Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2019 4:46 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karten
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 11:48 pm 
Lehrling der Krone

Die Arena ist nicht zwangsläufig nötig, das erwähnte ich allerdings schon einmal, würde sich allerdings ins Gesamtgeschehen des Soldatenviertels nahtlos einpassen. Heute würde man so etwas ggf. auch Schießplatz nennen (*triefend vor Sarkasmus*). Genrevermischungen finde ich im übrigen nicht schlimm, ist schließlich Fantasy und kein Nachbau einer mittelalterlichen Stadt oder eines beliebigen Bügerkriegsszenarios :D Von daher: Wenn z. T. sehr abstruse Magie und Alchimie funktioniert, warum dann nicht Schwarzpulver als elementarer Bestandteil? Da wären wir allerdings wieder beim (musikalischen) Musketenthema, für das ich wahrscheinlich gleich wieder gesteinigt werde :shock:

Den Exerzierplatz könnte man tatsächlich nach oben, in Richtung Allee, verlagern, allerdings ist er nicht ohne Grund im Soldatenviertel platziert (kurze Wegstecken für die Soldaten, übersichtliche Querverbindungen etc.)

Kleiner Scherz, Tzann: Du arbeitest doch nicht als Sachbearbeiter bei der Stadt Trier oder München?

Zuletzt geändert von retroart am So Aug 30, 2009 12:49 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 12:40 am 
Novize

retroart hat geschrieben:
Kleiner Scherz, Tzann: Du arbeitest doch nicht als Sachbearbeiter bei der Stadt Trier oder München?

Würde ich in München arbeiten/wohnen wären digitale Bilder des Sandtnermodells, sowie mehrere tausend andere Karten wohl kaum ein Problen :( . Aber ich wohne in Trier und habe mich im Zuge eines anderen Projekts mal etwas eingehender mit München beschäftigt (also, dem mittelalterlichen München). Deshalb hab ich auch die beiden Städte genommen . . . immerhin "kenne" ich sie ein bisschen.

MfG Tzanni

Profil ICQ  
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 1:07 am 
Lehrling der Krone

Hm, ist nur meine persönliche Meinung: Als Grundrissobjekt geeignet, aber viel zu stereotyp (und vor allem zu groß). Lol 1 war in der Städte- und Labyrinthgestaltung sehr locker, verspielt und aus dem Handgelenk konstruiert, und das sollten wir wieder implementieren, ohne zu enge Grenzen zu ziehen. Vielleicht auch mit einem Hauch von Detailverliebtheit. Mit anderen Worten: Tatsächlich Gassen und Gässchen erschaffen, da der Zeitdruck des Helden ja jetzt erst einmal außen vor steht (Smedro, ich hoffe, du hast deine Meinung nicht wieder geändert...). Tatsächlich könnte Gladstone trotz der vielen Angriffe eine "Verweilstadt" werden, wenn es richtig angegangen wird, sozusagen der späte Ruhepol in den Lands. Denn im dritten Teil wurde die Stadt ja komplett weggemetzelt, hier könnten wir sozusagen im vierten die Waagschale gegen Ende wieder richten.

BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 2:47 pm 
Schlossknacker

*sich mal einmisch* wie wärs wen man als vorlage vür alte häuser bilder aus meiner gegend nehmen: Rothenburg ob der Tauber

sieht eig ncoh genauso aus wie vor 500-400 jahren(also mittelalter)

http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=rothenburg%20ob%20der%20tauber&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=en&tab=wi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]