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BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2007 5:37 pm 
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König
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Praecipitator hat geschrieben:
die gute nachricht ist: bin kurz davor, ne neue version zu releasen. die schlechte: ich bin zu faul, den download vorzubereiten



:rofl: : Ich lach mich scheckig! :atomrofl: Her damit! (ja, ich weiß, ich kann die große Klappe haben - ich hab den Stress ja nicht *g*) Freue mich schon auf die neue Version.

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I would, if I could, but I can't, so I won't.


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BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2007 6:30 pm 
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naja, siehe nochmal post1... hab unerwarteten bug entdeckt...

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BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2007 11:42 pm 
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hier ein bildchen. ist zwar nichts besonderes, smedro hat sowas schonmal gesehen, aber ich poste es mal als Zeichen dessen, dass ich noch lebe:
Bild
das ist das Level aus der Ankh demo. es Ankh verwendet ebenfalls Ogre und speichert seine level im .scene XML format. das erlaubt es mir, mit meinen testninja dort rumzulaufen :ugly:

aber... irgendwie komme ich in letzter zeit zu nix :(

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BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2007 12:54 pm 
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Nettes Bildchen ;)
Cool das .scene funktioniert.

Ich hab grad mal deine TODO Liste überflogen. Was ich mich grad frage ist, warum willst du den BSP SM integrieren? Wollen wir die Innenlevel im Quake/Doom Editor bauen? Mir ist in Grundzügen schon klar, wofür BSP gut ist. Ich weiß nur grad nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, alle möglichen Ogre Funktionen zu integrieren. Eventuell wird der Code dadurch unnötig aufgebläht. Er muss ja auch erstmal geschrieben und debugged werden (auch wenn da sicher code snippets vorhanden sind).

Wenn du paging landscape im Griff hast, wäre es dann nicht sinnvoller, wenn mal eine Demoszene erstellt wird, die alles beinhaltet, was später im Spiel auch drin sein soll (Terrain, Meshes, Skydome, Lichter, Material/Texturen/Shader)? Dann könnte man mal verschiedene Meshes und verschiedene Materialien ausprobieren. Mein großes Problem (von Blender mal abgesehen) ist, dass ich eigentlich keinen Plan habe, wie detailliert die Meshes sein können/sollen/müssen. Im Ogre-Forum findest du keine Angaben zum polycount (weil da natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass heutige Hardware normalerweise mit 2000 - 6000 Polygonen umgehen können sollte. Wenn ich mich da irre, ist alles für die Katz.


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BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2007 6:07 pm 
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hm, ich glaue ich muss die liste nochmal durchschauen^^
das BSP sollte ich eigentlich unter "evtl" tun

@polycount: ich habe keine ahung^^
man kann aber der camera auch nen LoD wert zuweisen, um die qualität zu verringern. ach genau, das muss ich noch einbauen...

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BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2007 12:46 pm 
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status: paging landscape wird schonmal angezeigt, das mit der physik ist etwas komplizierter

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BeitragVerfasst: Fr Jul 06, 2007 8:27 pm 
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FUCK!!!
Ich fange an, den paging landscape scene manager zu hassen :angry: :angry: :angry:

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BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 8:13 am 
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Fink
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Moin Moin,

wie sit eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Könnt ihr für irgend etwas noch Hilfe gebrauchen?

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LokutusvB


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BeitragVerfasst: Mo Jul 30, 2007 2:21 pm 
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hilfe ist immer gut^^
was kannst du anbieten? :D

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BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 7:50 am 
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Fink
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Och naja, nicht so viel....

Da wären Delphi-Kentnnise, Java, der übliche HTML-XML-Kram, C und Grundstudienkenntnisse C++ und noch n ganz klein wenig Java-3D.

Kann mich aber zum Glück schnell in neue Sprachen und Programme einarbeiten ;).

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LokutusvB


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BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 1:58 pm 
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naja, ich habe eigentlich keine ahung, wie wir das dann managen...
ich stell bei gelegenheit mal wieder den code online, dann sehen wir weiter

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BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 8:55 pm 
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Fink
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Ok, derweil werde ich mich ein wenig in Geduld üben ;)

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BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 9:55 pm 
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naja, hast du evtl vorschläge, wie wir das machen könnten, wenn mehrere coden? einen CVS/SVN-server einrichten? :D
oder strikt getrennte aufgabenbereiche? also ich mache nur charakter/kreaturen, du nur level doer so?

wenn du wirklich mitcoden willst, könntest du evtl schonmal ogre und newton installieren:
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Main_Page (installing an SDK reicht)
http://www.newtondynamics.com/
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Ne ... e_Dynamics

und adde mich am besten in einem der zahlreichen messenger, die ich angegeben habe^^

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BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2007 8:37 am 
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Fink
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Bis jetzt hatte ich, wenn im Studium Teamwork angesagt war, immer mit Eclipse und SVN gearbeitet. Aber für den Einstieg meinerseits wird das wohl erst mal nicht notwendig sein.

Werde mir die Quellen heute Abend mal reinziehen und mir das ganze mal anschauen :)

Und natürlich werde ich dich in so viel wir nur möglich Messengern adden ^^

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BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 12:57 pm 
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soooooooooooo, das landscape funzt halbwegs^^

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