Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Mai 27, 2017 10:07 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 6:35 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2482
Wohnort: München
Endlich habe ich mal meinem inneren Schweinehund in den Hintern getreten und eine Anleitung geschrieben, was man denn eigentlich tun muss, um mit dem Code aus dem SVN etwas anfangen zu können.

http://www.landsoflore.de/compile.html

Die Anleitung ist sehr frisch, deshalb warscheinlich voller Fehler bzw Unklarheiten. Meldet mir diese bitte, nicht so wie bei der Einführund der Fangame-Nav, wo mir dann Wochen später aufgefallen ist, dass einige der Seiten einfach in der Mitte sufhören :roll:

Außerdem wurde die Seite Allgemeine Infos etwas erweitert. Bitte auch hier um Verbesserungsvorschläge.

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 2:41 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
sehr gut,
das werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen. eventuell kann ich was nützliches beisteuern. leider nimmt mich mein studium gerade zu 110 % in anspruch... die wichtigen vordiplomsklausuren kommen näher, und überhaupt habe ich quasi keine freizeit mehr ^^
aber auf den ersten blick sieht die anleitung ganz verständlich aus.

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 8:48 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter, Vivienne, beschwört versehentlich einen uralten Geist herbei, welches nicht nur sie entführt, sondern damit droht, die gesamten Lands ins Chaos zu stürzen.

Hmm... falls ich das nicht falsch verstanden habe, dann beschwört Viv keinen "Geist", sondern öffnet versehentlich ein Portal zur EW. Das Wesen, das Viv entführt ist nicht der "uralte Geist" und der droht auch nicht damit, die Lands zu zerstören. Dies ist die (mehr oder weniger zwangsläufige) Folge der Portalöffnung. Der ehemalige Ahnengott lässt zwar Viv entführen, schickt aber IMHO keine Vasallen los, um die Lands zu zerstören.

Vorschlag 1
Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter Vivienne öffnet versehentlich ein Portal zu der (mysteriösen und von dunkler Magie beherrschten) Ebon Welt. Der dort lebende Herrscher sucht (seit ewigen Zeiten) nach einer geeigneten Person, die benötigt wird, um seine Tochter wiederzubeleben. Da Vivienne fataler Weise die ideale Person ist, wird sie in die Ebon Welt entführt. Gleichzeitig gelangen nicht nur Kreaturen aus der EW in Gladstones Wälder, auch die dort lebenden Wesen handeln plötzlich wie besessen und attackieren Gladstone. Gladstone droht im Chaos zu versinken.

Der Spieler schlüpft in die Haut des Halbelfen Demetrion, der als Folge von Experimenten mit dunkler Magie verflucht ist. Dieser Fluch ergreift nicht nur mehr und mehr Besitz von Demetrion und droht sein junges Leben zu beenden, er ermöglicht ihm auch, die Ebon Welt zu betreten. (Ob es ihm gelingt rechtzeitig einzutreffen, um Vivienne zu befreien? Und wird er an diesem dunklen Ort die nötigen Antworten finden, wie er seinen Fluch ablegen kann?)

Vorschlag 2 (es wird nicht ganz so viel der Story preisgegeben
Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter Vivienne öffnet versehentlich ein Portal zu der (mysteriösen und von dunkler Magie beherrschten) Ebon Welt. Der dort lebende Herrscher lässt Vivienne entführen. Gladstone wird von besessenen Kreaturen angegriffen und droht im Chaos zu versinken.

Der Spieler schlüpft in die Haut des Halbelfen Demetrion, der als Folge von Experimenten mit dunkler Magie verflucht ist. Dieser Fluch ergreift nicht nur mehr und mehr Besitz von Demetrion und droht sein junges Leben zu beenden, er ermöglicht ihm auch, die Ebon Welt zu betreten.


Meine 2¢.

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 8:31 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Mo Nov 23, 2009 5:18 pm
Beiträge: 19
judikator hat geschrieben:
...nimmt mich mein studium gerade zu 110 % in anspruch... die wichtigen vordiplomsklausuren kommen näher, und überhaupt habe ich quasi keine freizeit mehr ^^


Was studierst du denn? bin voll interessiert :wink:

Hast du Fachabi oder allgemeines Abi?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 9:11 pm 
Offline
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 05, 2008 4:13 pm
Beiträge: 242
normales abi,
ich studiere informatik als uni-studiengang, also sehr viel theorie und mathematik.

_________________
vielleicht wisst ihr etwas über den fluch den ich in mir trage...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de