Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Okt 28, 2020 10:53 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Urbish Minen Code
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2020 2:47 pm 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: Sa Mai 16, 2020 2:38 pm
Beiträge: 2
Tachchen,

bin bei GoG zufällig über dieses wirre RPG gestolpert das ich als Kind gesuchtet habe und hänge gerade wieder voll drinnen, der alten Zeiten wegen. :D

Eine der Fragen dich mich seit dieser Zeit immer mal wieder verfolgt hat ist die folgende:

Was bedeuten die Codes in der Urbish Mine?

Zum einen der Piscata Rosea Code

Und zum anderen die drei Codes in Level 2 der Mine, wo man (scheinbar?) jeweils Buchstaben einsetzen muss. Hat es was damit auf sich? Oder ist das nur Mindf*ck?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Urbish Minen Code
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2020 6:39 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1288
Wohnort: Hessen
Interessante Frage!
Das mit dem Code "Piscata Rosea Code" habe ich mich zwar jedes Mal gefragt, aber nachgegangen bin ich der Sache nicht.

Diese Antwort konnte ich dazu finden:
https://eeggs.com/items/50327.html

"Piscata Rosea" ist also lateinisch und heißt übersetzt soviel wie "Roter Fisch" bzw. "Roter Hering". Roter Hering ist im englischen ein Begriff für eine falsche Fährte.

Gleichzeitig ist es wohl auch eine Referenz zum ersten Kyrandia Teil. Kyrandia wurde ebenso von der Lands of Lore Machern produziert.
Die entsprechende Szene konnte ich hier finden:

https://youtu.be/LVhGqN4dBPo?t=290

Bei den Codes in der Mine kann ich leider nicht weiterhelfen. Dazu habe ich gerade auch kein Bild im Kopf.

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Urbish Minen Code
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2020 9:42 am 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: Sa Mai 16, 2020 2:38 pm
Beiträge: 2
Das ist halt das Ding mit diesem Spiel. Du weißt oftmals nicht ob die Designer sich irgendeinen Insider Joke erlauben oder du einfach über ein Stück halbherzig herausgeschnittenen Content gestolpert bist.

Als Kind habe ich mir irgendwie zusammen fantasiert das alles gäbe zusammen ein super schweres Rätsel mit dem man einen geheimen Durchgang in den Minen öffnet durch den man in den unterirdischen Tempel kommt in dem Scotia die Maske gefunden hat ( IIRC) um ein paar richtig gute Goodies ab zu greifen.

Genau so wie mit dem blöden "Dunklen Raum" im weißen Turm! Ein Gag, Content der es nicht ins Spiel geschafft hat? Argh!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Urbish Minen Code
BeitragVerfasst: Do Mai 21, 2020 3:02 pm 
Offline
Hofzauberer
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 12:03 pm
Beiträge: 314
Wohnort: Deutschland
Vor urlanger Zeit hatte ich irgendwo mal ein Interview mit, oder Kommentare von Entwicklern, oder sowas ähnliches, gelesen. Dort hatten sie erwähnt daß sie froh waren daß Lands of Lore überhaupt so lief wie sie es wollten, da sie das Spiel ziemlich bunt zusammengeschustert hatten und es sehr viele Sachen enthält die eigentlich nicht hätten funktionieren sollen, es aber zum Glück doch tun. Kein wörtliches Zitat, aber so ähnlich habe ich es im Kopf.

Ich hatte z.B. auch auf Abandonia im offiziellen Thread zu dem Spiel gesehen, daß es viele Gegenstände gibt welche es im Spiel nicht zu finden gibt, nur per hexediting oder Arbeitsspeichermanipulation per Cheat Engine als Beispiel. Es gibt auch einige Gebiete im Spiel welche nicht zugänglich sind, wie zum Beispiel der Raum hinter einer Tür welche nicht aufgeht im Catwalk Caverns, dort wo ein Gegner dahinter ist, oder die unzugägnlichen Räume im Castle Cimmeria, einer von denen enthält zum Beispiel einen namhaften Zweihänder den man sonst auf normalem Wege nicht im Spiel bekommt.
Denke mal so einige Sachen wurden in dem Spiel entweder entfernt, oder haben es gar nicht ins fertige Spiel geschafft.

_________________
Life is a ride, like days in a train, cities rush by, like ghosts in the night.
The rhythm of wheels, time fades away, stations of a journey, destination unknown.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Urbish Minen Code
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2020 12:33 pm 
Offline
Diener der Krone

Registriert: Mo Jun 09, 2008 12:45 pm
Beiträge: 81
Wohnort: Nürnberg
man ziehe das savegame aus meiner signatur :)

_________________
Nur damit ich das hier immer zur Verfügung habe download/file.php?id=232
Danke Undertaker ;)


Nach oben
  Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de