Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Jun 26, 2019 6:40 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo wie sieht es mit dem Projekt aus ?
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 12:12 am 
Lehrling der Krone

Hallo Liebe Lands of Lore Community zunächst mal möchte ich allen Forenmitgliedern meinen Respekt zollen das sie sich immer noch mit einem so alten Spiel befassen . Ich freue mich auch darüber das es einige Menschen aus dem nicht deutschsprachrigen Raum gibt die hier aktiv sind allen voran Undertaker der ein enorm großes Fachwissen besitzt .

Ich habe mir Lands of Lore 2 kurz nach dem Release gekauft und war damals erst 12 ... . Es war eines meiner ersten PC Spiele und eines das mich am meisten begeistert hat . Die Rätsel fand ich damals extrem schwer zumal ich noch sehr Jung war und ich muss zugeben das ich das Spiel auch nur unter Zuhilfenahme einer Komplettlösung wirklich schaffen konnte .

Nachdem ich in diesem forum ca 1 Jahr in passiven Abständen mitgelesen habe dachte ich heute es wäre mal an der zeit selber mitzuposten.

Das Fan Projekt stieß bei mir hier auf ziemlich großes Interesse jedoch habe ich den Eindruck das es seit langem nicht mehr richtig vorwärts geht .
Stimmt der eindruck ? wie siehts aus wird noch aktiv programiert ?

Wie dem auch sei ich würde Vorschlagen das man sich erst einmal wenigstens auf einen ungefähren Handlungsstrang einigt ... .Ich kann euch velleicht damit helfen was die "Balance " des Spiels betrifft . Also das keine waffe zu stark oder zu schwach ist ... das sowohl Magie als auch Waffenkampf halbwegs gleichwertig sind und das kein Gegner zu stark oder zu schwach ist .

Die Balance war meiner Ansicht nach eine der wenigen Schwächen in Lands of Lore 2 . Dafür war es zumindest aus heutiger Sicht eine sehr große schwäche . Die so ziemlich stärksten Waffen im Spiel z.B. Thohans Breitschwert und feuersturm gab es bereits sehr früh ... andere Waffen die man später fand waren schwächer und somit nicht wirklich zu gebrauchen ... . Andere Gegenstände wie Drachenblut waren nahezu sinnlos . Ich habe damit versucht mal so eine Plasaschießende Dracoiden Statue in den Ruinen zu töten und habe es nicht geschfft ... .

Des weiteren habe ich noch ein paar Fragen zur Handlung insbesondere was den 1 und dritten Teil angeht ... kann ich die hier irgendwo posten oder darf ich dafür einen neuen Thread aufmachen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 12, 2008 1:42 am 
Administrator

naja, bis jetzt kann man enginemäßig rumlaufen und items einsammeln. im editor kann man Meshes hinstellen und terrain verändern.

handlung gibt es hier:
http://www.landsoflore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=574

leider komme ich aus persönlichen Gründen kaum noch zum Coden in letzter zeit :/

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo wie sieht es mit dem Projekt aus ?
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 3:14 am 
Lehrling der Krone

Soll es eigentlich auch ein Intro/Outro(s) in Form von Videos geben? Oder wie ist der Spieleinstieg gedacht?

BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 9:25 am 
Berater des Königs

Das wäre eigentlich schön.

Solche Videos sind aber recht aufwendig. Und damit meine ich nicht nur das rendern. Wenn die Videos nicht billig aussehen sollen, müssen diese von wirklich guten Leuten gemacht werden. Mir fehlt es, von der dafür notwendigen Zeit mal abgesehen, vor allem an Talent. Dazu kommt noch, dass Leute, die über entsprechende Fähigkeiten verfügen, bezahlte Jobs machen oder zumindest bekommen können. Ich halte es daher für nicht realisierbar.

Was ich mir vorstellen könnte ist eine Bildergeschichte, also eine Art Slide-Show, vergleichbar mit der LoL3 "Ladebalken"-Geschichte.

Warum fragst du? Bist du zufällig dabei den Spielbeginn dramaturgisch aufzubereiten? Schreibst du ein Drehbuch? Mir gefällt Sens "Intro" eigentlich sehr gut. Leider ist es noch nicht konkret genug, um "verfilmt" zu werden.

Zusammengefasst: Ich würde ja gern, aber ich bin mir beinahe sicher, dass es für mich eine Nummer zu groß ist.

BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 1:11 pm 
Lehrling der Krone

Mit einem guten Grafiker/Comiczeichner könnte man eine annehmbare Slide-Show hinbekommen. Hat - mit der nötigen, unterstreichenden Dramatik - ja auch bei Max Payne geklappt, ohne dass es billig wirkt. Die "Ladebalkengeschichte" von LOL 3, die fast schon in Romanform erzählt wird, könnte ich somit auf den vierten Teil ummünzen. Leider fehlen mir dazu - wie so vieles - noch die nötigen Hintergrundinfos, denn mehr als das stichpunktartige Skript von Seneti habe ich nicht. D. h., welche neuen Rassen sollen ggf. auf die Bühne treten und hervorgehoben werden, wie haben sich die Lands weiter- bzw. zurück entwickelt etc. Da wäre ich für einen Input recht dankbar... :)

Zur Zeit arbeite ich tatsächlich aus dem Stehgreif erste, kurze Dialoge aus, allerdings eher zur Probe und um zu sehen, ob diese in der Art und mit "Regieanweisungen" in das Skript eingearbeitet und umgesetzt werden können. Prae besitzt bereits den ersten. Da das Ganze ja noch inoffiziell ist, möchte ich die Skripts auch nicht öffentlich posten. Von daher wäre ein Verteiler nicht schlecht, und zwar für jeden, der aktiv in das Projekt involviert ist.

