Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Dez 05, 2020 5:25 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2010 1:53 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
Es gab kein Topic dazu? Also dann, hier sind paar Links zu Sounddatenbanken. Ich habe da zB schon den Bogenschuss-Sound aus LoL gefunden. Wem mal langweilig ist, den würd ich bitten da nach brauchbaren Sachen zu suchen und sie hier zu posten

http://www.partnersinrhyme.com/pir/PIRsfx.shtml
http://www.freesound.org/
http://www.grsites.com/sounds/

Wer mehr Links zu solchen Seiten findet, sie auch posten^^

edit:
http://www.flashkit.com/
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2010 10:52 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
wind wäre auch gut, irgendwas was sich loopen lässt um den eindruck von einem permanent wehendem wind zu vermitteln. sonst, ich überleg mal:

türgeräusche: aufmachen, zumachen, abgesperrt, schloss knacken(?), aufbrechen(??)
ebenso für Truhen?
regen, donner
vogelgezwitschere und so (ambient sounds, also sowas was man in zufälligen Abständen in diversen Gebieten spielen kann, um eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen. wind könnte man fast auch hier dazurechen)
"kollisionsgeräusche" (zB aufprall auf stein/holz/metall/usw), fallende Steine, sowas
schrittgeräusche sollte ich genug haben. eventuell spezielle (auf gras, auf schnee, im wasser, im schlamm)
wasserplätschern
tropfsteinhöhlen-geräusche


und die geräusche: hmm, klingt etwas komisch, aber nutzen könnte man es, denke ich. Danke auf jeden Fall, dass du dir die Mühe gemacht hast^^
Auch: die seite, die du gepostet hast, gibt es da auch ne kategorieansicht, oder ne liste aller sounds?

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: So Jun 27, 2010 6:10 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
ausgezeichnet, vielen dank! :D

edit: mhh, ich kann die zwar konvertieren, aber so gut soll das ja nicht sein. MP3 ist ja kein freier codec, entsprechend will ich da lieber nichts riskieren. Also, wenn es die Auswahl gibt, dann sind mir OGG oder WAV lieber.

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 12:46 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
Belial hat geschrieben:
Hä???? Auf der Seite steht doch gratis, was spricht da gegen das umwandeln in ein anderes Format?

Ist das auch verboten???!!!!??? Oder um was geht es dir?

neinnein^^

der mp3-codec ist soweit ich weiß patentiert. ist also eventuell riskannt, wenn man ein programm hat, welches ihn verwendet. also ein programm, welches mp3-dateien lesen kann (bzw wenn man eine lib einbindet, die das kann). Und mp3->ogg konvertieren sollte die qualität etwas reduzieren. Ich denke zwar, dass es normalerweise OK ist und man eh nichts merkt, aber ich wollts nur gesagt haben. Wenn die Seite es nur im mp3-format anbietet, dann halt mp3, aber wenn man die Wahl hat, dann ist mir wav oder ogg lieber. das wollte ich sagen^^

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2010 2:17 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
okay, seh ich mir gleich an.
und man kann doch links zu sounds kopieren, wenn man auf download klickt, kriegt man ne url genau zu dem sound.
danke^^

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Sounddateien
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2010 2:35 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
Belial hat geschrieben:
a jetzt ja ^^ ne die Seite liefert nur mp3 mal sehen was ich noch so finde aber da sah es schon mal besser aus gibt ja kaum noch schöne Seiten wo man gratis bekommt :(

ich hab doch noch 3 stück im ersten post hier gepostet?

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de