Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2019 5:28 pm

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: locations
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 5:59 pm 
Suchender

wollte mal fragen wie die sache denn jetzt aussieht :
stehen schon locations fest die im spiel sicher auftauchen ?
wie frei sind wir denn bei der gestaltung von original locations ?

wenn möglich würde ich dann mal bisschen anfangen mal einzelne sachen zu moddeln, nur müsste ich halt wissen was genau

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 6:49 pm 
Administrator

hm, ich glaube gladstone wird schonmal auf jeden fall vorkommen^^
rest ist stark storyabhängig, und du weißt ja wie's mit der story steht^^

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 7:19 pm 
Berater des Königs

Wenn Du mit Gladstone beginnen möchtest, empfehle ich aber auf jeden Fall, dass Du Dir vorher mal LoL3 anschaust.

Ich denke, man sollte die bekannten Locations wiedererkennen. Es muss sicher nicht jeder Stein am selben Platz liegen. Die heutige Hardware ist besser und die OGRE Engine kann auch mehr als die LoL Engines. Da ist man nicht mehr so eingeschränkt, wie noch vor 7 Jahren. Also tob Dich ruhig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 7:31 pm 
Suchender

Zitat:
und du weißt ja wie's mit der story steht

weiss ich eben nicht wirklich, ich hab in nem anderen thread mal gelesen dass es die story-entürfe als verschlüsselte datei gibt.
finde das aber nicht mehr und hab auch kein passwort ^^
ansonsten scheint es als wären wir bei der story noch stark unterschiedlicher meinung..
jo lands of lore 3 werd ich auf jeden fall kaufen (ebay), im 2ten kommt nur ein kerker von gladstone im introfilm vor (luther bricht aus), den ersten teil hab ich jetzt, bin aber noch nicht durch, da sieht man gladstone ja auch net wirklich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 7:38 pm 
Berater des Königs

Für die Gladstone Sightseeing Tour ist LoL3 am besten geeignet.

Alnilam hat sich angeboten, sich um die Story zu kümmern. Klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 7:41 pm 
Administrator

verschlüsselt? da, hab den thread doch extra als wichtig markiert oO

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2006 8:45 pm 
Administrator

Vielleicht kann man auch Senetis Ideen aus der Fanfiction berücksichtigen

Profil Website besuchen ICQ  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 3:11 pm 
König

Ich wäre definitiv dafür, dass wir eine Mischung aus alten und neuen Schauplätzen benutzen. Die müssen und DÜRFEN zwar nicht mit denen aus den Vorgängern haargenau identisch sein, aber die Ähnlichkeit muss man schon erkennen. Welche Plätze das sind, ergibt sich bereits aus der Umfrage, was in das Fangame rein soll und was nicht (Ruloi, Thomgogs, etc.). Ich wäre trotzdem dafür, dass wir auch etwas Neues einbauen (ich hätte da nur eine Idee und die stammt aus meiner Fanfiction, damit will ich euch jetzt nicht belästigen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2006 11:49 pm 
Berater des Königs

Seneti hat geschrieben:
Die müssen und DÜRFEN zwar nicht mit denen aus den Vorgängern haargenau identisch sein, aber die Ähnlichkeit muss man schon erkennen..

Die Sache mit dem "dürfen" sehe ich eh recht entspannt, da wir uns wie auch immer auf sehr dünnem Eis bewegen werden. Solange wir dies jedoch unentgeltlich als "Fangame" tun, können wir wohl mit Duldung rechenen.

Schon dadurch, dass wir andere Texturen verwenden werden, werden die "neuen" alten locations anders aussehen. Ob in unserem Spiel Frau Schmitt noch neben Herrn Meyer wohnt, ist wohl für den Spielfluss nicht so entscheident.
Zitat:
Welche Plätze das sind, ergibt sich bereits aus der Umfrage, was in das Fangame rein soll und was nicht (Ruloi, Thomgogs, etc.).

Da sich Alnilam derzeit noch mit der Zusammenfassung der Storyelemente beschäftigt, müssen wir dies wohl noch abwarten. Eventuell könntest Du (Seneti) Dich ja mal mit ihr in Verbindung setzen, wenn Du noch wichtige Ideen hast, die verarbeitet werden sollen. Letztendlich müssen wir die Story nochmal auf ihre Umsetzbarkeit abklopfen.

Wir müssen uns mal auf einen konkreten Zeitrahmen verständigen, damit wir mal wissen wo wir sind. Das zwischendurch mal einige Stadtviertel abgebrannt oder sonst wie zerstört wurden, war ja in einer mittelalterartigen Zeit nichts ungewöhnliches. Wenn wir nach LoL3 starten, haben wir ja fast alle Freiheiten, da Gladstone ja fast komplett zerstört wurde.
Von den Locations wird ja nicht nur Level, also der Ort beeinflusst, sondern auch die Figuren, die darin vorkommen.
Ich würde z. B. gern wissen ob beispielsweise die Handlung in der Eiswelt stattfindet. Das Level wäre dann sicher komplett anders als die Klauenberge in LoL2 oder die Eiswelt in LoL3, aber für mich würde das bedeuten, dass wir zweiköpfige Schnee-Säbelzahntiger brauchen. Versteht ihr?
Seneti hat geschrieben:
ich hätte da nur eine Idee und die stammt aus meiner Fanfiction, damit will ich euch jetzt nicht belästigen

Wenn Du noch Ideen für weitere Locations hast, dann kannst Du das gar nicht früh genug mit uns teilen. Schau mal, ich poste doch auch die Gladstone-Wache und den Ru-Loi, obwohl beide so nicht ins Spiel kommen. Das war mir bereits bewusst, als ich die Sachen gepostet habe. Aber so könnt ihr sagen was euch gefällt - und was nicht. Dann ändere ich das, wenn ihr mich überzeugt (was meist nicht schwer ist, wenn man gute Argumente hat) Wenn es nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist, zeige ich es den Leuten, die sich am meisten einbringen (was bisher nur Prae ist, aber das ändert sich ja hoffentlich gerade). Also wenn Du an etwas abreitest, das zwar noch nicht ausgegoren ist, was aber die Handlung beieinflussen könnte (Personen/Kreaturen, Orte, Sachen, die der Programmierer wissen muss) dann sag uns das bitte. Nur wenn wir alle zusammenarbeiten, haben wir eine Chance, etwas hinzubekommen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]