Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Nov 27, 2022 7:59 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Synchronsprecher
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 12:27 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 51
Nach kurzer Recherche hab ich vermutlich ein Profil der Synchronsprecherin von Dawn im deutschen "Bettina Weiß" gefunden.
http://www.stimmgerecht.de/sprecher/176 ... Weiss.html

Wenn man sich die Sprachbeispiele anhört, Ähnlichkeit besteht.
Bei Frauen verändert sich die Stimme doch auch leicht mit den Jahren?

Richtig sicher bin ich mir nicht.

Der Synchronsprecher von Luther "Boris Tessmann" hat in den frühen 90gern sogar bei Star Trek gesprochen.
Dort hört sich seine Stimme ziemlich jung an.

Einige andere Projekte an denen er mitgemacht hat kann man im folgenden Video ab Minute 8 sehen.
http://youtu.be/CKK4FWVSZsw

Sir Kenneth wurde evt. sogar von dem deutschen Synchronsprecher von Mufasa bei König der Löwen gesprochen. Jedenfalls besitzen beide den gleichen Namen und haben auch gewisse Ähnlichkeit.

Ich finde das grad total interessant. Das wars dann auch schon von mir hier.
MfG Ruka

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronsprecher
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 3:10 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1292
Wohnort: Hessen
Dawn hat ja die Stimme von Sandra Bullock. Ist mir bis heute noch gar nicht aufgefallen ;)

Danke für deine Recherche!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Synchronsprecher
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 1:23 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
DaMonkey hat geschrieben:
Dawn hat ja die Stimme von Sandra Bullock. Ist mir bis heute noch gar nicht aufgefallen ;)


Oh nein, jetzt hab ich so ein Bild von Dawn mit einer Knarre in der einen und einer Flasche in der anderen Hand und Sandra Bullock in Dawns Klamotten im Kopf! :lol:

Auch von mir ein Dankeschön für die Recherche. Ich glaube LoL 2 ist eines der wenigen Spiele, bei dem ich die deutsche Synchro der englischen VO vorziehe.

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de