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 Betreff des Beitrags: Engine 18.02.2007
BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 2:03 am 
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so, ich habe fertig^^
*auf die uhr schaut* oh, ist wohl ein nightly build :ugly:

naja, auf jeden fall: Ich habe Ogre und CEGUI geupdated, dh die DLLs müssen neu runtergeladen werden.
Die haben auch was am meshformat gemacht, also habe ich auch nen neuen media-download erstellt.

die links:
  • lol4.exe
  • DLLs
    gehören ins selbe verzeichnis wie die lol4.exe
  • Media
    in den gleichen ordner extrahieren, wo auch die lol4.exe und die DLLs sind, sodass dort ein "media" und ein "data" ordner entstehen


änderungen:
-ogre config dialog wird nur noch angezeigt, wenn keine ogre.cfg vorhanden. oder wenn man das programm mit dem parameter "-config" startet
-hauptmenü hinzugefügt. funktionieren tun nur "New Game", "Resume Game" und "Quit". ESC drücken, um während des "spiels" aufzurufen. der "Options" button funktioniert eigentlich auch, zeigt aber ne leere seite an.
-infotext, wenn ein objekt mit Namen im Fokus ist
-level wechseln (der große Ogrekopf, der "Ogreförmige Tür" heißt :ugly:
leertaste drücken)
-himmel in leveldatei
-lichter in leveldatei

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Zuletzt geändert von Praecipitator am Sa Aug 04, 2007 12:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 3:54 am 
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Ist ja richtig was los heute Nacht *staun*

Die Pfade in der resources.cfg stimmen nicht. Du hast /media/media/bla angegeben. Ich hab's manuell angepasst.

Ich kann das Proggi aber trotzdem nicht starten. Die alte Version (Editor) und andere D3d Programme funzen aber. Wird vermutlich nicht an meinem Treiber liegen.

Bild

Edit: Device Problem gelöst. In der ogre.cfg stand deine Grafikkarte. Ich hab sie dann umbenannt um den Dialog zu bekommen.

Dann startet das Programm zwar, meckert aber das es die "resource" in der "activator.cfg" nicht findet. Das ogrehead.mesh ist aber da. Hab ich da was vermurkst? Ich hab jetzt aber keine Lust mehr. Eigentlich wollte ich schon vor Stunden in die Heia gehen.


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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 2:17 pm 
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wahh, war ja klar, dass es nicht auf anhieb funzt^^
mom, wird gleich gefixt

\€: also mit der resourcendatei klappts. dein problem hört sich eher danach an, dass die resource "activator.cfg" fehlt. warscheinlich hast du's nicht gründlich genug angepasst^^

ich lade das "dlls" archiv neu hoch, wers schon gesaugt hat, einfach die ogre.cfg löschen und die resources.cfg durch die aus diesem Post ersetzen


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resources.cfg [870 Bytes]
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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 3:00 pm 
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Ich blödes Rind. Ich hab zwar den zusätzlichen "media/" Eintrag gelöscht, aber den zusätzlichen Punkt nicht. Bei mir stand dann "..media/". Jetzt funzts.

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 5:17 pm 
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Bei mir gehts noch net. Hab alles in den selben Ordner, mit den neuen DLLs. Es kommt aber immer ein Fehler mit der lol4.exe "Anwendungskonfiguration nicht korrekt" ?!

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 5:33 pm 
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wtf?
ist bei dir die alte demo gegangen?

\€: hast du es in denselben ordner getan wie die alte demo? versuchs evtl mit nem neuen ordner

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 9:20 pm 
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bei mir kommt leider auch der fehler, dass die anwendungskonfiguration nicht korrekt sei. hab's sowohl in den "alten" als auch in einen neu angelegten ordner extrahiert.


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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 9:27 pm 
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Benutzt ihr eigentlich die neue resources.cfg (Pras 2. Post)
Bei geht alles.

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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 10:54 pm 
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Habs in einem neuen Ordner und auch die neue resources.cfg. Die alte Demo lief auch wunderbar, nur diesmal kommt ein Fehler.


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error.jpg [14.52 KiB]
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BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 11:18 pm 
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leider dasselbe bild auch bei mir ... :(

ich benutze die neue ressources.cfg, hab alles in nem neuen ordner gemacht, testweise auch die alten sachen überschrieben - beides läuft auf's selbe hinaus. hab sogar alle möglichen kompatibilitätsmodi getestet - erfolglos.

nutze xp prof, servicepack 1&2 hab ich installiert und so ziemlich alle updates sind auch drauf.

hoffe es findet sich eine lösung :)

dennoch schön, dass es wieder ein neues update gibt :ok:


edit: relative pfadangaben irgendwo könnten's aber nicht sein oder?


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BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm 
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hmm, habt ihr die einen runtimes?

http://www.landsoflore.de/fangamestuff/vcredist_x86.exe <- ohne das läuft es nicht. ist ein Fehler von VC++ :(

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Zuletzt geändert von Praecipitator am Sa Aug 04, 2007 12:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 8:59 pm 
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funktioniert leider auch damit nicht. hab's mal auf meinem laptop probiert (xp home), da hatte ich dasselbe problem.

(dass ich bei der x86 installation keine "installation erfolgreich" bestätigung kriege ist aber normal oder?)


Zuletzt geändert von Keldorn am Mo Feb 19, 2007 9:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 9:04 pm 
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Keldorn hat geschrieben:
funktioniert leider auch damit nicht. hab's mal auf meinem laptop probiert (xp home), da hatte ich dasselbe problem.

(dass ich bei den x86 installation keine "instalation erfolgreich" bestätigung kriege ist aber normal oder?)


das selbe hätte ich auch schreiben können^^ Keldorn hat mir die Arbeit abgenommen :wink:

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BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 9:13 pm 
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@Pra
Sag mal, was schreibst Du denn alles in die Ogre.log? Mir ist grad aufgefallen, dass meine weit über 50 MB groß war.

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BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 11:41 pm 
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oO wtf?
hm, wenn mans länger laufen lässt, dann vielleicht, aber ich war mir sicher, nichts mehr pro frame zu loggen oO

zum problem: es liegt anscheinend am ServicePack 1 für das VC++, welches anscheinend auch die runtimes ändert -_-
http://downloads.sourceforge.net/mogre/vcredist_x86.exe <- das sollten die aktuellen sein, bitte ausprobieren.
Ich werde solange etwas anderes versuchen...

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