Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Mär 23, 2019 8:28 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 8:18 pm 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: Mo Aug 31, 2009 8:08 pm
Beiträge: 2
Seid gegrüßt zusammen!

Ich bin über Gamestar.de auf eure Seite gekommen und die Bezeichnung "Fan-Projekt" hat meine Aufmerksamkeit geweckt. "Götterdämmerung" habe ich selbst gespielt, war auch recht begeistert davon. Unabhängig davon suche ich schon seit längerem nach Möglichkeiten eines meiner Hobbies, das Sprechen, etwas auszudehnen. Daher dachte ich mir, hier könnte eine gute Gelegenheit sein - falls ihr noch auf der Suche nach (natürlich nur Amateur-)Sprechern oder etwas Ähnlichem seid, dann wär ich sehr gern bereit einige Texte, Briefe, Videossequenzen usw. zu vertonen. Vorausgesetzt natürlich von eurer Seite aus besteht auch Interesse. Damit das alles nicht nur theoretisches Geschwafel bleibt und man sich auch ein "Bild" davon machen kann hänge ich hier noch einen Link ran zu einer Art Hörspiel, welches ich vor längerer Zeit aufgenommen habe. Quasi eine Parodie auf Rollenspiele und dergleichen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=dzoHzi5BJUo

Hoffe es gefällt.


Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Antwort


Daniel (aka Korakius)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 9:28 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Sei auch du gegrüßt!

Vorab ein herzliches wilkommen hier im Forum.

Es ist zur Zeit noch nicht ganz klar, ob wir eine Sprachausgabe wollen, aber es läuft doch alles darauf hinaus. Daher ist dein Angebot höchst willkommen.

Zu deiner Hörprobe
Ich hoffe du kannst mit Kritik umgehen. Ich bin manchmal sehr direkt, meine es aber als Ansporn.

Deine Stimmlage gefällt mir schon mal. Ich weiß nicht wie variabel du bist. Du müsstest evtl. mehrere Charaktere sprechen.

Das Intro und das Outro fand ich arg gepresst. Das klang für mich wie ein "gewollter" Dumbeldore. Sehr gekünstelt. Ich habe dir zu keiner Zeit geglaubt, dass du meinst, was du redest. Auch im weiteren Dialog ist mir aufgefallen, dass du dazu neigst, jedes einzelne Wort zu betonen.

Das sollte eine Parodie sein, so klang es auch. Meine Frage wäre erwartungsgemäß: "Kannst du auch anders?"

Die Vertonung ist heikel. LoL3 war kein wirklich schlechtes Spiel, aber an der bubenhaften, wehleidigen Stimme von Copper gab selbst von den Fans nur Kritik. Was ich sagen will ist, dass sich unsere Programmierer die Beine ausreißen können, wenn die Grafik oder die Stimmen schlecht sind, kommt das Spiel nicht an.

Wenn du bereit bist mit uns zu arbeiten, bringst du das Projekt einen großen Schritt nach vorn.

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 9:17 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 14, 2008 12:42 pm
Beiträge: 58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hiho,

auch von mir erstmal ein knappes Willkommen und ebenso wie Smedro würde ich gerne auch noch etwas "ernsteres" hören, also etwas, das ruhig facettenreich sein darf aber eben nicht versucht (eine gezwungene) Komik zu übermitteln.

Prinzipiell aber ein interessantes Angebot, vorallem weil du glaub ich deutlich besse sprichst als die meisten von uns (wenn ich mir vorstelle, dass ich Texte einsprechen würde. . . grausig). Leider kann es aber gut sein, dass du "erstmal" recht arbeitslos bist, weil halt im moment die Charakter weiter durchdacht werden und die ersten 2,3 Dialoge geschrieben werden . . . bis zum Sprechen kannst du dich aber jederzeit gerne auch in anderen Bereichen einbringen.

