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 Betreff des Beitrags: Re: Schaden
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 12:53 am 
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Novize
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Registriert: Mo Apr 14, 2008 12:42 pm
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wie wärs mit einer "anerbbaren" Klasse HPItem oder so, die dann eben die Variable führt, sowie Methods für verschiedene Events (die müssten dann noch beim Base-(Equip-)Item gesetzt werden soweit ich weiss) worüber dann das ganze Dekremeniteren und so läuft. Und damit eine Drag-And-Drop-Reperatur unterbunden wird einfach zusehen, dass bei Verwendung der Klasse halt gilt, dass die Items "nonstackable" sind. Also beim Ablegen (im Inventar) das Item nicht auf den "ID-Stapel" gerechnet wird sondern ein neuer angelegt wird . . .muss mir aber dazu nochmal genau den Inventarcode anschauen um zu sehen was "da" gemacht werden muss.

MfG Tzanni


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaden
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 12:51 pm 
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Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
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hm. so könnte man das machen. dann sollte man aber wirklich nicht zu viele solcher Items haben, wenn du morrowind gespielt hast, da gibts immer wieder mal unstackbare items, was ziemlich nerven kann^^
eventuell auch neben der itemID (ok, es ist eigentlich n pointer, keine ID) direkt die HP mitvergleichen, oder irgendneart hash?

das inventar verwendet etwas andere klassen, die im wesentlichen nur itemID und Anzahl enthalten. das wäre dann eine klasse, die von dieser klasse abgeleitet wurde. die würden dann einen überladenen vergleichsoperator oder eine isSameItem-methode brauchen

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