Auch wäre abzuklären, was Seneti bereits spielintern aufgearbeitet hat, damit wir keine doppelte Arbeit leisten und uns somit nicht in die Quere kommen.

Gruß
Gerald

BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 2:11 pm 
Lehrling der Krone

Ist der Editor Downloadbar ? Was genau muss eigentlich noch gemacht werden wo stockt die Entwicklung ? Braucht ihr Hilfe beim Balance Design?

BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 6:16 am 
Lehrling der Krone

Anbei, wie in diesem Thread angedacht, ein mögliches Intro.

BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 3:23 pm 
Lehrling der Krone

Ich hätte es auch lieber Luther überlassen, seine Tochter zu retten, statt eine "Ausrede" zu erfinden, warum er es nicht tut. Wobei mir immer noch die personenbezogene Motivation des Helden fehlt, warum er sich überhaupt auf den Weg macht... Für Gott und Vaterland kann's ja wohl nicht sein...

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2009 12:57 pm 
König

Ähm... leider ist das Intro nahezu vollständig an der eigentlichen Story-Idee vorbei. Ich meine, hier irgendwo schon einmal meinen englischen Prolog zu "The Ebon Sanctuary" gepostet zu haben. Ich werde mich am Wochenende, wenn ich in Chemnitz bin und wieder etwas Zeit habe, mal wieder damit beschäftigen und aus dem Prolog ein deutsches Slide-Show-Intro machen.

@retroart:Versteh mich bitte nicht falsch, retroart. Stilistisch find ich deine Entwürfe gut, aber sie gehen leider ziemlich am Story-Layout vorbei.

BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 6:02 pm 
Novize

Also ich hab nochmal ne Frage..Habt ihr euch schonmal überlegt ob ihr,sobald das Spiel fertig ist,ein paar Leute als "Testspieler"nehmt um das Spiel zu bewerten?

P.S:An dieser Stelle will ich mal sagen wie erstaunt ich bin,dass ihr das Spiel selbst macht und wie begeistert ich deswegen bin :D

BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 6:25 pm 
Berater des Königs

LoL Fan#1 hat geschrieben:
Also ich hab nochmal ne Frage..Habt ihr euch schonmal überlegt ob ihr,sobald das Spiel fertig ist,ein paar Leute als "Testspieler"nehmt um das Spiel zu bewerten?
Hm ... das Spiel sollte auf jeden Fall ausgiebig getestet werden. Das sollte IMHO auch von Leuten gemacht werden, die nicht direkt mit der Entwicklung zu tun haben (Betriebsblindheit).

Da es noch ein sehr weiter Weg bis zum Release ist, hab ich mir hierüber noch keine konkreten Gedanken gemacht. Hier im Forum werden von Zeit zu Zeit neue Versionen des Spiels gepostet. Die kann sich jeder herunterladen, testen und Feedback dazu posten. Also schau einfach ab und zu hier vorbei.

@Programmierer
Man könnte einen Thread "News" erstellen, den Interessierte abonnieren können. Dann werden sie per E-Mail benachrichtigt, wenn es was zu testen gibt. Dort muss außer dem Link zum eigentlichen Engine-Thread nicht weiter drinstehen. Nur so ne Idee.

Zitat:
An dieser Stelle will ich mal sagen wie erstaunt ich bin,dass ihr das Spiel selbst macht und wie begeistert ich deswegen bin :D
;)

BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 6:34 pm 
Novize

Das wäre echt super..und ich schaue hier nicht nur ab und zu vorbei :P Und ich werde herunterladen...herunterladen wie's noch niemal jemand gesehen hat :)
P.S:Die Idee für nen eigenen Thread in dem neue Testversionen hochgeladen werden,find ich Klasse.

BeitragVerfasst: Fr Sep 25, 2009 10:54 pm 
Administrator

Weiter_Himmel hat geschrieben:
Ist der Editor Downloadbar ? Was genau muss eigentlich noch gemacht werden wo stockt die Entwicklung ? Braucht ihr Hilfe beim Balance Design?

jo, ist er. in den downloads aus den "engine"-threads gibt es neben der lol4.exe auch eine lol4edit.exe

BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 7:10 pm 
Berater des Königs

Seneti hat geschrieben:
Ich werde mich am Wochenende, wenn ich in Chemnitz bin und wieder etwas Zeit habe, mal wieder damit beschäftigen und aus dem Prolog ein deutsches Slide-Show-Intro machen.
Also ich bin immer noch gespannt, wie ein Flitzebogen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2010 1:48 pm 
Administrator

Belial hat geschrieben:
So wie geht es voran?

Gibt es was neues? Wird Hilfe benötigt?

naja, nun habe ich das studium definitiv verkackt, habe theoretisch zeit. ich schau dass ich weitermache, wenn ich heut vom psychiater wiederkomme.

schreib mich doch ab und an mal per icq an und nerv mich dass ich coden soll :ugly:

edit: wenn du nicht coden kannst/willst, könntest du versuchen, sounds zu sammeln, oder sonstige kostenlose/opensource-resourcen.
viewtopic.php?f=18&t=1052
Ich habe zB mal in einem Film den Plasmastab-Sound gehört.

edit2: so türgeräusche, schritte, wind, sowas.
was meshes angeht, vA so triviale Sachen wie Bretter, Steine, Kisten, Mauern, Häuser(teile), Bäume,...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]