MfG Tzanni


Nach oben
  Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 7:33 pm 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: Mo Aug 31, 2009 8:08 pm
Beiträge: 2
Danke euch beiden für eure Kritik, die ich selbstverständlich ernst nehme und die auch immer willkommen ist, egal ob positiv oder negativ. Speziell für direkte Kritik bin ich ausgesprochen dankbar, je schwammiger die Formulierung, umso weniger bringt mir das :D
Sprechen ist, wie viele andere Dinge auch, etwas, an dem man stets arbeiten und Sachen verändern bzw. verbessern kann. Ich habe nur eine kurze, dafür aber umso intensivere Ausbildung genossen und von daher bin ich alles andere als ein professioneller Sprecher. Nichtsdestotrotz meine ich, viel gelernt zu haben. Was das Sprechen von ernsthafteren Texten etc. anbelangt, fühle ich mich der Aufgabe grundsätzlich schon gewachsen, wie es dann tatsächlich aussieht, wird in der Praxis zu sehen sein. Ich habe schon seit längerem vor, selbstgeschriebene Kurzgeschichten zu vertonen (also zu sprechen) und ins Netz zu stellen - das wird mir allerdings erst in den nächsten Wochen möglich sein, aufgrund von Wohnungsumzug etc. Ist gerade ein wenig stressig. Die Geschichten sind auch im Fantasy-Bereich angesiedelt, aber sehr ernst gehalten. Daher als Vorzeigematerial wohl passender als das Hörspiel.

Wie ich dem Beitrag von Tzann entnommen hab, dauert es theoretisch eh noch länger bis zu möglichen ersten Aufnahmen, daher würde ich vorschlagen, dass ich sobald wie möglich eine der Geschichten aufnehme und mich anschließend wieder bei euch melde.

Sagt mir, was ihr davon haltet -

bis dahin, liebe Grüße und danke nochmal für die rasche Antwort.

Daniel


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 4:46 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 07, 2006 12:11 am
Beiträge: 1092
Wohnort: Köln
Korakius hat geschrieben:
... daher würde ich vorschlagen, dass ich sobald wie möglich eine der Geschichten aufnehme und mich anschließend wieder bei euch melde.

Sagt mir, was ihr davon haltet -
Viel ;)

Wie bereits gesagt könnte bis zum Sprechen der Dialoge noch etwas Zeit vergehen. Guck dich doch bitte hier etwas um, ob du dich nicht auch anderweitig einbringen kannst. Es gibt ja noch recht viel zu tun. ;)

Ciao

_________________
I'm not anti-social; I'm just not user friendly
(Sheldon Cooper)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 2:12 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Sa Aug 08, 2009 10:51 pm
Beiträge: 143
Korakius hat geschrieben:
Sehr gekünstelt. Ich habe dir zu keiner Zeit geglaubt, dass du meinst, was du redest. Auch im weiteren Dialog ist mir aufgefallen, dass du dazu neigst, jedes einzelne Wort zu betonen.


Nun, die gestelzte Sprachform lässt auch nichts anderes zu, und als Parodie ist das Ganze gut gelungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Daniel in Kombination mit zwei, drei anderen Sprechern, ein durchaus respektables Ergebnis erzielt, vor allem, da er einige Leute ohne weiteres sprechen und vielleicht sogar Geräuschimitate vollführen kann. Wie sich das Ganze im Spiel anhört, ist die andere Geschichte, aber im Großen und Ganzen hat's Charakter...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 2:58 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 01, 2006 8:55 pm
Beiträge: 2484
Wohnort: München
hehe, nice^^

sonst wurde eigentlich schon alles gesagt: kann noch dauern, bis wir sprecher brauchen, und es wäre interessant, mal ernstere rollen zu hören.
aber sonst, gefällt mir eigentlich ganz gut

_________________
Cthulhu Fhtagn!


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: Mo Sep 07, 2009 4:30 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1273
Wohnort: Hessen
Ich will gar net erst wissen, wie ich mich anhören würde, wenn ich versuche meine Stimme zu verstellen :ugly:
Hoffe, du hast auch noch in paar Monaten, Jahr(en) Interesse. Würde mich sehr freuen :D

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisation, Sprecher etc.
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 9:27 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Willkommen im Forum, Korakius!

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, bis wir Sprecher brauchen werden, aber wenn es so weit ist, würden wir uns sehr über deine Unterstützung freuen.

Bis dahin viel Erfolg bei deinen Projekten!

P.S.: Die Parodie ist super. :wink:

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de