Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Dez 05, 2020 4:14 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 7:17 pm 
Hi leute,

wie gesagt hab ich schon einiges komponiert, die frage ist nun, wie das ganze in ein Spiel eingebaut werden soll, bzw. wie man eine aufnahme am computer bewerkstelligt.

Als Material besitze ich zunächst einmal ein effektgerät und steinberg cubasis (Mixstudio), natürlich auch meine gitarre.

das problem ist, wie schon öfters angesprochen, die aufnahme, wenn jmd. dazu näheres weiß , bitte hier rein posten.

außerdem würde ich gerne vorschläge von euch hören, was für eine art musik im spiel vorkommen soll, wieviele stücke und vor allem welche atmosphäre sie verbreiten sollen...

also postet schön...

<span style="color:red"> </span>


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 8:50 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
@atmoshphäre / stückanzahl: Nunja, das hängt vorallem davon ab, in wieviel Gegenden uns die Story verschlägt =). Genrell kannste dich an den LoL-Strücken orientieren =)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 16, 2004 4:17 pm 
Offline
Suchender

Registriert: Mi Mai 10, 2006 12:12 am
Beiträge: 211
@aufnahme: versuchs mal mit nem Microfon?! :lol:

(aber hast bestimmt keins - kannst du in der schule nachfragen, falls du noch in dei schule gehst?)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 16, 2004 5:56 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1289
Wohnort: Hessen
Die Musik ist ja mitunter das wichtigste an einem Spiel, wie Lands of Lore.
Gut wär, wenn es Situations und Umgebungsabhänig aber dennoch so ein geiles feeling rüber bringt wie einige Sounds aus LoL 1 und LoL2.

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 16, 2004 9:07 pm 
ich hab schon n riff, das sich ziemlich gruselig anhört, vieleicht für den Sumpf, dann was was sich nach mittelalter anhört, wäre für die burg ganz gut, ansonsten pasuken und trompeten...auf jedenfall was protziges 8)


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 22, 2004 11:56 am 
So, ich hätte dann das erste soweit fertig, sind mehrere Gitarrenakkorde, die sich recht mystisch anhören, ich möchte auf jedenfall aber keinen reinen Gitarrentrack, deshalb...

kennt jmd. ein gutes programm, in dem visuell instrumente vorhanden sind (Keyboard, Flöte usw.), wenn ja bitte hier rein posten...


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 22, 2004 12:10 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 7:00 pm
Beiträge: 762
Freut mich zu hören (eindeutig zweideutig, =) ). @Programm: Ne sorry, bin leider total unmusikalisch udn kenn mcih da ned wirklich aus


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 23, 2004 9:24 pm 
Offline
Suchender

Registriert: Mi Mai 10, 2006 12:12 am
Beiträge: 211
vieleicht Magicx Musikstudio


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 2:59 am 
Offline
Schlossknacker

Registriert: Sa Mär 11, 2006 11:24 pm
Beiträge: 489
Ich hab da ne bekannte die hat schon 2 Musikals organisiert die hat dioe Musik selber geschrieben ich kann sie mal drauf ansprechen vielleicht kann sie beitragen!!

_________________
Lig jetzt weg!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 5:29 pm 
gute idee, ich hab das verdammte mike immer noch nicht, ich glaub ich kauf mir nächste woche eins... 8)


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 15, 2004 7:32 pm 
Offline
Schlossknacker

Registriert: Sa Mär 11, 2006 11:24 pm
Beiträge: 489
jepp sobald ich was weis meld ich mich!!

_________________
Lig jetzt weg!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2004 12:25 am 
Offline
Schlossknacker

Registriert: Sa Mär 11, 2006 11:24 pm
Beiträge: 489
Also hab mal bei ner bekannten nachgefragt wegen der Musik!! sie kann leider nicht Helfen da sie gerade ihr 3 Musikal vorbereitet dies würd vorraussichtlich anfang 2006 vorgeführt danach hätte sie warscheinlich Zeit also wenn wir dann noch Musik brauchen könnt ich sie nochmal ansprechen mich interessiert dies auch da wir ja nun einige Soundfiles aus dem originalem nehmen!!

_________________
Lig jetzt weg!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2004 3:54 pm 
Offline
Suchender

Registriert: Mi Mai 10, 2006 12:12 am
Beiträge: 211
hab mit coco gesprochen, - er denkt, dass wir die soundeffektdateien und musik aus lol1-3 für unser game einfach so nutzen könn(t)en


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2004 5:27 pm 
Offline
Schlossknacker

Registriert: Sa Mär 11, 2006 11:24 pm
Beiträge: 489
ich würd aber nur vereinzelt darauf zurückgreifen!! nur die LoL eingefleischten Sounds wie elektro oder evtl. Musik den rest versuchen selbst zu werkeln und wenn nicht kann man immer mal zurückgreifen!!

_________________
Lig jetzt weg!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2004 6:02 pm 
hmm....man könnte tatsächlich einige übernehmen, ich brauche aber jmd. der sich mit der technik auskennt, ich weiss zwar wie man auf computer aufnimmt, aber beider ganzen verarbeitungsgeschichte brauch ich hilfe, und außerdem mal RATSCHLÄGE für virtuelle Musikinstrumente : WOHER?

im voraus danke...


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de