Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: So Sep 22, 2019 8:06 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 7:57 am 
Mathew Anderson hat geantwortet:

Zitat:
Hi,

Great to hear from you! This is awesome! Glad to see a dedicated community around the game still exciting.

I will see about getting these questions answered, as we still have some of the original developers here at the studio.

Let me know if you have any other questions in the meantime!

Cheers,

Mathew Anderson
Community Manager | Petroglyph
mathew_anderson@petroglyphgames.com
702-228-4040 x352


Und das Gute ist: er hat nochmal geantwortet:

Zitat:
"Hi,

Do you have a screenshot of these issues? If you can show us what you are describing, this will help a ton. I have a couple of the designers curious themselves .

Thanks!
Mathew


Ich hab geantwortet das wir das mit der Beschreibung und den Screenshots machen.
Am besten wäre, dass wir eine Art Katalog erstellen und jedes Problem als Frage formulieren mit einem Screenshot versehen und das dann gebunden in einer PDF-Datei verschicken: ich werde heute Abend mich mal damit auseinandersetzen...


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 5:16 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Di Nov 11, 2008 11:47 pm
Beiträge: 111
Wohnort: Thüringen
Das ist sicherlich das beste was uns passieren konnte.Screenshots könnte man velleicht mit den hier vorhandenen Savegames anfertigen.Alternativ könnte man auf diverse youtube Videos verweisen ... die bei der Beschwörungskammer und Rix ja bereits vorhanden sind.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 8:27 pm 
Offline
Schlossknacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 15, 2008 11:45 am
Beiträge: 433
in den "schon gewusst" threads ist auch noch einiges an matierial zu finden

wow endlich mal wieder ein bisschen aktion hier :D

wenn mir bestimmte stellen genannt werden kann ich videos zu machen

_________________


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Di Mär 20, 2012 10:03 pm 
Hallöchen, ich bins nochmal und merke, dass ich es vor dem Wochende nicht schaffen werde, da ich gerade umziehe und am Freitag bei mir Schlüsselabgabe ist und ich bis dahin noch die alte Wohnung gestrichen haben muss. Von daher werde ich mich erst am Wochenende damit befassen. Ich habe aber Mathew geschrieben, dass wir jetzt mal unsere Fragen sammeln und das auch anschaulich machen werden, von daher ist ja wenig Eile geboten, wir warten ja immerhin schon 15 Jahre da drauf.

Zitat:
die bei der Beschwörungskammer und Rix ja bereits vorhanden sind.


Stimmt, sehr gut, die Stimmen in der Beschwörungskammer. Ich denke wir können das ganz genau machen und einfach mal die ersten 5 Seiten (oder mehr Seiten) des Lands-Of-Lore-II-Forums durchgehen und Notizen machen. Ich werde das am Wochenende in Angriff nehmen.


Zitat:
wenn mir bestimmte stellen genannt werden kann ich videos zu machen


Sehr gut, schauen wir mal wie das geht, allerdings denke ich, dass Screenshots reichen würden. Am besten einen mit der Location auf der Karte und dann den speziellen Ort, werde dazu wohl mal wieder LolII installieren müssen...


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Sa Mär 24, 2012 2:23 pm 
Okay, ich habe hier mal eine Zusammenstellung gemacht (meistens aus den schon vorhandenen Threads kopiert). Wenn ihr etwas hinzufügen wollt, postet einfach. Ansonsten werde ich mich morgen mal an einer Übersetzung versuchen und das dann an Mathew schicken.


Friedhof der Dracoiden

1. Statuenrätsel

Bild

Von dieser Statue können Feuerbälle abgeschossen werden, wenn man sie mit links anklickt. Es fällt auf, dass die Feuerbälle durch die nächste Statue hindurchfliegen. Vielleicht hätte noch die Kollisionsabfrage angeschaltet werden müssen, sodass ein Rätsel jetzt nicht mehr gelöst werden kann.

Diese fliegen dann zur nächsten Statue 2:
Bild

Da die Feuerbälle der ersten Statue durch diese hindurchfliegen, gibt diese keine weitere Feuerbälle ab. Man kann aber folgende Zauber verwenden, damit diese Statue doch noch Feuerbälle spuckt:
-Funken, Licht Stufen 3, 4 und 5
-Beschwörung, Stufe 3 (hier darf kein anderes Ziel in der Nähe sein)
-Nebel des Schicksals Stufe 2

Oder man greift die Statue mit einer bestimmten Waffe an, um ihr Feuerbälle zu entlocken:
-Schwert Feuersturm

Zur nächsten Statue 3:
Bild

Und dann gegen eine Wand. Es wird vermutet, dass die Feuerbälle auf das Grab des Dracoidenkaisers verweisen sollen.

2. Säule auf Automap

Bild

Die Säule ist auf der Karte zu sehen und so sieht sie aus:
Bild

Auf diese Säule können folgende Zauber gesprochen werden:
Funken, Licht Stufe 1, 2, 3, 4 und 5
Prisma Stufe 1 (4 ist witzlos, das kann man ja auf alles spellen)
Nebel des Schicksals, alle Stufen
Nichts erzielte eine Wirkung. Dabei ist komisch, dass die zweite Säule direkt am Eingang platziert wurde und einem ein wenig den Weg versperrt.

Bild

Eine der beiden berühmten Säulen, die auf der Automap zu sehen sind, dessen Sinn aber im Dunkeln bleibt.

