Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Di Sep 26, 2017 8:16 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Exorzismus bei Rix in den Dunklen Hallen
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2012 12:44 pm 
Offline
Diener der Krone
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:18 pm
Beiträge: 81
Nauron hat geschrieben:
Saving Rixx???:
I have heard people claim that there is a way to save Rixx, and you only need to use the blind spell to accomplish this.
Well, I've tested it.... 100 times even. And all he did was... well, what he does now...
I tried everything, even attempting to do something with the blue orb behind him. Perhaps I have one of the first versions that came out, and it has a bug in the code so this event never triggers? And mayhap this has been fixed in later versions? I dunno, just guessing.
The best thing even, is that those who claim that this is possible, never show proof of how it's done, or give a proper and thorough explanation of which steps need to be taken.
So, as the mythbusters would say: Plausible, but improbable.

... Ich bleib dabei --->

Nauron hat geschrieben:
Also hat man schonmal die Entwickler oder so gefragt oder zumindest die Hersteller von den Lösungsbüchern?
- Wie das geht und ob es noch geht? vllt. hat ein patch die Funktion lahm gelegt....

Versteh das nicht...


Ich glaube auch, dass hier die Lösung zu finden ist. Meiner Erinnerung nach habe ich LoL2 nie ungepatcht gespielt, vielleicht ist es ja wirklich nur in der Releaseversion möglich, Rix zu retten. Dann könnte es natürlich auch sein, dass die deutsche Version sowieso schon vorgepatcht ist und es nur in der amerikanischen geht.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2012 8:58 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:43 pm
Beiträge: 12
Das ergibt in anbetracht manch anderer Posts noch mehr Sinn.
Seneti hat geschrieben:
Gern geschehen. Außerdem wissen wir ja, dass Rix es so oder so überlebt (vielleicht haben wir ihn auch einfach nur k.o. geschlagen? Immerhin taucht er ja in Teil 3 wieder auf ^^)

Mit einem Patch wurde der Akt der Heilung heraus genommen, damit so mancher Text und sein Erscheinen in Lands of Lore III mehr Sinn macht. (Hab das Spiel nicht gespielt, aber hier folgen Gedanken die die Entwickler vielleicht gehabt haben könnten.) "Da Rix zum einem in Lands of Lore III seinen Stab nicht mehr benutzt und zum anderem darauf andeutet im Kloster niedergeschlagen worden zu sein, können wir seine Heilung rauspatchen und den Spielern bleibt sowieso eine schöne Waffe"

Soweit Vermutung eins beim jetzigen, Stand Vermutung zwei dazu folgt gleich:

"Was wenn mancher Spieler sich entschliest den Teil der Hulinen böse zu spielen, den Rest allerdings gut? Würde ein böser Luther Rix befreien, weil er einen gleichgesinnten 'Helfer' sucht und dann überraschend den Verlauf sehen, dass Dawn ihm seine ersteren Vergehen vergibt und ab da wieder als Guten behandelt?"


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Sa Sep 15, 2012 11:03 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1262
Wohnort: Hessen
Hier gibts wohl nix neues?
Schade, hab mir gerade ein aktuellen Trailer von Petroglyph angeschaut und gleich als erstes war Frank Klepacki im Interview. Scheinen ja viele von damals da hin gewandert zu sein ^^

Hier auch ein Video von unserem Matthew Anderson, und prombt hat er auch noch Rix Stab in der Hand :ugly:


_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Mo Okt 19, 2015 7:23 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Hat jemand schon versucht dauerhaft nur den Blind-Spruch (Prisma Zauber Stufe 1) einzusetzen? (und nicht das Prisma-Schwert). Im Strategy Guide steht, dass man nur den Zauber verwenden soll, und auf youtube gibts welche die behaupten dasselbe (allerdings nur in den Kommentaren, aber es gibt keine Beweisvideos).

Das Prisma-Langschwert ist wohl nicht empfehlenswert, weil es zusätzlich Lebenspunkte abzieht. Mein Problem war bisher jedoch, dass mir die Manapunkte fehlten um den Prisma-Zauber mehrmals auszuführen (hatte nur Level 6 oder so). Vielleicht müsste man auch während dem Spiel den Schwierigkeit auf "Sehr schwierig" ändern, damit Rix mehr Lebenspunkte hat. Also dass man vielleicht 10x hintereinander den Zauber "spammen" kann ohne dass er stirbt? Allerdings fehlt mir mittlerweile die Geduld das zu probieren. So richtig glaub ich auch nicht daran, dass es klappt. Aber vielleicht hats ja jemand schon ausprobiert?

Ich hab dann auch probiert Rix mitzuschleppen, vielleicht bis ans Ende, aber das klappt nicht. Er bleibt schon im angrenzenden Gang bei den Holzstangen am Boden stecken. Es ist schon mühsam genug ihn nur von seinem Ursprungsplatz wegzulocken. Außerdem geht er nach einer Weile immer wieder zurück in seinen ursprünglichen Gang. Das bringt nix. Ich glaube der würde auch niemals die Stiege hochkommen.

Hier noch eine kleine Warnung: wer versucht im Schnelldurchlauf*** die Vulkanhöhlen zu machen (also auch die Fahrstuhl-Level beim 1. Besuch schon zu erledigen) und nachher ins Kloster geht, um die Dunklen Hallen zu besuchen - das funktioniert nicht: da ist die Tür zu den Dunklen Hallen für immer verschlossen. Offenbar bringt das die Reihenfolge des Spielfortschritts komplett durcheinander. Der Weg zum nächsten Dschungel ist aber trotzdem möglich.

