Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2019 6:05 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 7:49 pm 
Administrator

kann mich smedro anschließen, die doppelaxt ist gut, aber das beil ist bisschen komisch^^

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 9:09 pm 
Suchender

Zitat:
das beil ist bisschen komisch

Zitat:
Das Beil ist zwar nicht so ganz mein Fall

richtig, mit dem beil bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. ich hab das bild weiter unten als vorlage gesehen, und fand die klinge wirklich cool. hab ich von der form eigentlich auch ganz gut getroffen, trotzdem wirkt meines komisch. vll sollte ich auch noch so halterungen an die klinge machen ? außerdem ist der griff länger aber das machst meiner meinung nicht viel aus...

Dateianhänge:
beilneu.jpg [3.94 KiB]
77-mal heruntergeladen
beilvorlage.png [58.37 KiB]
77-mal heruntergeladen

Bild
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2007 10:25 pm 
Berater des Königs

Hast du mal beide Bilder übereinandergelegt? Auch die Form der Klinge ist bei der Vorlage etwas anders. Dann glaube ich, dass die Halterungen wirklich zum Look beitragen. Außerdem würde ich das Ende des Stiels stumpf lassen. Das sind für sich genommen nur Kleinigkeiten, zusammen lassen sie das Beil evtl. doch nicht so toll aussehen, wie die Vorlage.

Edit:
@reptile: Ist der Thread offen für alle oder kommen hier nur deine Sachen rein? Falls ja, bitte ich schon mal um Nachsicht und einen Mod, den Post zu verschieben.

Edit2:
Ich hab die Kiste rausgenommen. Evtl. Kann ein Mod diesem Thread eine sinnvolle Bezeichnung wie bspw. "Waffen" geben. Dann können wir einen neuen "Objekte Thread" starten. Ich mach jedenfalls keinen "Kisten und Fässer Thread" auf.

Zuletzt geändert von Smedro am Mo Okt 15, 2007 7:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 7:04 pm 
Suchender

@smedro: der thread ist selbstverständlich offen für alle. trotzdem wird es mit der zeit vll sinn machen ihn zu splitten, da er sonst zu unübersichtlich wird. falls ein admin evtl mal irgendwann zeit hat kann er ja die ersten 2 seiten in einen "waffen-thread" splitten.

zur kiste: bin natürlich grundsätzlich interessiert. falls du also mal lust hast kannst du mir das mesh und vor allem die textur per email schicken/posten. momentan wirkt sie meiner meinung nach noch zu neumodisch. ka warum aber sie sieht aus wie aus nem modernen egoshooter. vll sind die bretter zu gerade... aber du sagst ja selbst dass du erstmal mit den texturen "spielen" willst :wink: von der form her sieht die kiste aus wie ne kiste.... 8)

zum beil: so besser, bzw kann mans so lassen ? (siehe bild unten)

falls ihr noch weitere konkrete waffenvorschläge habt wie eben den plasmastab... immer her damit, von mir aus auch per pm oder wie ihr wollt. ich sollte halt wissen was ich für waffen moddeln soll, das wäre produktiver als einfach welche machen und danach aussortieren.

achja und falls ich noch eine kleine frage in die runde werfen darf: gibt es evtl jemand der sich in der lage sieht solche (noch relativ simplen) objekte zu texturieren ? ich will mich keineswegs aus bequemlichkeit vor dieser aufgabe drücken, aber ich denke einfach sie werden nicht so toll aussehen wenn ichs mache weil ich nicht gut texturieren kann. falls wir jemand hätten der das besser kann, hätten wir bessere ergebnisse. wenn nicht kann ich das schon auch übernehmen. ich will euch auch nicht zuviel arbeit aufdrängen, smedro zbsp. könnte zwar texturieren, hat aber schon genug zu tun.

jetzt hab ich übrigens extrem lust den plasmastab zu moddeln :twisted:

Dateianhänge:
Dateikommentar: ein paar sachen verändert
beil.jpg [12.47 KiB]
57-mal heruntergeladen

Bild
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 15, 2007 7:37 pm 
Berater des Königs

Gefällt mir so besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 11:25 am 
Administrator

same here. mit dieser befestigung des eigentlichen beiles ist es besser^^

Profil Website besuchen ICQ YIM  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 2:22 pm 
König

