Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 11:41 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charaktere
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 12:43 am 
Berater des Königs

Ich gehe bisher davon aus, dass unsere Story zumindest zeitweise in Gladstone stattfindet (siehe auch locations).

Mich würde aber mal interessieren, was ihr euch so an Charakteren vorstellt, die da rumlaufen sollen. In und um Gladstone lungern ja z. B. Ork herum. Soll ich Orks basteln? Wenn ja wie viele? Die sehen ja nicht alle gleich aus. Sollen Wildschweine, Spinnen und anderes Getier herumstrolchen? Wenn ja was genau?

Was wünscht ihr euch noch?

Thomgogs wurden ja auch schon angesprochen. Soll es welche geben und wenn ja, welche Rolle sollen sie spielen?

Was für neue Charaktere soll es geben und wie sollen die aussehen?

Postet doch mal eure Vorstellungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 11:19 am 
Suchender

mehrere verschiedene arten von orks wären schon cool, wenn das zu aufwändig ist kann man sie ja auch veschieden texturieren...

spinnen oder wildschweine sind schon ziemlich klischeehaft für ein adventure, ist halt nicht sonderlich einfallsreich heutzutage. andererseits : wenn unser held auf lvl 1 startet ist es unrealistisch wenn er gleich mit orks fertig wird. also ich wär schon für ein paar schwächere gegner zu anfang
vll lamplinge ? :lol: die sollten rein
ansonsten wie in lol3 wildschweine, spinnen, ratten.

thomgogs auf jeden fall würd ich sagen, was ihre rolle angeht: vll sollten wir da auf die story warten

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 1:27 pm 
Berater des Königs

Auf die Story sollten wir in jedem Fall warten, aber es gibt ja vielleicht ein paar Charaktere, die auf jeden Fall in ein LoL Spiel reingehören. Welche sind das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 1:59 pm 
Suchender

meinst du jetzt einzelchars oder rassen ??
rassen(meine vorschläge): ruloi, menschen, orks, thomgogs, (hulinen), lamplinge, zweiköpfige raubkatzen,.. werd mir noch gedanken drüber machen

in LoL3 gabs doch in der bibliothek der talamari noch dieses geflügelte, kleine wesen.. mir fällt grade der name nicht mehr ein. kann sein dass es auch später noch mal im spiel vorkommt, soweit bin ich noch nicht ^^. jedenfalls könnte man aus der rasse vll auch noch was machen.

EDIT: meinte natürlich die myrianer jetzt ists mir wieder eingefallen. vielleicht könnte man die noch nehmen ist ja fast nichts über sie bekannt

Bild

Zuletzt geändert von reptile am Mi Nov 22, 2006 1:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 6:15 pm 
Administrator

Habe hier mal das Aussehen von den Orks aus LoL1 und LoL3 und zum Vergleich auch aus Gothic 3.

Bild Bild Bild

Profil Website besuchen ICQ  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 6:21 pm 
Suchender

mal ne ganz andere frage: was sind das eigentlich für kreaturen die man in LoL2 in dieser eishöhle sieht? ihr wisst schon da gibts ne höhle wo der splitterbogen drin ist mit 3 eingefrorenen wesen... sind das vll orks in LoL2 optik?
man kann sie schlecht erkennen aber menschen sinds wohl nicht oder ?
(die geheimnissvollen dwarves aus den mineninschriften in lol1 ? :wink: :wink: )
EDIT: die orks aus LoL 3 gefallen mir übrigens nicht so, sehen aus wie laufende frösche ^^

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 8:39 pm 
Administrator

ich GLAUBE die kreaturen in der eishöhle sind dracoiden...
nen Ork gibts auch in lol2, ganz am anfang in der drarakelhöhle, der sogar bisschen was sagt. müsste mal screenshot machen.

hm, meine "hätte gern drin" liste:
-thomgogs
-lamplinge
-cerberus-raubkatzen (hm, vielleicht aus hauskatzen? :uglylol: )
-schatten (diese blauen geister aus den dunklen hallen/unterwelt. ich fand sie immer cool :ugly:)
das wären die meiner meinung nach LoL-mäßigsten wesen^^
vielleicht noch paar Viecher aus LoL1, einfach um nen bezug herzustellen, ist aber nur ne idee

ausschließen würde ich (erstmal):
-den vielarmigen tod (nicht wirklich nötig, finde ich)
-die amazonen (naja...)
-belial-spinnen (belial ist geschichte)
-ssar (die viecher aus den dracoiden-ruinen, sind wohl alle ertrunken^^)
-die beiden rassen aus lol1, wo man eine der beiden helfen muss, die andere zu vernichten

