Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2018 9:35 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 17, 2004 9:00 pm 
Offline
Suchender

Registriert: Mi Mai 10, 2006 12:12 am
Beiträge: 211
This is the next step for makeing our new story:

everybody, who wants to participate on the storyproduction should write here, what story it should be like. (in a short form)


Dies ist der nächste Schritt zu unserer Gemeinschaftsstory:

Jeder, wer an der Storyproduction teilnehmen will, sollte hier seine Ideen für unsere GS reinschreiben. (in kurzform vorerst)


example:

maybe the hero should go to godsworld, there he would be sent through ?portals? to the wold of the ?deaths?, which can be opened with a thing found by the gorkas. There the hero would meet the dark armee (he would fight with them) to defeat the ruloi. (The ruloi were attacking gladstone, because they were incited by scotia from the underworld to do that)



Beispiel:

vielleicht soll der held in die götterwelt, dort wird er in die welt der toten geschickt (über portale, die er mit einem gegenstand, den die gorkas gefunden haben öffnen soll) und trifft dort auf die dunkle armee (mit der er kämpfen soll), um zu hause die ruloi zu vertreiben, die einfach gladstone angreifen wollen, weil sie telepatisch oda so von scotia in der totenwelt aufgehetzt wurden, das zu tun)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 5:17 pm 
Offline
Einbrecher
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 11, 2006 1:48 pm
Beiträge: 182
Wohnort: Berlin
Gerade am stöbern und der Meinung, daß ich die bereits vorgeschlagenen Ideen nicht verbessern oder aufblähen möchte - ich bin einfach zu spät eingestiegen. Da ich aber doch einige Erfahrung im Rollenspiel-Geschichten-Basteln habe (und jede Menge Spaß daran, aus Spielerideen böse Geschichten zu bauen :twisted: ), würde ich anbieten, die Sachen, die schon da sind, zusammenzufassen und eine geschlossene Story draus zu machen - zunächst als Kurzentwurf und dann gern eine laaaange und ausführliche Handlung.

Dafür bräuchte ich allerdings ein wenig Zeit und natürlich das Einverständnis aller Beteiligten.


Nach oben
  Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 5:40 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1263
Wohnort: Hessen
Natürlich hast du das Einverständnis -denke auch von allen anderen hier.
Müsste mich mal dran setzten und die Ergebnisse/Fortschritte der letzten 3 Jahre zusammenfassen und auf die Homepage stellen.

Man 2003 saßen wir zuletzt an der Story. Wie schnell nur die Zeit vergeht *oops*

btw: sheep_dolly ist jetzt wieder öfters online, vlt gesellt er sich ja wieder zu uns :)

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 5:46 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
DaMonkey hat geschrieben:
Natürlich hast du das Einverständnis -denke auch von allen anderen hier.

Meins hast Du auf alle Fälle.

Du solltest eventuell beachten, dass es um die Story für das Fangame geht. Eine Spielwelt epischen Ausmaßes mit zig Handlungssträngen und diversen Locations wird schwierig umzusetzen sein. Daher schlage ich vor, dass wir erstmal kleine Brötchen backen. Ausweiten können wir es immer noch.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 6:57 pm 
Offline
Einbrecher
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 11, 2006 1:48 pm
Beiträge: 182
Wohnort: Berlin
Smedro hat geschrieben:
Du solltest eventuell beachten, dass es um die Story für das Fangame geht. Eine Spielwelt epischen Ausmaßes mit zig Handlungssträngen und diversen Locations wird schwierig umzusetzen sein. Daher schlage ich vor, dass wir erstmal kleine Brötchen backen. Ausweiten können wir es immer noch.


Das ist schon klar ;) . Die Spielwelt ist sowieso mehr oder weniger festgelegt und ich will nix völlig Neues bauen, da hab ich meine "eigene" Welt für. Es geht mir bloß um eine "spielbare" Zusammenfassung der vorhandenen Ideen, so als Grundgerüst für etwas in unserem Rahmen Machbares. Was nachher digital umsetzbar ist, davon hab ich eh keine Ahnung, ich gestehe.