Ich melde mich auch nach langer Stille einmal wieder zu Wort: Das neue Beil ist geil (sorry, das Wortspiel musste sein XD). Sieht wirklich gut aus. Leider hab ich von Texturen Zeichnen überhaupt keinen Plan. meine Arbeit beschränkt sich komplett auf Blatt und Stift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 1:31 pm 
Berater des Königs

reptile hat geschrieben:
achja und falls ich noch eine kleine frage in die runde werfen darf: gibt es evtl jemand der sich in der lage sieht solche (noch relativ simplen) objekte zu texturieren ? ich will mich keineswegs aus bequemlichkeit vor dieser aufgabe drücken, aber ich denke einfach sie werden nicht so toll aussehen wenn ichs mache weil ich nicht gut texturieren kann. falls wir jemand hätten der das besser kann, hätten wir bessere ergebnisse. wenn nicht kann ich das schon auch übernehmen. ich will euch auch nicht zuviel arbeit aufdrängen, smedro zbsp. könnte zwar texturieren, hat aber schon genug zu tun.

Was ist den das eigentliche Problem? Möchtest du nicht texturieren, weil es dir keinen Spaß macht und du lieber modelst? Traust du dir das Texturieren nicht zu, weil du noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hast? Oder hast du ganz andere Gründe dafür?

Wenn du dich auf das Modeln konzentrieren möchtest ist das ok. Damit hilfst du uns schon sehr und ich möchte eigentlich nicht, das du am Ende alles hinschmeisst, weil du dich gezwungen fühlst Dinge zu tun, die du nicht möchtest. Es soll dir schon Spaß machen.

Das Problem ist aber, dass du Texturieren nie lernen wirst, wenn du es nicht machst. Ich hoffe, dass dir klar ist, dass du von uns jede Hilfe bekommst, die du benötigst. Wir sind noch sehr, sehr weit von einer Demo entfernt, die man veröffentlichen könnte. Zum Rumspielen ist die Textur der Objekte total Wurst. Du hast also alle Zeit der Welt, das Texturieren zu erlernen.

Ich würde mich schon bereit erklären, den texture part zu übernehmen, keine Frage. Das Problem ist nur, dass du während des Modelns ja eine konkrete Vorstellung hast, wie das Objekt später aussehen soll. Ich muss mich da erst einmal reindenken, nachfragen, Referenzbilder suchen etc. pp. Daher würde ich meine Zeit lieber dafür verwenden, dir zu helfen, das Texturieren zu "erlernen". Experten werden wir vermutlich beide nicht werden, das ist aber auch nicht mein Ziel. Hauptsache man hat Spaß dabei. Auf diese Weise hätte unser kleines Projekt auch für dich den Nutzen, dass du beim Modeln und Texturieren besser wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 3:37 pm 
Suchender

Zitat:
Traust du dir das Texturieren nicht zu, weil du noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hast?

tja, dieser punkt ist sehr passend :roll: ich habe noch nie wirklich selbst texturen erstellt und kann eigentlich nicht mit einem 2D mal/zeichen-programm umgehen.

dass das moddeln mir deshalb mehr spaß macht ist eine logische folge daraus, aber nicht unbedingt ein grund weshalb ich gefragt habe. weil wenn ich texturieren könnte würde ichs sofort machen :wink:

gut aber du hast wohl recht. wir haben noch genug zeit bevor es ernsthaft ans erstellen der finalen texturen geht (bzw. "gehen muss", wir könnens ja erstmal nach hinten schieben)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 4:14 pm 
Berater des Königs

reptile hat geschrieben:
wir könnens ja erstmal nach hinten schieben

Dann hast du mich falsch verstanden. Wenn du es lernen möchtest, dann sollten wir nicht zu lange warten. Noch haben wir alle Zeit der Welt. Wenn wir diese aber mit aufschieben verbringen... nun ja.

Wie oben erwähnt, bin ich ja auch kein Experte und muss noch viel lernen. Ich würde dir anbieten, dass wir dies gemeinsam machen. Du müsstest nur deine Bereitschaft signalisieren und ehrlich sein. Wenn du es nicht möchtest, ist das auch extrem ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 17, 2007 4:22 pm 
Suchender

ich wollte ja nicht das lernen aufschieben sonder das
Zitat:
erstellen der finalen texturen

:wink:

ich werde sicherlich versuchen es zu lernen, ist ja logisch. das moddeln hab ich mir schließlich auch bis zu meinem jetzigen punkt selbst erlernt, ist aber jetzt auch schon ca. ein jahr her ^^
wir sollten uns mal drüber unterhalten

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]