Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Praecipitator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 1:29 pm |
|
 |
Administrator |
 |
Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
|
fässer
kisten?
bänke
häuser oder häuserteile (einzelne wände/eckstücke/dachteile zum daraus Häuser zusammenbauen)
laternen gabs afaik auch, oder?
_________________ Cthulhu Fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Seneti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 1:56 pm |
|
 |
König |
 |
Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm Beiträge: 1880 Wohnort: Leipzig
|
Ja, Laternen gab es auch ^^ Aber Fässer, Kisten und Bänke sind für den Anfang schon einmal nicht schlecht. Außerdem sind das auch Sachen, die wir später ncoh für anderee Bereiche (Thomgogsiedlung und Hulinendschungel, event. auch die erste Ebene der Ebon World) wiederverwenden können.
_________________ I would, if I could, but I can't, so I won't.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smedro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 3:22 pm |
|
 |
Berater des Königs |
 |
Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am Beiträge: 1092 Wohnort: Köln
|
Praecipitator hat geschrieben: einzelne wände/eckstücke/dachteile zum daraus Häuser zusammenbauen Für Häuser halte ich das für keine so gute Idee. Das ist auch nicht so wahnsinnig aufwendig ein ganzes Haus zu modeln und es sieht einfach viel besser aus. Glaub mir, es sieht einfach nach Plattenbau aus. Wir können das ja _auch_ machen. Ich denke das an Lager oder solche Gebäude, aber nur so? Für Mauern ist diese Technik ok (und fang nicht an, dass Häuser auch Mauern haben  )
@Objekte
- Tröge/Tränken gab es
- dann die ganzen Möbel
Wir müssten mal bereden, ob und wenn ja, welche Häuser begehbar sein sollen. Da sehe ich bspw. viel Arbeit.
Dann so "Zunfts-Schilder" (heißen die so) also Schilder die an einem Haus hängen um dieses als Schmiede, Tischlerei oder Gasthaus kenntlich zu machen. Generell sorgen gerade die vielen kleinen Details für Atmosphäre. Man sollte zwar erstmal das Wichtigere anpacken (Häuser) damit man das Level erstmal mit etwas füllen kann, aber zwischendurch mache ich solche Sachen ganz gern. Irgendwann kann man halt keine Kisten und Fässer mehr sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Praecipitator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 3:50 pm |
|
 |
Administrator |
 |
Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
|
naja, bei häusern könnte man notfalls bei elder scrolls klauen und sie als extra-level machen. damit müssten sie einmal von aussen und einmal von innen gemacht werden. hm, läuft das nicht irgendwo aufs selbe hinaus?^^
_________________ Cthulhu Fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Smedro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 3:56 pm |
|
 |
Berater des Königs |
 |
Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am Beiträge: 1092 Wohnort: Köln
|
Wahhh! Waffen und Artefakte! Wir brauchen jede Menge Schwerter, Dolche, Äxte, Bögen, Schilde etc. pp.
_________________ I'm not anti-social; I'm just not user friendly (Sheldon Cooper)
|
|
Nach oben |
|
 |
Praecipitator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 5:01 pm |
|
 |
Administrator |
 |
Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
|
also das ist noch weit im grünen bereich^^
wobei, vor allem so kleinen sachen die oft vorkommen (wo schwerter jetzt nicht unbedingt dazuzählen^^) sollten lieber nicht allzuviele polys haben.
_________________ Cthulhu Fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Seneti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 7:07 pm |
|
 |
König |
 |
Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm Beiträge: 1880 Wohnort: Leipzig
|
Ich bin zwar kein Technikgenie, aber ich schlage vor, wir fangen mit den einfachen Sachen (Kisten, Fässer usw.) an und arbeiten uns - wenn das geklappt hat - zu den Details vor. Sonst ersticken wir hier im workload. (Besser gesagt, Reptile erstickt ^^)
_________________ I would, if I could, but I can't, so I won't.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 7:18 pm |
|
 |
Webmaster |
 |
Registriert: Mi Apr 26, 2006 6:02 pm Beiträge: 286 Wohnort: Ehningen
|
Äh, ich hab jetzt LoL3 gerade nimmer drauf, aber mir waren die Laternen in Obergladstone glaub suspekt.
Die sahen net unbedingt zeitgemäß aus. Oder ich hab gerade ein komplett falsches Bild im Kopf, kann ja auch mal vorkommen  )
Ich würd eher sagen zu der Zeit wars gigantisch finster in der Nacht und es gab nur Fackeln und evtl. nen paar Öl/Petroleumlampen (wenn überhaupt)...
Ach da fällt mir was ein:
Ich find - auch wenn LOL ja nicht auf dieser Welt spielt - sollte man sich doch auf eine Epoche einigen in der es stattfindet. Dann kann man recherchieren, was für Objekte es zu dieser Zeit schon gab und was nicht. Klar Magie etc, aber eletrische Straßenlaternen eher net  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Praecipitator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi Sep 26, 2007 7:23 pm |
|
 |
Administrator |
 |
Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm Beiträge: 2484 Wohnort: München
|
elektrisch nicht, aber evtl welche mit öl, wo ein laternenanzünder jeden abend rumgeht und sie anmacht. bin nicht allzu gut in geschichte, hab kA wann sowas erfunden wurde...
aber wie schon gesagt, dass ist nicht "diese" welt^^
_________________ Cthulhu Fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Smedro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do Sep 27, 2007 5:47 pm |
|
 |
Berater des Königs |
 |
Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am Beiträge: 1092 Wohnort: Köln
|
Mir gefallen sie. Echt, Ich finde sie Klasse. Ich glaube zwar, dass keines dieser Schwerter wirklich austarriert ist, aber das wär mir total egal. Wenn du es perfektionieren möchtest, kannst du ja mal das Gewicht der Klinge und das des Griffes berücksichtigen.
IMO ist die Anzahl der Vertices total egal (sicher nicht total, du verstehst schon) sondern es kommt eher auf den "triangle count" an. Wenn allgemein vom Polycount geredet wird, bezieht sich das auf 3ecke. Wenn du also Quads oder n-gons im Mesh hast, musst du das umrechnen.
Edit: Hab grad ein paar Links gefunden, falls du Interesse hast.
http://www.xschattengaenger.de/fa/index.htm
http://elbenwaldshop.de/sess/utn;jsessionid=1546fbd27e8bff6/shopdata/0150_Larp/0010_Waffen+-+Schwerter/product_overview.shopscript
Zuletzt geändert von Smedro am Do Sep 27, 2007 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
reptile
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do Sep 27, 2007 6:00 pm |
|
 |
Suchender |
 |
Registriert: Di Okt 31, 2006 4:12 pm Beiträge: 238 Wohnort: bad saulgau
|
was ist ein n-gon ? ^^
hmm leider kann ich vollnoob nirgends entdecken wo man bei blender den traingle-count ablesen kann. aber ich denke der hält sich noch in grenzen.
ich werde noch ein paar polys draufpacken glaube ich, die schwerter scheinen mir irgendwie noch zu spartanisch.
mit nicht austariert meinst du wahrscheinlich dass die griffe der schwerter 2+3 zu kurz sind ? ich werd versuchen jetzt mal mehr auf praxistauglichkeit der schwerter zu achten  wenns wirklich ok werde ich noch mehr waffen in diesem detaillgrad machen.
_________________ true norwegian black metal
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|