns zusammenarbeiten sollten. Es ist, finde ich, nie schlecht, einen Trumpf im Ärmel zu haben. Wenn wir die Rechte von EA erhalten würden (was wir bis jetzt leider noch nicht haben Bild ), hätten wir diesen Trumph. Vielleicht irre ich mich aber auch und sie sind vielleicht sogar hoch erfreut zu erfahren, dass es noch andere Fans gibt, die sowas machen wollen.

Ich für meinen Teil habe halt ein natürliches Mißtrauen gegen Franzosen. Liegt wohl an der besch******* Sprache! Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2005 1:03 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
hm, das heißt unter uns wird sich wohl kein Vermittler finden
hoffentlich haben die einen, der gut englisch kann

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 28, 2005 3:15 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
@Seneti: ok
@all: Also zu erst mal nur die ruhe Bild. Unsere Site werden wir auf keinen fall dicht machen. wenn die frnazosen auch hier her kommen, dann um so besser. solang se englisch schreiben. und wer kein englisch kann braucht auch ned in die röhre guggen, der schreibt dann halt deutsch weiter. iregdnwie wird man sich schon artikulieren können, und zur not wird einer der dem englischen mehr zugeneigt ist das auch umformulieren können. Aber eine zusammenlegung bezüglich des fangames wäre schon praktisch, nur müssen dafür die vorraussetzungen stimmen:

A) Die Vorstellungen beider PArteien müssen berücksichtigt werden.
B) Es muss ein Zusammenschluss auf gleicher Augenhöhe sein, sprich die Frage wer wie wo was zu sagen hat muss geklärt werden.
C) Und zumindest für mich gilt: Ohne Lizens mach ich da ned mit, vorallem da unsere französischen freunde da sehr locker mitumgehgen ("wenn ea was sagt, machen wir halt dicht"... na klasse, ich investier nicht jahrelange arbeit in ne sache, die im schlimmsten fall mit ner abmanhnung endet...).


---edit---

Und nochwas: Sollten wir wirklich die Lizens von EA bekommen, die frnazosen aber warum auch immer gegen eine zusammenlegung sein, dann werde ich alles daran setzten, dass die konsistenz der lands gewahrt bleibt, sie also nicht das "lands of lore" im namen führen. Ihr versteht vielelciht nicht den Sinn, aber wer sich etwas näher z.b. mit starwars beschäftigt weiss, das man in teufelsküche kommt, wenn man nicht dafür sorgt, dass es einen offiziellen abgesicherten kanon gibt, an den sich dann auch alle zu halten haben.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de