Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jan 18, 2021 6:40 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2005 11:13 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Bei der Arbeit an der "About" Sektion der Website habe ich mich gefragt, wie weit die 3 Lolteile zeitlich auseinander sind. Das einzige was ja bekannt wäre, ist, dass zwischen Lol1 und Lol3 16 Jahre liegen (Copper wurde ja während der Geschehnisse von Lol 1 "gezeugt" und ist in Teil 3 16 Jahre alt). Aber wann finden die Ereignisse von Lol2 statt? Ich hätte bis jetzt eigentlich gedacht, dass lol 2 ungefähr ein Jahr vor dem dritten Teil anzusiedeln wäre.
Gründe dafür: Luther und Dawn wollen (sagt zumindest Luther auf dem Balkon der Festung) bald heiraten (ich denke nicht, dass sie 15 Jahre verlobt gewesen sind); außerdem holt sich Viscosa, Bruder von Baccatta, aus dessen Haus in Obergladstone Baccattas persönliche Sachen ab (ich bezweifle, dass er dazu 16 Jahre gebraucht hat).
Allerdings gibt es auch Gründe, warum nicht viel Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen kann: durch den Transfer des Fluches der Niedermaske müsste Luther schon LANGE Zeit an den Verwandlungen gelitten haben (andererseits könnte es auch sein, dass sie erst ab einem bestimmten Alter bei ihm aufgetreten sind :? ).

Frage an euch: Was haltet ihr davon? Wieviel Zeit liegt zwischen den einzelnen Lol-teilen?
Möglicherweise könnte uns ja Coco diese Frage beantworten... :roll:

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 12:38 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Wie gesgat, Coco hat sich glaube ich da nicht soviel Gedanken drübe rgemacht. Er hat zu mir in ner Mail auch mal gesgat, dass er erstaunt ist, dass die teile bisher ganz gut zu einader passen =).

Hier noch ein paar Daten:

Generell wird in LoL ein sehr kleiner Zeitraum behandelt. Wir haben ja schließlich immer noch die selben Hauptcahractere: Richard, Eric, Dawn etc. ICh würde die ganze Sache an Dawn festmachen, weil sie in allen 3 Teilen ziemlich eindeutig zum vorschein kommt:

LoL1: Jugendlcihe Dawn, 16 oder 17 vielleicht. Wir sollten uns hier nicht an der heutigen bedeutung der "volljährigkeit" festmachen. Abgesehen davon, dass es in unserem mittelalter auch durchaus normal war früher zu heiraten, sind wie hier ja in den lands =).

LoL2: Sie wirkt -sicherlcih dadruch dass echte Schauspieler verwendet wurden- um einiges gereifter. Sie ist eine junge Frau.

LoL3: Sie ist kurz davor zu heiraten und wird auch noch eine Tochter gebären. Und sieht noch verdammt gut aus =p~ .


@luther: Ich denke dass er etwas älter als Dawn ist ( in Anbetracht seiner alten Mutter, auch wenn Scotia sicherlich nicht das 80jährige muttchen ist. Scotia war warhscienlich von anfang an ned besonders schön, und ihr kranker hass hat sie um einiges altern lassen. Aber sie muss King Richard noch als Prinz gekannt haben, der ja auch schon etwas auf dem Throne sitzt). Luther hat als bauer gearbeitet und hat, als seine mutter starb sich dann wahrshcenlich langsam zu dem entwickelt. der fluch brauchte zeit =)

@copper: Wird sicher gesgat, dass er im 2. Krieg gegen die DA gezeugt wurde? Es gab doch schon voher auseinadersetzungen mit der DA. Kann vielleciht jemand das Bild von der Installation dazu hochladen?

Vermutung:

LoL1 --> LoL2 : 5-6 Jahre
LoL2 --> Lol3 : ein paar Monate, maximal ein Jahr

Ja, das passt nicht mit Coppersalter zusammen, deswegen hoffe ich, dass ejmadn mir bestätigen kann, dass er in einem der früheren Auseinadersetzungen gezeugt wurde. Ansonsten...


... Copper ist Anfang 16, also leigt zwischen LoL1 und Lol3 etwas weniger als 17 Jahre. Dawn müsste dann um die 30 sein und zwischen LoL1 und Lol2 müssten schon einige Jährcehn vergangen sein.. =/


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 1:45 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
In der Charakterbeschreibung von Lol2 auf http://www.landsoflore.de ist zu lesen:

Zitat:
Luther ist etwa 1,75m groß, 26 Jahre alt, männlicher Europäer, mit langem Haar und Ziegenbart. Er ist der Sohn von Scotia, der bösen Hexe der Dunklen Armeen, die im ersten Teil von Lands of Lore ihr Leben ließ.



Zitat:
Dawn ist eine etwa 32 Jahre alte Europäerin mit blonden Haaren. Sie kennen sie womöglich schon aus Lands of Lore - Throne of Chaos.



Die Infos stammen, glaube ich, aus dem offiziellen Lösungsbuch von X-Games. Das würde meine Theorie Lol1 -> Lol2: 15 Jahre, Lol2 -> Lol3: 1 Jahr bestätigen.... :?

