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BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 11:43 pm 
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Berater des Königs
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Ihr müsst jetzt kein Mitleid mit mir haben. Wenn was nicht stimmt, dann sagt es jetzt. Zum Beispiel ist das "Becken" ja gleich geblieben. Das Spiel soll uns ja Allen Spaß machen. Wenn ich die Haut fertig habe, lässt es sich nicht mehr so einfach ändern. Harte, konstruktive Kritik ist gewünscht, beabsichtigt und wird berücksichtigt. Ich will nachher, wenn der Char fertig nicht hören: "Oh, der sieht aber doof aus." Wer nicht zur Wahl geht, muss mit der gewählten Regierung leben :wink: Noch ist Zeit sich einzubringen.


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BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 11:57 pm 
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naja, ich glaub wir sind eher zu pingelig, vieles wird wohl kaum auffallen^^
aber wenn du meinst:
die Zehenspitzen, da wo die krallen rauskommen, evtl kleiner machen. sind etwas zu dick, diese verdickungen, find ich.
aber ehrlich, wer achtet da im spiel schon auf sowas?^^

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Cthulhu Fhtagn!


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BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 11:59 pm 
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Praecipitator hat geschrieben:
aber ehrlich, wer achtet da im spiel schon auf sowas?^^

ich


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BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 9:20 pm 
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Mal ein kleiner progress report.

Ich hab aus der high poly Version ( über 700.000 polys [vierecke]) eine low poly Version gemacht. Diese besteht jetzt nur noch aus 1952 Dreiecken und sollte eigentlich funktionieren. Dann hab ich aus beiden Versionen eine Normal Map erstellt.

Das Resultat sieht man hier: (klick => groß)
Bild

Irgendwann muss ich mal eine richtige Textur für den Knaben malen. Das kommt aber später. Zur Zeit lerne ich gerade riggen und animieren in Blender. Bis ich da alle Feinheiten raus habe, kann es zwar noch etwas dauern, aber nachdem ich die ersten Tutorials absolviert habe, ist es mir zumindest gelungen das Mesh einigermaßen sinnvoll zu deformieren. Die Pose ist zwar nicht preisverdächtig, aber ist auch nur als Demo gedacht.
Bild

Der Unterschied mit und ohne Normal Map ist auch recht gut erkennbar. :wink:


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BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 11:34 pm 
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wow, normal macht ja einiges aus^^
ist das zeite jetzt ne pose anim?

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 12:18 am 
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Praecipitator hat geschrieben:
wow, normal macht ja einiges aus^^

deshalb macht man die ja :wink:
Zitat:
ist das zeite jetzt ne pose anim?

nein nur ein test um zu sehen, ob mein 1. blender rig hinhaut. das wär für einen ru-loi auch ne recht blöde pose. ich wollte nur mal sehen, ob sich alle vertecies so bewegen, wie ich will.


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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 12:35 am 
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jaja, ich meine nur: ist das jetzt mit bones?
aber wenn du vom riggen redest, wirds wohl so sein^^

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 12:39 am 
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genau. ist mit bones.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 13, 2008 7:02 pm 
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kann man den Ru-loi auch in Morrowind einbauen? Bei meinem Projekt sollte ein Ru-loi nicht fehlen.


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BeitragVerfasst: Fr Jun 13, 2008 11:19 pm 
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selbst wenn smedro das erlaubt, ich glaube kaum, dass er nach .nif exportieren kann...


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BeitragVerfasst: So Jun 15, 2008 11:39 am 
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Gibt es echt keine Möglichkeit??? Welches Format ist es überhaupt?


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BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 11:54 pm 
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Der Ru-Loi liegt wie alle meine Meshes in folgenden Formaten vor:

- Silo: *.sia bzw. *.sib
- Alias Wavefront: *.obj
- Blender: *.blend

Prinzipiell kann man obj in alle Formate konvertieren, da eigentlich alle Konverter dieses Format lesen können. Mit Milkshape könnte das z. B. klappen.

Ich bin auch eigentlich nicht pingelich was meine Meshes betrifft und gebe sie auf Anfrage auch heraus. Eine Einschränkung würde ich aber machen. Die Meshes, die für dieses Spiel bestimmt sind, erscheinen auch zuerst in diesem Spiel. Sie werden mit dem Spiel veröffentlicht, nicht vorher. Dafür werde ich dann eine Lizenz wählen, die eine freie Nutzung ermöglicht. Ich möchte aber nicht das jemand, der Pras Spiel spielt, sagt: "Langweilig. Kenn ich schon."


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BeitragVerfasst: So Jul 13, 2008 1:42 pm 
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Taschendieb
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naja, wie ich schon erwähnte, ich mache lieber doch keine lol-fortsätzung, weil ihr ja schon eine macht, aber ich brech mein projekt nicht ab, ich nenns nur um und mache eine andere story.
Und deshalb brauch ich auch kein Ru-loi mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ru-Loi
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 12:23 pm 
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Mir ist grad aufgefallen, dass die Ru-Loi Screens alle weg sind.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Low Poly Mesh mit Normal Map
ruloi-nm.jpg
ruloi-nm.jpg [ 47.28 KiB | 10456-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Rückseite High Poly Mesh
ruloi3.jpg
ruloi3.jpg [ 16.98 KiB | 10456-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Frontalansicht High Poly Mesh
ru-loi-neu.jpg
ru-loi-neu.jpg [ 17.65 KiB | 10457-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Ru-Loi
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 11:06 pm 
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hmm, hatten sie denn so breite/kantige "kiefer"?

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