Also: Mein Vorschlag ist, die vorhandenen Ideen in einen groben Handlungsstrang umzusetzen, der natürlich zu den drei Vorgängerspielen und dem dazugehörigen Hintergrund paßt.

Schlenker, Zusatzaufträge, spannende, aber handlungsunwichtige Nebeninformationen können dann immer noch eingearbeitet werden. Dabei kann sich dann natürlich auch jeder austoben, der noch eine tolle Idee hat, die in den Rahmen paßt, und sei es bloß die Hintergrundgeschichte zu einem außergewöhnlichen Dolch o.ä.

Erst einmal soll es also lediglich um eine in sich stimmige Geschichte gehen - keine Angst, ich will Euch und der LoL-Welt nix verderben.


Nach oben
  Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 7:20 pm 
Offline
Einbrecher
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 11, 2006 1:48 pm
Beiträge: 182
Wohnort: Berlin
Hmmm, und jetzt purzeln die ersten Ideen, die vielleicht nicht unbedingt für alle Neugierigen einsichtig sein, aber eine Diskussion unter den "Machern" auslösen sollten.

Gibt es auch hier die Möglichkeit, ein "verborgenes" Board für die an der Entwicklung Beteiligten einzurichten, das für alle anderen nicht sichtbar und zugänglich ist? Ich hab definitiv keine Ahnung, wie man das macht, also HELP!!!!
Es muß gehen; in anderen Foren hab ich das schon erlebt und genutzt ...

Ich bin ein DAU :(, ich gestehe auch das ...


Nach oben
  Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 7:22 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Du meine Güte. Selten fühlte ich mich so gut verstanden. :wink:

Edit: Da haben wir wohl zeitgleich gepostet. Mein Kommentar bezieht sich auf Deinen 18:57er Beitrag.


Zuletzt geändert von Smedro am Di Okt 31, 2006 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 8:37 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1263
Wohnort: Hessen
Alnilam hat geschrieben:
Gibt es auch hier die Möglichkeit, ein "verborgenes" Board für die an der Entwicklung Beteiligten einzurichten, das für alle anderen nicht sichtbar und zugänglich ist? Ich hab definitiv keine Ahnung, wie man das macht, also HELP!!!!
Es muß gehen; in anderen Foren hab ich das schon erlebt und genutzt ...


Ja so was wird schon möglich sein. Müsste sich Prä drum kümmern. Aber ich glaube, wenn man das Projekt Forum nur für registrierte Nutzer zugänglich macht, müsste das reichen.

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 8:49 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2483
Wohnort: München
es ist möglich, aber ist es nötig?^^

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 9:03 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Mir ist das egal, solange ich Zutritt habe... ich will ja wissen, wie das Projekt so fortschreitet. :mrgreen:
Leider kann ich momentan von meiner Seite keine Hilfe anbieten, zumindest nicht die nächsten Monate, ich hab jetzt einfach zuviel um die Ohren... :(
Vielleicht kann ich ja später noch einsteigen, bis dahin haben sich hoffentlich auch meine Programmierskills etwas verbessert... :P

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2006 9:26 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Ich habe auch schon mal über die "verborgenen Seiten" nachgedacht, zu denen nur Projektmitglieder Zutritt haben, denn ich glaube, dass die meisten "Nichtposter" sich nur angemeldet haben, um den Fangame Bereich betreten zu dürfen. Dann habe ich mir aber überlegt, dass wir wohl kaum auf neue Mitwirkende hoffen dürfen, wenn sie nicht sehen dürfen, was wir bisher so gemacht haben. Tatsächlich gebe ich mich immer noch der Illusion hin, dass mehr Leute mitmachen, wenn ich bessere Modelle baue. Das ist natürlich Quatsch, aber Motivation. Die Gefahr, dass plötzlich jemand ein Konkurenzprojekt aus dem Boden stampft und unsere Story nutzt, ist wohl eher gering. Echte LoL Fans sind wohl doch nicht so zahlreich, und die Mod-Szene widmet sich doch eher anderen Spielen.

Meine 2 Cent.

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de