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 2:50 am 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
Zitat:
Die Infos stammen, glaube ich, aus dem offiziellen Lösungsbuch von X-Games. Das würde meine Theorie Lol1 -> Lol2: 15 Jahre, Lol2 -> Lol3: 1 Jahr bestätigen.... :?



Then I wonder, Luther was cursed right after LoL1. If I remember correctly, he immediately travelled to Gladstone to find a cure. He got jailed and escaped by transforming in the beast. I don't think it's possible that that takes up 15 years? :?

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 12:27 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
I want to throw in a nother possibility: Each game takes place only several month ( afteral Luther and Copper need some time to travel to Gladstone, Copper needs some time to get used to his father (and new family) and -of course- Jackel needs some time to etablish his business ;) )safter its predecessor. This would fit perfectly with all characters, except Copper. But if you look closer, it's quite likely.

From hte LoL3 manual:
Zitat:
...Schließlich war nur eine einzige junge Drakoidenfrau überhaupt noch im Stande, Nachwuchs zu bekommen. Ihr Name lautete Vernilla und sie arbeitete als Tänzerin in einer Taverne, in der Eric während der ERSTEN Belagerung von Cimmeria häufig anzutreffen war...



Zitat:
...KAUM MEHR ALS EIN JAHRZEHNT ist es erst her, dass bei einem Feldzug in der Fremde, [...], die dunkle Armee den Truppen Gladstones herbe zusetzte. Der Anführer der Weißen Armee war Eric LeGre, der Bruder König Richards.[...] und irgendwann im Laufe dieser Wochen werwies er einer Tänzerin am Ort einen Gefallen, einer Halbdracoidin namens Vernilla...



If you read the 10years as 10years from our current time (which is the beginning of LoL3) everything is fine:

First war DA <-> WA : Copper was conceived
First war --> LoL3 ~= 15 years (a bit more then 10...)
LoL2 --> LoL3 ~= a couple of month
Second war (LoL1) --> LoL2 ~= a couple of month

So, if Dracoids are don't have a 9month pregnancy and if Copper is just ABOUT 16years in lol3 (well, he was raised by the lower class, i don't think exact time does matter here...) we could go with this one:

First war --> LoL1 : about 14 years
Second war (lol1) --> lol2 : a couple of month
lol2 --> lol3: a couple of month


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 1:18 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
Yeah, that makes sense. Besides, I always thought all LoL's happened shortly after each other.

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 4:03 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
But in Lol1, Dawn, Bacatta and even King Richard look MUCH older than in part 2 and 3... :?
Except of the fact, that Luther got his curse immedialtely at the end of part 1, nearly everything would point out that there is a much bigger period of time between part 1 and 2 than a few months...

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 4:54 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Well, in lol1 everyone is drawn, in lol2/3 they used real actors and models with motion capturing. So, in LoL1 we have much more stylized characters.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 5:49 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Isn´t mentioned in Lol1, that Baccatta is the sorcerer´s apprentice of Dawn?
But in part 2, he is her bodyguard and he looks like as he already has a lot of experience in it. And these characters also seem to me much more "mature" than in part 1... :?
I can´t really believe in that "only some months" - theory... :roll:

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 8:04 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
I wrote an email to Coco concerning this issue. I Hope he can clear thigns up.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 9:20 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
At the end of LoL2, Baccata dies. According to the 'Lore of the Lands' book, Thomgogs are reincarnated after one year. In LoL3, you can hear rumors that Baccata is coming back, so the time between LoL2 and LoL3 can't be longer than a year.

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2005 11:42 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich errinern zu können, dass der Typ aus der Klerikergilde in lol3 gesagt hat, er hat Copper vor einen Jahr vorbeireiten gesehen. Das heißt, entweder liegen zwischen lol2 und 3 min. 1 jahr, oder zu der Zeit war Luther noch im gefängnis

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 12:37 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Warum nicht? Vielleicht hat er sich Gladstone erstmal in Ruhe angeguggt, bevor er zu seinem dad is? Kann ja sein, dass hier der "Prolog" von lol3 in die Zeit von lol2 fällt. Wird irgendwo gesgat, das Copper sofort zu Eric ist und dass dieses Treffen gleich am nächtsten Tag ist? Kann auch sein, dass er als Luther im Knast saß schon zu Eric ist, die beiden unternehmen en bisserl was zusammen und als er seine Söhne auf die Wildschweinjagd nimmt, passiert das halt zufällig. ?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 1:54 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Stimmt, es wird nirgendwo erwähnt, dass Luthers Abenteuer zur Zeit von Coppers Ankunft in Gladstone schon vorbei waren bzw. überhaupt erst begonnen haben. Hier stimme ich kraut auf jeden Fall zu, dass Überschneidungen zwischen Lol 2 und 3 möglich sind... diese beiden Abenteuer sind sicher nicht länger als ein Jahr, eventuell auch weniger, auseinander!

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2005 1:22 pm 
Offline
Schlossknacker

Registriert: Sa Mär 11, 2006 11:24 pm
Beiträge: 489
After Anu is going away the Mirror is brocken. At this time started Coppers story!!

_________________
Lig jetzt weg!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de