***Wer nur schnell durchrennen will bei den Vulkanhöhlen: probiert nicht auf die Schalter-Stange des Lifts zu springen, wie in vielen Speedruns gezeigt wird, sondern versucht einfach in die 1. Etage runterzuspringen. Einfach an die Wand darüber springen und sich runterfallen lassen. Das gelingt fast jedesmal :-)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2015 6:04 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Habs nochmal probiert mit Prismazauber spammen... klappt nicht. Dann hab ich gedacht vielleicht mit dem Sonnenstrahlzauber (Prisma Stufe 4), um "Licht in seine Birne" zu kriegen, aber dann hab ich das Dokument http://www.landsoflore.de/download/384/ ... t-LoL2.pdf gefunden, und da steht schon drin, dass ihr das versucht habt mit allen möglichen Zaubern.

Was mir sonst in den Sinn kam:
- vielleicht muss man den Exorzismus mit dem Wilderer-Messer von Kieran durchführen (aka Opfermesser)... aber geht auch nix.
- vielleicht sind die Runenabdrücke der Vulkanhöhlen in Wirklichkeit Exorzismusanleitungen... aber man kann diese nicht anwenden.

Da sich die Wände auch bald wieder hinten verschließen müsste man Rix-Quest innerhalb eines kleinen Abschnitts lösbar sein. Man kann noch 1-2 Abzweigungen weitergehen bis zu dem Raum wo man eine Armbrust und einen Gorgonit(?)-Armpanzer findet. Aber sonst gibts da auch nix, und weiter darf man nicht gehen, sonst verschließt sich die Wand zu Rix.

Vielleicht hat das auch mit einem Gegenstand zu tun, der vergessen wurde ins Spiel zu setzen. Zumindest gibts ja angeblich noch Gegenstände wie Avarian's Feather, Tiger Quill, Twisted Harp usw. Was ist wenn die Twisted Harp vielleicht für Rix zuständig gewesen wäre? Also dass sie bei Anwendung irgendeinen schrillen Ton von sich gibt, und ihn wieder kuriert? Die Flöte vom Kloster klappt da leider nicht...
Was dagegen spricht ist, dass ja angeblich durch Zufall manche Rix kuriert hätten. Also d.h. es wäre nicht von diesen ominösen Gegenständen abhängig.

Wahrscheinlich wirklich ein Bug :(


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 8:12 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Auf youtube gibts einen der versucht hat all die übrigen Geheimnisse rauszukriegen. Leider sind seine Aufnahme-Skills nicht gerade die besten, und er war auch nicht wirklich erfolgreich.

Aber er hat einige interessante Sachen erwähnt, z.B. dass die Avarians Feder vielleicht von diesen Stecken/Pfähle kommt, die im Dschungel der Wilden aufgestellt sind. Diese kann man nämlich attackieren und dann fliegen ein paar Federn zu Boden. Allerdings kann man sie nicht aufheben. Trotzdem eine interessante Beobachtung. Vielleicht wurde nur beim Spiel was vergessen, oder nur ein bestimmter Stecken wirft auch die aufhebbare Feder zu Boden.

Doch um nicht Offtopic zu werden, er hat auch was Interessantes über Rix gesagt, und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=DCUC8aaXfEA

Also er meint, wenn das Licht im Raum (wo die blaue Kugel ist) sehr hell wird, dann ist man daran zu gewinnen. Wenn es dunkel wird, dann stirbt Rix. Das könnte vielleicht bedeuten, dass man Rix immer nur zu bestimmten Zeitpunkten attackieren soll. Das würde sogar Sinn ergeben in Bezug auf den "Exorzismus", weil man darf ja beim Exorzismus auch nicht einfach wild drauflosschlagen, sondern muss bestimmten Regeln folgen. Außerdem würde es erklären wieso es die meisten Spieler nicht geschafft haben (weil sie eben nicht darauf geachtet haben), und nur ganz wenige zufällig die passende Reihenfolge erwischt haben. Könnte das die ultimative Lösung des Rix-Problems sein?


Zuletzt geändert von marctro am Do Okt 22, 2015 11:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 11:37 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Oke, vergesst es, es ist bullshit. Hab grad ausprobiert (man wird schon zum richtigen Speedrunner...). Das Ding pulsiert halt stärker und schwächer, aber das soll ja nur das Kerzenleuchten visualisieren. Hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit irgendwelchen Hinweisen zum Exorzismus zu tun. Hab zwar trotzdem probiert nur zu bestimmten Zeiten eine Prisma-Attacke o.ä. zu machen, aber das hat keinerlei Auswirkung auf die Leuchtkraft der Kerzenflamme. Und wenn Rix getötet wird, ändert sich ebenfalls nichts. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Bin mit meinem Latein am Ende.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 11:10 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1262
Wohnort: Hessen
War mir bisher nie so bewusst. Auf normaler Schwierigkeit muss man auf solche Sachen eigentlich nicht achten.
Hatte bisher auch immer die zwei Balken weggeklickt und mir nur die Ausrüstung angeschaut.

Gut zu wissen, dass hinter den Balken also noch mehr steckt!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr wollt Rix retten???
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 10:24 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Di Nov 11, 2008 11:47 pm
Beiträge: 111
Wohnort: Thüringen
Krass man, wozu eine solche Hardcore Challenge alles gut sein kann. Haben uns die Herrschaften also doch nicht alles erzählt. Ich meine wer hätte das denn ahnen können?Ob die das fest geplannt haben? Oder sind das eher Überbleibsel?

Die Idee bei Rix in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden die selben Tests noch einmal durchzuführen halte ich keineswegs für abwegig. Unterschiedliche Lebenspunkte können vielleicht unterschiedliche Sachen triggern. Relativ optimistisch bin ich jedoch nicht.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de