Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jan 18, 2021 6:37 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 6:31 pm 
Novize

reptile hat geschrieben:
ist das gebirge als begehbar gedacht ?

Dachte schon. Zummindest teilweise. Da könnte es dann Höhlen und Minen geben.

Smedro hat geschrieben:
Ich versuch gerade den Maßstab zu entschlüsseln.

Gib dir nich allzuviel Mühe. Mir gings in erste Linie darum zu skizzieren was wo ist statt um genaue Proportionen.

Smedro hat geschrieben:
PS: Ich musste ja erstmal in deinem Profil nachgucken was du für einer bist, denn ich finde ja, dass Dawn ein Mädchenname ist. :P War nur Spaß

Den Namen kann man ruhig wörtlich nehmen. Hab halt schnell nen Namen gesucht und da der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, is "Herbstdämmerung" halt immer ne schöne Sache. :)

Praecipitator hat geschrieben:
ausserdem ja, ein detailierteres bild des Dorfes wäre nicht schlecht^^

Dazu müsste ich halt noch mehr über den Baustil und den Lebensstil der Thomgogs wissen, also wie und wo sind die Häuser gebaut, welche Gebäude außer Wohnungen gibt es überhaupt, etc...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 7:09 pm 
König

Also zum Lebensstil der Thomgogs:

Wir brauchen auf jeden Fall die Einzelhäuser (also mal so ein prototypisches Thomgoghaus, wie wir es hier bereits besprochen haben). Desweiteren waren im Gespräch eine Art Marktplatz, ein Ältestenrat, der sich ja auch irgendwo versammeln muss, und eine Art Altar (muss kein Riesentempel sein - eine einfache, zeremonielle Stätte reicht völlig aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 9:00 pm 
Novize

Der Altar könnte ja in den hohen Bergen sein, wohin die Thomgogs dann x-mal im Jahr zum beten hinpilgern. Dort könnte sich dann auch der Ältestenrat treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 11:05 pm 
Suchender

das pyramidenartige bauwerk ganz rechts oben auf dem artwork sieht irgendwie auch aus wie ein zeremonieller altar. vll hatten die die gleiche idee diesbezüglich... ^^

@autumdawn, in diesem thread wurde bereits viel über die thomgog lebensweise spekuliert. falls noch nicht geschehen, könntest du ihn dir mal ganz durchlesen. und falls noch fragen offen bleiben, dann scheue dich nicht einfach mal nen stadtgrundriss nach deinen eigenen ideen zu skizzieren...
wirklich faktisch wissen tun wir über die thomgog-lebensweise/baustil nämlich so viel wie du ^^ sind wie gesagt alles nur ideen/vorschläge :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 28, 2007 3:40 pm 
Novize

gerade weil die Thomgogs eine philosophische Kultur sind habe ich mir ihre Bauweise ähnlich der, der antiken Kulturen auf der Erde vorgestellt... allerdings habe ich auch wegen ihrer offenbaren Nähe zur Natur überlegt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt....

mir kamen da mehrere Ideen, erstmal zu den realistischeren Formen:

Dabei dachte ich an gallische Siedlungen wie Manching, die schon eine gewisse Struktur aufwiesen und sakrale Bauten hatten, dennoch sehr naturbelassen waren...

auch habe ich überlegt ob die Thomgogs Häuser hatten wie im alten Rom, Ägypten oder Griechenland, aber wie gesagt... war das nur meine erste Überlegung...

dann zu den eher fantasievollen Formen:

- Leben in Baumstädten (ähnlich wie bei HdR im Lothlorien (da wo Galadriel ist) oder Bruchtal)

- Einbezug von natürlichen Erscheinungen in die Bauweise

---

Nun kann man überlegen was besser zu Lands of Lore passt...

in dem Fall würde ich wohl zu den realistischeren Bauweisen tendieren, da sowohl die Menschen, als auch die Hulinen, als auch die Dracoiden und sogar als auch die Ahnen eine eher realistische Bauweise hatten (gut bei den Ahnen war einiges Sehr magisch, dennoch ließ die Ahnenstadt aus LoL II Struktur erkennen)

Mein Vorschlag zur realistischen Bauweise entspricht im etwa der bauweise des Hulinendorfes in LoL II, aber ich denke schon, dass die Thomgogs sich von ihnen in der Bauweise unterscheiden... Deshalb finde ich den Vorschlag, dass sie in leicht runden Steinhäusern wohnen sehr gut und passend (solche Häuser wie man sie in LoL I sieht), dennoch ist es nur realistisch, weil effektiver wenn ihre Siedlung nicht ganz Strukturlos ist

---

wenn ich jetzt aber das Artwork betrachte, merke ich, dass ich mit meiner ersten Einschätzung es handelt sich um Bauweise, die einer antiken Kultur ähnlich ist, nicht wirklich falsch lag...

darauf kam ich weil die philosophischen Kulturen immer beeindruckende Bauwerke hatten...

also lange Rede kurzer Sinn... ich würd nach dem Artwork handeln...

tatsächlich habe ich gestern ungeachtet des Artworks auch eine pyramide gemalt, als ich meine vorstellungen der bauweise auf papier gebracht habe

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]