Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jan 18, 2021 7:05 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 4:55 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
"Dem Dieb hinterherrennen" sollte auch automatisch geschehen, genauso wie der Abbruch, sozusagen als "Spannungsschleife oder -kurve". Zwar könnte man den Säufer als Diebesmitglied entlarven, das reicht dann allenfalls aber nur für eine NQ, wenn es nicht sogar ganz unsinnig ist.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2009 10:02 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Was mir jetzt erst aufgefallen ist... Was bedeutet "Dieb wird gestellt"?

Wir verwenden ja eine 1st Person Perspective. Das heißt das anschleichen von hinten bemerkt man nicht. Daher würde ich eine etwas präzise Erläuterung vorschlagen. Also statt: "Was soll DAS denn?" besser etwas wie bspw.: "Was war das denn. Wurde ich bestohlen?"

Dann hab ich nochmal versucht, den Dialog zu verstehen, um davon eine Dialogskizze anzufertigen. Die Nummerierung entspricht nicht der deinen.

Edit:

Bekommt man als Säufer wirklich einen "klaren Kopf", wenn man erneut trinkt? Wäre ein "Ahh! Das tat gut." nicht angebrachter?


@ Standard
Kann ich nicht viel sagen. Pra muss sich mal äußern wie er die Dialoge im Spiel haben will. Ich vermute XML.
Die Form, die du zur Zeit verwendest, finde ich mühsam. Die Antwortsmöglichkeiten stehen ja im selben Dialog. Da fänd ich es besser, wenn zur jeweiligen Option stehen würde, wie es weiter geht bspw:

Dialog A oder 1:
Person 1 Text: "blabla"
Person 2 Option 1: "sülz" -> Dialog/Aktion 0815
Person 2 Option 2: "muh" -> Dialog/Aktion 4711

Dialog 0815:
Person 1 Text: "foobar"
Person 2 Option 1: "Bilbo" -> Dialog don't know
Person 2 Option 2: "Frodo" -> Aktion who knows

Edit 2: Da retro sein Zeugs gelöscht hat, hab ich die grafischen Versionen seiner Dialoge auch gelöscht.

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Zuletzt geändert von Smedro am Mi Sep 16, 2009 8:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 9:02 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Hm... der Dialog an sich ist ganz gut. Zu Aufbau und Struktur: Da ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit selber mit Dialogen in Computerspielen beschäftigt habe, weiß ich, dass die einfachste Form häufig eine Excel-Tabelle ist, da sich dort dann auch die entsprechenden Dateinamen sowie zusätzliche Änderungen sehr gut eintragen lassen und man bei Verweisen innerhalb vom Text die Zellennamen benutzen kann.

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de