Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 8:58 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engine Stand 17.04.2008
BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 10:02 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
lang hat's gedauert, aber die Hoffung stirbt zuletzt! :ugly:
da isses:
http://www.landsoflore.de/fangamestuff/ ... 2008v2.rar
hab diesmal die media-sachen ausgeräumt, sodass es nur noch 27 MB hat. ausserdem das meiste gezippt, dadurch braucht es weniger platz auf der Festplatte. update: ogreal32.dll hinzugefügt, ogre.cfg gelöscht. sollte jetzt funzen...


wenns nicht läuft, hier nochmal das vcredist:
http://www.landsoflore.de/fangamestuff/vcredist_x86.exe

so, mal sehen ob ichmich an die neuen features errinern kann...
game:
-hintergrundmusik, hintergrundgeräusche, sounds beim angreifen, laufen, sprinen (lautstärke bis jetzt nur in der game.cfg setzbar)
-angreifen und zaubern (zumindest das einfachste)
-items nehmen und ablegen und anlegen
-ablegbares inventar (mal die Tasche abnehmen)
-kompass
-Neuer GUI-Skin :D
-mana und lebenspunkte. sterben und töten
-NPCs können sich halbwegs wehren, wenn angegriffen
-auf container zugreifen
mit I oder TAB das inventar öffnen, mit M das magiemenü, mit X den mouselookingsverweigerungsmodus aktivieren :ugly:
Zauber mit links aufnehmen (zum ordnen), mit rechts als aktiv wählen.
Items: mit linksklick eines nehmen, mit mittelklick alle im feld, analog ablegen.
Springen ist E, im mouselooking ist leertaste "aktivieren", linksklick->angriff, rechtsklick->zaubern. Im Cursormodus linksklick->aktivieren, F angreifen und R zaubern


editor:
-manipulator (mit M, R und S den modus umschalten)
-mehrfachauswahl: entweder Strg gedrückt halten und klicken, oder Rahmen ziehen, oder strg und rahmen ziehen
-klonen: Strg+D erstellt eine kopie der ausgewählten objekte an der selben stelle
-Copypaste: sowohl Text in allen Eingabefeldern als auch alle Objekte lassen sich ganz normal mit Strg+C und Strg+V kopieren und einfügen, auch nach jenseits des editors. dh man kann text aus dem Editor kopieren und im Browser einfügen, oder auch die ausgewählten Objekte kopieren und im Texteditor zwischenspeichern, um sie später wieder einzufügen
-windowslook skin
-zahlreiche einstellungen unter options->editor settings bzw level settings (alles, was unter edit steht, ist aber noch nicht implementiert)
-edit: objekte "fallen lassen". auswählen und F drücken. das bewegt das objekt zum nächsten darunter liegendem objekt (bodenebene zB).

ACHTUNG:
es kann zu random abstürzen kommen. daran ist mit 99,999%iger warscheinlichkeit OgreAL schuld. da kann ich leider nix dafür :(
trotsdem sagen, wenn was passiert, am besten direkt mit der Fehlermeldung.

und zu guter letzt ein screenshot aus dem beigefügten testlevel:


Dateianhänge:
lol4_04172008_215933757.png [491.16 KiB]
244-mal heruntergeladen

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Zuletzt geändert von Praecipitator am Mo Apr 21, 2008 7:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 17, 2008 11:55 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Wow, die Featurelist ist ja schon beeindruckend und der Screenshot sieht auch super aus. Wie ich schon ausführte, teste ich die Demo sobald ich wieder über meinen Rechner bestimmen kann.

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 18, 2008 3:27 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1265
Wohnort: Hessen
Hey, das ist ja der Wahnsinn was sich alles gatan hat. Kämpfen, zaubern, Inventory. Hab gleich erstmal den Ninja auf verschiedene Weise platt gemacht :D

Der :ugly: - Zauber ist geil ;) Klasse Arbeit! Lob! Lob! Lob!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 19, 2008 1:06 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
hehe thx :D
leider ist mir kein passender cast-sound dafür eingefallen, und es gibt nen bug, wegen dem die :ugly:s manchmal schräg abgefeuert werden. da war ich aber erstmal zu faul, dem nachzugehen, wollt schnell ne halbwegs stabile Vorzeigeversion rausbringen.

btw den sprung-sound habe ich selbst aufgenommen :ugly:

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 20, 2008 7:06 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 329
Sorry, vielleicht steht schon irgendwo ne Lösung für das Problem hier, aber ich konnte sie (wenn es sie gibt) nicht auf die schnelle finden. Bei mir kommt nach dem auführen der lol4.exe das:

Bild

Kann mir da jemand helfen?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 20, 2008 7:31 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
ähhhhh verdammt
versuch mal, das zu installieren:
http://developer.creative.com/articles/ ... =38&aid=46
oder alternativ hier ist die datei direkt:
http://www.landsoflore.de/fangamestuff/OpenAL32.dll
(ich brauche wirklich mal ein tool, um festzustellen, welche DLLs ich wirklich alles brauche...

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 8:01 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
funtzts?

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 6:28 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:08 pm
Beiträge: 39
Ich hatte das selbe Problem und mit der OpenAL32.dll bekomm ich diesen Fehler:

Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 6:46 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:12 pm
Beiträge: 329
Hab die dll geladen und bekomm den gleichen Fehler wie Autumndawn.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 7:15 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
arg ich depp
löscht mal die ogre.cfg aus dem release-ordner. dann sollte ein config-dialog kommen, dort directx oder opengl wählen, und dann sollte es gehen.
dass es bei damonkey ging, liegt wohl daran, dass wir die gleiche GraKa haben^^

(memo an mich selbst: automatische grafikkarten-auswahl, falls ungültiger eintrag)

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 9:42 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:08 pm
Beiträge: 39
:? Der Config-Dialog kommt, aber weder Direct 3D noch OpenGL funktionieren. :(

Stattdessen erscheint:
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 9:56 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
na super... scheiß ogreal...

edit: hast du das openal installiert? wenn nein, versuchs plz:
http://developer.creative.com/articles/ ... =38&aid=46
bzw lad mal die Ogre.log hoch

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 10:26 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:08 pm
Beiträge: 39
So, hab Sound-Zeugs ma installiert und bin sogar ins Menü und zu den Optionen gekommen. :)

Aber wenn ich ein neues Spiel starten will, kommt:

Bild

Um die Ogre.log hochzuladen, wärs nett wenn du gleichnamige Dateien als Anhang erlauben würdest. ;)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 10:33 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
omg looool... :ugly:
also, die ogre.log brauche ich erstmal doch nicht, aber lad mal die game.cfg aus dem Anhang hier und tu sie in den release-ordner (und überschreib die andere)


Dateianhänge:
game.cfg [1.24 KiB]
277-mal heruntergeladen

_________________
Cthulhu Fhtagn!
Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 4:37 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:08 pm
Beiträge: 39
Ah, es geht. :D

Nachdem das Spiel beim ersten Versuch nach ca. 20 Sekunden abgestürzt ist, liefs beim zweiten optimal.

Die Physik-Engine rockt übrigens. Macht irgendwie umheimlich Spaß die Würfel aus dem Level zu schießen. :lol:


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de