Kritik werde ich aus irgendwelchen Gründen nicht so viel geben, nur Gefühle und Erinnerungen aus den Gebieten...
Und eine Note, einfach so...
Höhle des Drarakels 1... durch die Musik und die ständigen Sequenzen bekommt man richtig das Gefühl auf der Flucht zu sein. Der gut gebaute Gerreth (oder wie er hieß) hatte noch etwas witziges an sich

fand das Level gut, dieser Ork hat mich oft zum grübeln gebracht. Hab mich oft gefragt, obs nen Weg gibt ihm zu helfen.
Museum des Drarakels 1... ich hatte (wie in nem anderen Thread schon erwähnt) damals richtig heftig Angst vor den Skeletten, jedes Skelett war eine Mutprobe zu besiegen gegen meine Angst xD... heute finde ich die verschiedenen interessanten Gegenstände einfach super für Hintergrundinformation zur Welt von dem Spiel, einfach mystisch

Nur diesen nckten Belail Körper habe ich nie verstanden, was der da sucht (der, der einfach verschwindet beim berühren).
Hulinendschungel 1+... auch mein Lieblingslevel. Man hält sich eine lange Zeit dort auf und ich hab mich VERDAMMT oft verlaufen, bis ich geschnallt hatte, dass es auf TAB eine Karte gibt. -.- ... Da hatte ich mir damals mit Items Wegmarkierungen gemacht usw. total witzig. Der Dschungel versetzt mich immer wieder in ein warmes Sommergefühl

aber "gegen Abend wird es sich wohl etwas abkühlen..." oh ja, wie gerne hätte ich ein Bier mit dieser Tussi aus dem Dorf getrunken... oder zumindest mit Master Baccata! Oder ich hätte gerne gesehen, wie das Dorf von den Spinnen überrannt wird. Das ganze Level war einfach toll.
Dunkle Hallen 1... pure Angst mit Kopfhörern damals

!!! Tausend mal umsehen, ob da nicht ein Gegner hinter dir ist. Auch der Raum mit dem wachsenden Baum hat mir sehr gefallen. Da hab ich mich sehr gefreut, den Himmel an der Decke sehen zu können xD
Höhle des vielarmigen Todes 2... Spannend und bedrückend. Diese schnellen Spinnen haben mich immer ruckartig erschrocken, glaube selbst heute würden sie es noch

... die Gesteinskugel zum Schluss vor den Runen, kam mir vor wie bei Indiana Jones xD
Dschungel der Wilden 1-... finde die ruhige Atmosphäre da total chillig. Bin da immer gerne rumgelaufen und spaßhalber immer die Vögel gejagt. Ein paar versteckte Eingänge zu den Ruinen oder so eine Brutstätte von den Vögeln fand ich auch interessant. Vor allem aber seltsam war dieser Eingang zum Dorf der Wilden --> :O :I *offen*
Drakoidenruinen 1+... hier hatte ich im gesamten Spiel am meisten Horror gespürt. Es ist richtig interessant diese Höhlen zu erforschen, überall diese verlassenen Häuser, dieser gespenstische Turm... die Dunkelheit... einfach zum schaudern. Hatte immer das Gefühl, dass jeden Moment die Höhle einstürzen könnte bei den vielen Beben!!! ... Am aufregensten fand ichs, wenn diese mutierten Drakoiden (ich nannte sie spaßhalber immer Krokojacks, weil sie wie Krokodile mit langen Fingernägeln aussahen, und ich quasi das Spiel mit dem Krokodil spielte xDD) dich in eine Arena teleportieren @.@ Da will ich auf keinen Fall in Wirklichkeit hin... außer ich besitze das Schwert Feuersturm >:D durch die Finsternis dieses Ortes. Boar und dieser Wurm, passt auf, dass er euch nicht frisst }:
Drakoidenfriedhof 2... Hier gefiel es mir die untere Ebene genau zu erforschen, und ich wollte jede Tür öffnen... keine Ahnung ob ichs geschafft hatte. Achja, und man hat sich dort ziemlich lange aufgehalten (so hatte ichs zumindest in Erinnerung). Die Musik war ein bisschen zu übertrieben mit der Aktion fand ich xD... Besonders wenn man Minutenlang als Monster auf die Zombies kloppt.
Klauenberge 1-... Hmm, viel weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Außer ein Dorf mit Gorillas O_ô was auch immer das dort zu suchen hatte. Fand ich damals total witzig. LOL. Manche Teile in diesem Gebiet sahen schick aus, vor allem diese Schlucht. Achja, und man hat dort doch Kenneth gefunden

und das Bild seiner Frau!!! HAHA

Ru-Loi Zitadelle 2... dort gings ja richtig ab mit Magie hier peng peng und da bum bum. Der Turm hat echt was einzigartiges an sich... ich kanns nicht beschreiben. Naja, war schön diese Dawn zu befreien

Tempel der Hulinen 2... ein paar nette Rätsel und diese Kollonnen von Spinnen, wuaaa X_x verdammt waren das viele. Super Atmosphäre dort, ich fands spannend.
Stadt der Ahnen 1-... ich erinnere mich an ein paar nette Rätsel, wo ich mich gefragt hab, was sich die Wesen dieser Stadt wohl dabei gedacht hatten xD ... Diese Schleimdinger sind wohl unter Wasser auf die Plattform der Stadt geschlabbert, oder? Mhm. Ich fands cool, dass man dort ein Ahne (oder sowas) werden konnte. Und gabs da nicht irgendwas, wo man diese Stalagmiten einsetzen konnte, wenn man die mitgebracht hatte? XD Ansonsten super Anblick diese Stadt, top.
Finale Area 3... Ich wollte zum Schluss beim ersten Durchspielen eine Riesenspinne als Mama von Belail sehen D: leider nie gesehen. Und... öh... WHOT, Scotia? Scheiße, wir sind verloren

... Schon ein paar coole Momente, hatte mich dort ganze Zeit über gefreut, bald diesen dummen Belail zu erledigen. Muahahaha...
Fazit: Ich habe dieses Spiel gelebt. Total fantastisch