Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jun 26, 2017 5:32 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 2:53 am 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
So in etwa. Es gäbe verschiedene Spielarten. Wie das praktisch funktioniert, ist die andere Geschichte. Es gäbe das Thema "Überlagerung" in Sachen Kampf, oder auch die abrupte Unterbrechung. D. h., Mainthema, Einstreuung des Kampfthemas, nach Kampf Ausblendung, Mainthema. Oder der Titel läuft fort und eine Sequenz wird auf den Hauptsong gelegt, den ich für die schlechtere halte. Aber auch nur, weil es ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht belehrt mich Wladi ja eines Besseren...

P. S. Ich frage mal, ob Wladi nicht die ersten 24 Sekunden rausschneiden kann, damit die "Ruheposition" erst einmal außen vor ist. Dann müsste er allerdings in Sachen Spieldauer noch am Track feilen. Im übrigen gebe ich dir mit der Titelvergabe recht, der Song passt eher nach Gladstone. Damit das Ganze nicht ausufert, schlage ich vor, dass wir ein universelles Kampfthema nehmen, welches allen Songs "aufgesetzt" oder "zwischengeschnitten" werden kann.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 10:17 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2482
Wohnort: München
hm. möglich wäre an sich vieles, ist aber die frage: wäre es sinnvoll?
- sollen wir es auf ein normales level-theme und ein kampf-theme limitieren? Von der technischen Seite gibt es keinen Grund, das zu tun. Denkbar wären außerdem Listen von Standardthemes, die verwendet werden, falls das Level nichts angegeben hat.
- soll es überblendstücke geben? falls ja, wie ist es dann, wenn es mehere Themes gibt? Ist jedes so ausgelegt, dass es mit dem Überblendstück zusammenpasst, oder hat jedes ein eigenes "Intro"?
- soll es überblendstücke nur für Kampfmusik geben, oder auch für normale?

ich persönlich sehe da eigentlich keine Notwendigkeit für Überblendstücke, IMHO klappt das auch ohne ganz gut. Am Kampfanfang wird halt das Normale aprupt unterbrochen und stattdessen das Kampftheme gespielt, am Kampfende wird das Kampftheme bisschen ausgefaded und das Normale beginnt ganz normal.

Kann aber auch sein dass ich das nunmal so von Morrowind gewohnt bin und mich davon beeinflussen lasse. Wäre nett, wenn hier mal noch wer postet^^

edit:
Zitat:
P. S. Ich frage mal, ob Wladi nicht die ersten 24 Sekunden rausschneiden kann, damit die "Ruheposition" erst einmal außen vor ist. Dann müsste er allerdings in Sachen Spieldauer noch am Track feilen. Im übrigen gebe ich dir mit der Titelvergabe recht, der Song passt eher nach Gladstone. Damit das Ganze nicht ausufert, schlage ich vor, dass wir ein universelles Kampfthema nehmen, welches allen Songs "aufgesetzt" oder "zwischengeschnitten" werden kann.

*wieder morrowind* da ist das zum Teil einfach so gelöst, dass das Kampfthema im Wesentlichem dieselbe Melodie hat wie das Normale (dort heißt es btw "Battle" und "Explore"), nur eben schneller und mit etwas anderen Instrumenten, also eben "kämpferischer".

Wodurch Morrowind hier allerdings kein allzu gutes Beispiel ist: es hat allgemeine Musik, keine Levelabhängige

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 10:30 am 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
Dann wäre die Frage, ob wir uns nicht vielleicht auch auf ein allg. Thema und ein Kamfpthema beschränken und auf levelabhängige Musik, wie in den LOL-Teilen, verzichten. Wobei ich dann lieber noch ein, zwei allg. Themen in petto hätte, um das Ganze aufzulockern. Das allg. Thema könnte von Land zu Land variieren, dafür müssten wir allerdings erst einmal wissen, wieviel Länder/Kapitel implementiert werden oder in welchen Etappen die Reisen des Helden verläuft. Beispiel: Gladstone, Wald und Umgebung bekommen ein allg. und ein Kampfthema, die Insel(n) der Thomgogs ein anderes, ohne spezifisch auf die Level einzugehen. Im Grunde genommen sind beide Varianten möglich: "Morrowind-Thema", nur differenzierter, oder "levelabhängig".


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 4:43 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
Anbei das geschnittene Thema.

http://rapidshare.com/files/294236326/G ... ald_V4.ogg


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 11:17 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
Schön, dass sich auch hier nichts bewegt, ich geh dann mal auf die stille Treppe und verpiss mich (kopfschüttelnd). So langsam nehme ich das Projekt nicht mehr Ernst. Kann ja irgendwo nicht sein...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:09 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2482
Wohnort: München
retroart hat geschrieben:
Schön, dass sich auch hier nichts bewegt, ich geh dann mal auf die stille Treppe und verpiss mich (kopfschüttelnd). So langsam nehme ich das Projekt nicht mehr Ernst. Kann ja irgendwo nicht sein...

ich habe wenig zeit in letzter zeit. wobei, wieso sonst keiner postet, kann ich auch nicht sagen...

edit: okay. kann man so lassen imho.

btw: kA obs an mir liegt, errinert mich aber stellenweise etwas an Halo^^
ist nicht schlimm, Halo hat nen großartigen Soundtrack :D

edit2: wenn du icq oder so hast, geh mal auf mein Bild, adde mich, und geh mir auf die nerven damit, dass ich coden soll. das hilft :ugly:

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 7:27 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Hm. Gratis heißt leider nicht frei (Freibier <-> Freiheit). Ich finde dort nirgends eine Lizenzangabe. Wenn die Songs frei sind, würde ich mal eine CC Lizenz vermuten. Leider hab ich keinen Plan welche Lizenzen mit der GPL3, die Pra derzeit verwendet, kompatibel sind.

Dieser Lizenzkram kotzt mich echt an. *stöhn*

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2011 11:07 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2482
Wohnort: München
@soundeffekte: ich hatte bis jetzt immer bei solchen seiten gesucht. Du hattest da sogar mitgesucht.
Ich denke sowas würde an sich reichen, Sounds selber herstellen scheint mir sehr aufwändig...

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de