Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Okt 01, 2022 12:49 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem! Spiel läuft aber Videos schwarzer Bildschirm!!!
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2022 10:39 am 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: So Feb 13, 2022 10:34 am
Beiträge: 3
hi folk ...

ich habe mir nach Jahren einen PC gekauft, nur um LOL3 mal spielen zu können!
Ist ein HP Elitedesk G4 64Bit mit W10.

LOL3 ließ sich auch ohne Probleme installieren und das Spiel läuft auch!

Aber jetzt das Problem ->

Alle Videos (Zwichensequenzen) wie auch das Intro werden mit einem schwarzen Bildschirm wiedergegeben!
Der Ton läuft, aber das Bild bleibt schwarz!
Habe schon sämtliche Videoeinstellungen im Menü vorgenommen! Die funktionieren auch alle im Spiel! Nur die Videos bleiben schwarz!

Hat einer von euch ne Idee ?
Kann es an den W10 Codec's liegen?

Komme nicht mehr weiter ...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem! Spiel läuft aber Videos schwarzer Bildschirm!!!
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2022 12:59 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 51
Wohnort: Germany
Guten Tag und willkommen im Forum,

ich habe unter Windows 10 ein ähnliches Problem. Die Videosequenzen laufen, aber extrem ruckelhaft. Als ob man permanent auf Pause drücken würde. Lösung dafür ist, die Grafik im Spielmenü auf "Software" umzustellen, bevor eine Videosequenz abgespielt wird. Dann läuft das flüssig. Danach kann man wieder auf die bessere Grafikeinstellung umswitchen.
Vielleicht hilft der Tipp auch bei dir. Versprechen kann ich es allerdings nicht, da es ja doch unterschiedliche Probleme unter unterschiedlichen Betriebssystemen sind. Aber möglicherweise klappt es ja doch.

Viel Erfolg! :)

_________________
Finde deine Seele, dann findest du dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem! Spiel läuft aber Videos schwarzer Bildschirm!!!
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2022 4:00 pm 
Offline
Bürger von Gladstone

Registriert: So Feb 13, 2022 10:34 am
Beiträge: 3
@Jonas

Danke für deine Hilfe! Das habe ich natürlich schon versucht! Hat aber leider nix gebracht! Gut, dann wird wohl nix anderes helfen, als die W32/16Bit Version zu installieren!

lg


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem! Spiel läuft aber Videos schwarzer Bildschirm!!!
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2022 10:14 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 51
Wohnort: Germany
Schade, dass es so nicht funktioniert hat. War ja auch eine relativ offensichtliche Idee... Aber hätte ja klappen können.
Dann viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß bald beim Spielen!

_________________
Finde deine Seele, dann findest du dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem! Spiel läuft aber Videos schwarzer Bildschirm!!!
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2022 8:59 pm 
Offline
Technischer Berater

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 81
Die Anleitung dafür ist fertig und kann hier gefunden werden

Anleitung Lands of Lore 3 Disk Version auf jeden PC lauffähig bekommen mit Videos

Mit freundlichen grüßen Belial


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de