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retroart
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Betreff des Beitrags: Re: Charaktere Verfasst: Sa Sep 12, 2009 4:55 pm |
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Lehrling der Krone |
Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm Beiträge: 143
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"Dem Dieb hinterherrennen" sollte auch automatisch geschehen, genauso wie der Abbruch, sozusagen als "Spannungsschleife oder -kurve". Zwar könnte man den Säufer als Diebesmitglied entlarven, das reicht dann allenfalls aber nur für eine NQ, wenn es nicht sogar ganz unsinnig ist.
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Smedro
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Betreff des Beitrags: Re: Charaktere Verfasst: Sa Sep 12, 2009 10:02 pm |
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Berater des Königs |
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Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am Beiträge: 1092 Wohnort: Köln
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Was mir jetzt erst aufgefallen ist... Was bedeutet "Dieb wird gestellt"?
Wir verwenden ja eine 1st Person Perspective. Das heißt das anschleichen von hinten bemerkt man nicht. Daher würde ich eine etwas präzise Erläuterung vorschlagen. Also statt: "Was soll DAS denn?" besser etwas wie bspw.: "Was war das denn. Wurde ich bestohlen?"
Dann hab ich nochmal versucht, den Dialog zu verstehen, um davon eine Dialogskizze anzufertigen. Die Nummerierung entspricht nicht der deinen.
Edit:
Bekommt man als Säufer wirklich einen "klaren Kopf", wenn man erneut trinkt? Wäre ein "Ahh! Das tat gut." nicht angebrachter?
@ Standard Kann ich nicht viel sagen. Pra muss sich mal äußern wie er die Dialoge im Spiel haben will. Ich vermute XML. Die Form, die du zur Zeit verwendest, finde ich mühsam. Die Antwortsmöglichkeiten stehen ja im selben Dialog. Da fänd ich es besser, wenn zur jeweiligen Option stehen würde, wie es weiter geht bspw:
Dialog A oder 1: Person 1 Text: "blabla" Person 2 Option 1: "sülz" -> Dialog/Aktion 0815 Person 2 Option 2: "muh" -> Dialog/Aktion 4711
Dialog 0815: Person 1 Text: "foobar" Person 2 Option 1: "Bilbo" -> Dialog don't know Person 2 Option 2: "Frodo" -> Aktion who knows
Edit 2: Da retro sein Zeugs gelöscht hat, hab ich die grafischen Versionen seiner Dialoge auch gelöscht.
_________________ I'm not anti-social; I'm just not user friendly (Sheldon Cooper)
Zuletzt geändert von Smedro am Mi Sep 16, 2009 8:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Seneti
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Betreff des Beitrags: Re: Charaktere Verfasst: So Sep 13, 2009 9:02 pm |
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König |
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Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm Beiträge: 1880 Wohnort: Leipzig
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Hm... der Dialog an sich ist ganz gut. Zu Aufbau und Struktur: Da ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit selber mit Dialogen in Computerspielen beschäftigt habe, weiß ich, dass die einfachste Form häufig eine Excel-Tabelle ist, da sich dort dann auch die entsprechenden Dateinamen sowie zusätzliche Änderungen sehr gut eintragen lassen und man bei Verweisen innerhalb vom Text die Zellennamen benutzen kann.
_________________ I would, if I could, but I can't, so I won't.
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