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 8:44 pm 
Administrator

Praecipitator hat geschrieben:
nen Ork gibts auch in lol2, ganz am anfang in der drarakelhöhle, der sogar bisschen was sagt. müsste mal screenshot machen.

meinst du den hier:
http://www.landsoflore.de//lol2screens2/5.jpg

Profil Website besuchen ICQ  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 9:08 pm 
Suchender

ahh richtig, wie konnte ich den ork nur vergessen. ja das müsste schon einer sein auf dem bild.

man könnte als gegner noch die roten feuerechsen aus lol2 (hulinendschungel) nehmen. die hab ich immer GELIEBT ^^
vll ist es das klügste wenn wir mal ne liste mit allen kreaturen dies überhaupt gibt machen und dann mal "abhaken"

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 9:11 pm 
Berater des Königs

Ahh guck. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Lamplinge so viele Fans haben. An die hatte ich gar nicht gedacht.

Thomgogs kristallisieren sich wohl mehr oder weniger als unverzichtbar heraus.

Bei den Schatten weiß ich nicht genau, wie ich die in 3d machen soll. Die sind ja mehr oder weniger durchsichtig. Das ließe sich aber bestimmt auch machen (eventuell über den alpha channel?). Außerdem kommen Schatten ja mehr oder weniger nur an speziellen Orten vor. Mal sehen, ob die Story das hergibt. Ich bin ja auch ein großer Zombie Fan. Irgendein Friedhof wird sich doch finden, über den wir unseren Helden jagen können. Da würden die Schatten doch auch gut hinpassen.

Die LoL-Orks haben mir auch nie wirklich gut gefallen, aber was soll's. Die müssen wohl auch rein.

Wieviel Vielarmige Tode gab/gibt es denn eigentlich? Den einen hat Luther ja eh platt gemacht.

Amazonen wären sicher cool, aber ich kann auf die definitv verzichten. Ich weiß auch nicht, ob die überhaupt in die Story passen. Dann bräuchten wir ja entweder diese Eiswelt oder wenigstens den Weißen Turm. Außerdem reicht dann ja auch wieder nicht nur eine Amazone und bei der Geschwindigkeit, mit der unser Char-Modeler arbeitet, kann das ja dann noch hundert Jahre dauern. Die sollten dann ja auch vernünftig aussehen.

Um nochmal kurz zu den Thomgogs zu kommen. Ich hab mir schon mal ein paar Screenshots angesehen. Die haben sich von LoL1 bis LoL3 mächtig verändert. Außerdem bereiten mir die vielen Arme Sorgen. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber man sieht die Thomgogs immer mit entweder verschränkten Armen oder sie spreizen alle Arme zur Seite. Wie sieht denn ein Thomgog in entspannte Pose mit herunterhängenden Armen aus? Ich wäre da sehr an Skizzen interessiert. Befinden sich die Arme direkt untereinander oder versetzt oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 9:21 pm 
Suchender

thomgogs entspannen sich nie ^^

was den vielarmigen tod betrifft: irgendwie hab ich noch nie kapiert welches er eigentlich ist. es gibt soweit ich weiss 3 monster in dieser höhle:
- eines das den plattenpanzer bewacht
- ein gleiches das beim fahrstuhl eine leiche fleddert ^^
- eine belial spinne
ich hab da im prinzip 2 theorien :
1.) die belial spinne ist der v. tod, sie ist zwar nichts besonderes aber die hulinen bezeichnen sie so weil es die einzige belial spinne ist die sie ja je gesehen haben. für sie ist es also eine einzigartige kreatur.
2.) das andere ist der v. tod und NACHDEM man es oben geschlagen hat zieht es sich verletzt in die fahrstuhlruinen zurück und stärkt sich indem es an der leiche knabbert. dann wäre der v. tod tatsächlich eine einzigartige kreatur...

was ich aber GAR NICHT verstehe ist luthers satz: "ich hab zwei gesehen, eine riesige spinne und ein monster mit tentakeln das von seinem kopf sprang".... ?!?! hab ich da was verpasst, bei mir saß das monster nie auf der spinne drauf und sprang runter

