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 Betreff des Beitrags: Engine @ 31.05.08
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 11:56 pm 
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Soooo...
http://www.landsoflore.de/fangamestuff/ ... .05.08.rar
(md5: 7a418c533ec00d84a64e265cf92e220d *release-31.05.08.rar)
(ich hoffe der link funzt, server hat grad ziemlich gesponnen...
  • OgreAL entfernt, OpenAL selber implementiert. dh keine random crashes für die ich nichts kann
  • Spiel speichern und Laden (vom selben Fenster aus, weil ich zu faul war, ein zweites zu designen). Sollte halbwegs funzen, ist aber ganz bestimmt nicht perfekt
  • sicher noch irgendwas, was mir grad nicht einfällt :ugly:


wieder gilt: wenn es nicht läuft, schauen, dass vcredist installiert ist, evtl auch OpenAL


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BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 1:32 pm 
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+ Health und Mana Balken bei versch. Auflösungen bleiben gleich
+ Ninja steht nach dem Töten nicht mehr auf und stirbt wieder *g*

nur mit dem Schatten müsste man noch was machen, der schiebt sich so vor wie eine schwarze Wand; ist aber bestimmt auch keine leichte Sache.

Echt gute Arbeit bisher!

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BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 3:05 pm 
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naja, die sterbeanim ist immer noch recht provisorisch, die physikalische repräsentation des ninjas bleibt zb stehen, während er selbst umfällt. müsste ihn zur ragdoll machen o.ä.

hm, was meinst du mit schatten? das hätte ich auch noch in die optionen tun sollen btw...

achja, in den optionen kann man ne menge soundsachen einstellen

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BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 7:47 pm 
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wow das sieht ja mal schon richtig gut aus... respekt :!:

hoffentlich wird das spiel bald fertig ^^
was mir aufgefallen ist: wenn man pfeile schießt während man seitwärts geht, bewegen sich die pfeile im flug auch seitwärts...


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BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 8:36 pm 
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judikator hat geschrieben:
wow das sieht ja mal schon richtig gut aus... respekt :!:

hoffentlich wird das spiel bald fertig ^^
was mir aufgefallen ist: wenn man pfeile schießt während man seitwärts geht, bewegen sich die pfeile im flug auch seitwärts...

vielen dank^^

das ist eigentlich auch richtig so, du schießt den Pfeil von denem Bezugsystem aus, sodass er aus deiner Sicht einfach geradeaus fliegt.
Ich weiß jetzt aber ehrlichgesagt nicht, wie die Aerodynamik das sieht, ob dadurch die seitliche Geschwindigkeitskomponente verschwindet...

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BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 9:11 pm 
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hmm stimmt wenn mans streng physikalisch betrachtet ist das vll gar nicht dumm.. es kam mir nur irgendwie komisch vor, und wenn ich mich richtig entsinne ist es in den lol 2/3 und in anderen 3d spielen auch so dass projektile immer streng nach vorne fliegen, auch beim strafen..

man könnte es ja mal real ausprobieren, hat jemand nen bogen ? :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 8:03 pm 
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Da ein Pfeil mit einer Geschwindigkeit von ca. 100-200 km/h fliegt und man selbst beim Schießen wohl kaum schneller als ein paar zig cm pro Sekunde (wenn überhaupt, halte ich für äußerst schwer) beim Abschuß seitwärts gehen kann, schätze ich einmal, daß der Effekt punkto Relativgeschwindigkeit äußerst marginal und vernachlässigbar ist.
Daß es ihn gibt wird aber wohl jeder bestätigen, der einmal etwas aus einem fahrenden Auto geworfen hat, wo die Verhältnisse ziemlich umgekehrt sind: Im Ruhesystem des Werfenden, fliegt das Wurfobjekt in einer netten, durch die Reibung an Luftmolekülen nach hinten gezogenen, Parabel zu Boden. Jemand der von Außen zusieht sieht wohl nur ein Auto und einen Ding recht waagrecht vorbeifliegen.
Da die Geschwindigkeiten in beiden Fällen wesentlich kleiner als c ist, vernachlässigen wir einmal ganz elegant relativistische Effekte. ;)

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Sehnsucht läßt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. - Marcel Proust


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BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 8:09 pm 
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na gut, dann nehme ich die sache mit der Startgeschwindigkeit des Players wieder raus^^

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BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 9:06 pm 
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Passt zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber das erinnert mich daran, dass man bei Gothic 3 mit einem Seitwärtsschritt und etwas Geschick Pfeile der Gegner, die auf einen zuflogen, aus der Luft aufheben konnte :shock:

Naja, jedenfalls denk ich mal, dass das ganze daran scheitern wird, dass man a) mit einem Bogen nicht sonderlich gut seitwärts gehen und zielen gleichzeitig kann und b) sogar der Wind wahrscheinlich mehr Einfluss hat.

