Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Mai 27, 2017 10:07 am

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 6:35 pm 
Administrator

Endlich habe ich mal meinem inneren Schweinehund in den Hintern getreten und eine Anleitung geschrieben, was man denn eigentlich tun muss, um mit dem Code aus dem SVN etwas anfangen zu können.

http://www.landsoflore.de/compile.html

Die Anleitung ist sehr frisch, deshalb warscheinlich voller Fehler bzw Unklarheiten. Meldet mir diese bitte, nicht so wie bei der Einführund der Fangame-Nav, wo mir dann Wochen später aufgefallen ist, dass einige der Seiten einfach in der Mitte sufhören :roll:

Außerdem wurde die Seite Allgemeine Infos etwas erweitert. Bitte auch hier um Verbesserungsvorschläge.

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags: Re: How-To: Die Entwicklungsumgebung fürs Fangame
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 2:41 pm 
Suchender

sehr gut,
das werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen. eventuell kann ich was nützliches beisteuern. leider nimmt mich mein studium gerade zu 110 % in anspruch... die wichtigen vordiplomsklausuren kommen näher, und überhaupt habe ich quasi keine freizeit mehr ^^
aber auf den ersten blick sieht die anleitung ganz verständlich aus.

BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 8:48 pm 
Berater des Königs

Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter, Vivienne, beschwört versehentlich einen uralten Geist herbei, welches nicht nur sie entführt, sondern damit droht, die gesamten Lands ins Chaos zu stürzen.

Hmm... falls ich das nicht falsch verstanden habe, dann beschwört Viv keinen "Geist", sondern öffnet versehentlich ein Portal zur EW. Das Wesen, das Viv entführt ist nicht der "uralte Geist" und der droht auch nicht damit, die Lands zu zerstören. Dies ist die (mehr oder weniger zwangsläufige) Folge der Portalöffnung. Der ehemalige Ahnengott lässt zwar Viv entführen, schickt aber IMHO keine Vasallen los, um die Lands zu zerstören.

Vorschlag 1
Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter Vivienne öffnet versehentlich ein Portal zu der (mysteriösen und von dunkler Magie beherrschten) Ebon Welt. Der dort lebende Herrscher sucht (seit ewigen Zeiten) nach einer geeigneten Person, die benötigt wird, um seine Tochter wiederzubeleben. Da Vivienne fataler Weise die ideale Person ist, wird sie in die Ebon Welt entführt. Gleichzeitig gelangen nicht nur Kreaturen aus der EW in Gladstones Wälder, auch die dort lebenden Wesen handeln plötzlich wie besessen und attackieren Gladstone. Gladstone droht im Chaos zu versinken.

Der Spieler schlüpft in die Haut des Halbelfen Demetrion, der als Folge von Experimenten mit dunkler Magie verflucht ist. Dieser Fluch ergreift nicht nur mehr und mehr Besitz von Demetrion und droht sein junges Leben zu beenden, er ermöglicht ihm auch, die Ebon Welt zu betreten. (Ob es ihm gelingt rechtzeitig einzutreffen, um Vivienne zu befreien? Und wird er an diesem dunklen Ort die nötigen Antworten finden, wie er seinen Fluch ablegen kann?)

Vorschlag 2 (es wird nicht ganz so viel der Story preisgegeben
Zitat:
Ausgerechnet ihre Tochter Vivienne öffnet versehentlich ein Portal zu der (mysteriösen und von dunkler Magie beherrschten) Ebon Welt. Der dort lebende Herrscher lässt Vivienne entführen. Gladstone wird von besessenen Kreaturen angegriffen und droht im Chaos zu versinken.

Der Spieler schlüpft in die Haut des Halbelfen Demetrion, der als Folge von Experimenten mit dunkler Magie verflucht ist. Dieser Fluch ergreift nicht nur mehr und mehr Besitz von Demetrion und droht sein junges Leben zu beenden, er ermöglicht ihm auch, die Ebon Welt zu betreten.

Meine 2¢.

BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 8:31 pm 
Taschendieb

judikator hat geschrieben:
...nimmt mich mein studium gerade zu 110 % in anspruch... die wichtigen vordiplomsklausuren kommen näher, und überhaupt habe ich quasi keine freizeit mehr ^^

Was studierst du denn? bin voll interessiert :wink:

Hast du Fachabi oder allgemeines Abi?

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 9:11 pm 
Suchender

normales abi,
ich studiere informatik als uni-studiengang, also sehr viel theorie und mathematik.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]