EDIT: zu den thomgogs: wenn westwood es geschafft hat sie 3 spiele lang mit verschränkten/gespreizten armen darzustellen wird es auch noch ein viertes mal gehen ^^ ich nehme mal an wir brauchen sie als npc und nicht als gegner. er könnte also mit verschränkten dastehen und beim reden mit gespreizten gestikulieren.fürs moddeln brauchst du dir da sowieso keine große gedanken machen über die pose

Bild

Zuletzt geändert von reptile am Di Nov 21, 2006 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 9:26 pm 
Berater des Königs

reptile hat geschrieben:
thomgogs entspannen sich nie

Das ist doch mal ne Aussage. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 9:36 pm 
Administrator

Smedro hat geschrieben:
Bei den Schatten weiß ich nicht genau, wie ich die in 3d machen soll. Die sind ja mehr oder weniger durchsichtig. Das ließe sich aber bestimmt auch machen (eventuell über den alpha channel?).

ich hätte gesagt, ein durchsichtiger oberkörper (muss nichtmal detailliert sein) mit alphahaltiger blauer textur (und mit einer negativen lichtquelle, da muss ich noch überlegen, wie ich sowas bei viechern definiere)

Zitat:
Außerdem kommen Schatten ja mehr oder weniger nur an speziellen Orten vor. Mal sehen, ob die Story das hergibt. Ich bin ja auch ein großer Zombie Fan. Irgendein Friedhof wird sich doch finden, über den wir unseren Helden jagen können. Da würden die Schatten doch auch gut hinpassen.

jo, friedhöfe oder grüfte. evtl könnte man als kleriker an solchen Orten des öfteren "aufräumen"

Zitat:
Die LoL-Orks haben mir auch nie wirklich gut gefallen, aber was soll's. Die müssen wohl auch rein.

kannst sie ja redesignen^^
ich fand nicht schlecht, dass sie mal nicht grün waren, und auch ihre statur
(breite schultern, bucklig, überhaupt massiv gebaut)
Wieviel Vielarmige Tode gab/gibt es denn eigentlich? Den einen hat Luther ja eh platt gemacht.

Zitat:
Um nochmal kurz zu den Thomgogs zu kommen. Ich hab mir schon mal ein paar Screenshots angesehen. Die haben sich von LoL1 bis LoL3 mächtig verändert. Außerdem bereiten mir die vielen Arme Sorgen. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber man sieht die Thomgogs immer mit entweder verschränkten Armen oder sie spreizen alle Arme zur Seite. Wie sieht denn ein Thomgog in entspannte Pose mit herunterhängenden Armen aus? Ich wäre da sehr an Skizzen interessiert. Befinden sich die Arme direkt untereinander oder versetzt oder wie?

hmmm... *überleg*
ich glaube fast die oberen arme würden vor den unteren hängen, wenn ich mir zB das bild ansehe

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 10:34 pm 
Berater des Königs

Praecipitator hat geschrieben:
ich glaube fast die oberen arme würden vor den unteren hängen, wenn ich mir zB das bild ansehe

So habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Es würde zumindest mehr Sinn machen. Wäre es anders herum, würden die Thomgogs immer gegen das untere Armpaar stoßen, wenn sie das obere nach vorn bewegen. Wenn ich mir jedoch dieses Bild anschaue, sieht es beinahe anders herum aus oder die Armpaare befinden sich direkt untereinander. Auf diesem hier auch.
Bild
Aber das würde meines Erachtens keinen Sinn machen. Also oberes Armpaar vor dem unterem oder gibt es da noch Einsprüche von der Thomgog-Fanfraktion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2006 10:38 pm 
Kronhexer

Charaktere, die meiner Meinung nach auf jeden Fall dabei sein sollten/könnten, wären:

- Schatten
- Ratten (die großen Viecher auf 2 Beinen, eventuell auch die Skelettratten, die waren lustig :ugly: )
- Orks
- möglicherweise Räuber als Gegner für den Anfang des Spiels (siehe die 3 Typen im Nordwald in Lol1; sowas wäre auch eine Alternative zu den Wildschweinen)
- diese Gottesanbeterinnen aus Cimmeria Level 2 (Mann, das waren vielleicht harte Gegner )
- 2 köpfige Katzen
- Zombies (vgl. Dracoidenfriedhof)

:pro:

Nicht dabei sein sollten, finde ich, die Skelette aus den Drarakelhöhlen; nach Jakels Ableben dürfte wohl deren Dienstverhältnis in den Lands beendet sein. :wink:

:contra:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]