Mit etwas Glück könnte man das System aber wenigstens schön exploiten, zB um die Ecke schießen :ugly:

judikator hat geschrieben:
wenn ich mich richtig entsinne ist es in den lol 2/3 und in anderen 3d spielen auch so dass projektile immer streng nach vorne fliegen, auch beim strafen

Hat von euch eigentlich schonmal jemand bei LoLII gegen den Himmel geschossen und sich gewundert, warum die Pfeile abgelenkt werden :ugly:
Müssen extreme Höhenwinde sein :P


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BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 9:13 pm 
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Nomen nescio hat geschrieben:
Passt zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber das erinnert mich daran, dass man bei Gothic 3 mit einem Seitwärtsschritt und etwas Geschick Pfeile der Gegner, die auf einen zuflogen, aus der Luft aufheben konnte :shock:

Naja, jedenfalls denk ich mal, dass das ganze daran scheitern wird, dass man a) mit einem Bogen nicht sonderlich gut seitwärts gehen und zielen gleichzeitig kann und b) sogar der Wind wahrscheinlich mehr Einfluss hat.

Mit etwas Glück könnte man das System aber wenigstens schön exploiten, zB um die Ecke schießen :ugly:

wie gesagt, ich nehms raus^^
hmm aber so ein spezialbogen zum um die wände schießen hmmm... :ugly:
(warum eigentlich nicht, suchende projektile werden so oder so für gewisse zauber verlangt)

und@auffangen: Pfeile sind keine Items ATM, da hättest du nichts davon^^
und was machst du bei nem Feuerball, der intern das gleiche ist? :ugly:

Zitat:
Hat von euch eigentlich schonmal jemand bei LoLII gegen den Himmel geschossen und sich gewundert, warum die Pfeile abgelenkt werden :ugly:
Müssen extreme Höhenwinde sein :P
ja, da ist die skybox wohl eine wirklich feste box^^
ich hab das so gemacht, dass sie eine begrenzte Lebensdauer haben, dh nach ner best. Zeit (ich glaube zur zeit ist es eine minute) verschwindet der pfeil einfach, wenn er nichts zum Dagegenfliegen findet

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BeitragVerfasst: Mi Sep 17, 2008 8:46 pm 
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Ich habs jetzt auch unter Vista zum Laufen gebracht und ich muss sagen: Respekt! Top!

+ Musik wechselt passend zur Situation
+ Zauberanimation
+ Nahkampf-/Fernkampfwaffenwechsel
+ Pfeile wechseln Farbe nach Beleuchtung
- Maus-Y-Achse nicht invertierbar ;)
- Heilung zu schnell :P
(- Inventargegenstände lassen sich nicht tauschen, z.B. Schwert an Hand nicht durch neues Schwert)

Ich finds phänomenal, dass du schon so weit gekommen bist! Hätte ich nicht gedacht, dass es mal nen Release gibt, bei dem man schon durch die Gegend wandern kann und Leute töten darf :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Engine @ 31.05.08
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 8:32 pm 
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Berater des Königs
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Hab mich heute mal durch ein paar Fangame-Threads gewühlt. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

Mein letztes Char-Mesh (Vivienne) stammt aus dem Jahre 2007 und ist noch nicht fertig.
Deine letzte Engine ist aus 2008.

Wir haben's ganz schön schleifen lassen.

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I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


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 Betreff des Beitrags: Re: Engine @ 31.05.08
BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2009 2:41 pm 
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ja... :/
@thorben:
das mit der pfeilfarbe war ein bug, den hab ich (bzw ogre) schon gefixt
heilung ist auch nur zum testen^^
das mit dem invertieren muss ich mir merken
und was meinst du mit
Zitat:
(- Inventargegenstände lassen sich nicht tauschen, z.B. Schwert an Hand nicht durch neues Schwert)

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