3. Platten neben Sarg
Bild

Die Platte ist im selben Gebäude wie die Säule unter Punkt 2. Sie befindet sich links neben dem letzten Sarg, ganz hinten im Raum. Daneben wird man noch in die untere Ebene gesogen, wenn man die Lampe anklickt.

Bild

Die andere Platte gegenüber. Man kann beide anklicken, sie verschieben sich dann aber welche Wirkung das hat weiß ich nicht.

Tempel der Hulinen

1. Türen im Gang mit drei Feuerbällen
Bild

Es gibt in diesem Gang 6 Türen, von denen allerdings nur zwei geöffnet werden können. In dem Augenblick, indem man eine bestimmte Stelle in diesem Gang überschreitet, entstehen kleine Lavaflüsse und die Türen können nicht mehr geöffnet werden, was schlecht ist, da man vor diesem Punkt lediglich die beiden ersten Türen erreichen kann, in denen sich jeweils eine Beschwörungsrolle befindet.

2 Spawnflamme der Spinnen
Bild

Wer diese Flamme anklickt, soll angeblich den Spinnenspawn im Raum dahiner stoppen. Das funktioniert aber nicht. Was kann die Flamme noch bewirken

Kloster/ Dunkle Hallen
1. Rix retten
Bild

Es müsste gehen, weil ein Video von seinem Exorzismus auf der entsprechenden CD existiert.

Die passende Zauberei
-Die Zauber Funken, Licht der Stufen 1-4 verletzen Rix nicht (da kommt kein Blutfleck beim Zauber), Funken, Licht der Stufe 5 tötet Rix nach dem 4. Mal, allerdings ohne dass er kurzzeitig erwacht.
-Die Beschwörungszauber Stufe 1-4 verletzen Rix ebenfalls nicht. Das Zaubern der 5. Stufe habe ich nach 90 Mal abgebrochen, man soll ihn auf diese Art wohl nicht töten.
-Der Prismazauber Stufe 1 holt Rix nach 28 Mal zaubern (höchster Schwierigkeitsgrad) wieder für eine kurze Zeit zurück (zurück woher?), nach 30 weiteren Zaubern derselben Stufe stirbt Rix jedoch, ohne gerettet zu werden. Der Prismazauber der 4. Stufe tötet Rix nach dem 2. zaubern.
-Der Nebel des Schicksals Stufe 1 holt Rix nach 14 Mal zaubern "zurück". nach 14-15 weiteren Zaubern, stirbt er.
Nebel des Schicksals Stufe 2 holt Rix nach 9 Mal zaubern zurück. Nach 9 weiteren Zaubern stirbt Rix.
Stufe 3 holt ihn nach 6 Mal zaubern zurück und tötet ihn auch nach 6 Mal.
Stufe 4 nach 5 Mal und tötet ihn jedoch schon nach 4 Mal zaubern.
Rix wurde so getimet, dass er bei der Hälfte seiner HP "aufwacht".

Stadt der Ahnen

1. Verschiebbare Statuen
Bild

In dem Gang, in dem man den Juwelenskarabäus bekommen kann, sind die beiden Statuen am Eingang verschiebbar.

2. Balkon
Bild

Eine zweckmäßige Funktion dieses Standbildes wurde noch nicht gefunden.

Belials Gemächer

Beschwörungskammer

In der Beschwörungskammer gibt es Stimmen die nicht genau zugeordnet werden können:

http://www.youtube.com/watch?v=qOhrXT8s9aI

Dracoidenruinen
Überdachung
Bild

Auf den ersten Blick ziemlich nutlos. Die Säulen, die die Überdachung tragen bekomme ich nicht kaputt.

Es gibt viele Räume auf der Automap, die man nicht betreten kann und deren Sinn wir nicht verstehen, hier einige beispielhaft aufgeführt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Sa Mär 24, 2012 6:57 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Di Nov 11, 2008 11:47 pm
Beiträge: 111
Wohnort: Thüringen
Das ist an sich schon sehr gelungen.Velleicht sollte man zu den jeweiligen Sachverhalten noch ein paar Entscheidende Fragen formulieren z.B. Haben diese Statuen irgendeinen Zweck oder sind sie nur Dekoration?

Gibt es eine Möglichkeit Rix zu retten die wir übersehen haben? Usw... .Ansonsten ist das ganze schon sehr ausgereift.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: So Mär 25, 2012 4:12 am 
Offline
Schlossknacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 15, 2008 11:45 am
Beiträge: 433
nice das sieht gut aus

zu lands of lore3 lohnt sich sowas ja nicht D:

_________________


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: So Mär 25, 2012 12:09 pm 
Okay, hier mal mein Versuch einer Übersetzung. Die Bilder habe ich rausgelassen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit ^_^


Graveyard of the Dracoids

1. Statues on the graveyard of the dracoids



By clicking on the statue, you can shoot fireballs in the direction of another statue. They fly through that second statue. We assumen that it should start a chain reaction and it has been forgotten to acitvate the collisionquery.

The fireballs fly through the second statue.


You can make the second statue also shoot fireballs by using some spells:
-electricity level 3, 4 and 5
-evocation level 3
-mist of death level 2
Another possibility is to attack the statue with a weapon that deals firedamage

The fireball of the second flys to this third statue:


And then against a wall. Whats the deal with that statues and fireballs?

2. Column on the automap

There is a column on the automap with a strange position in front of a building on the cemetary. It looks like this:


You can use some spells on it without an effect:
-electricity level 1, 2, 3, 4 and 5
-prisma level 1
-mist of death level 1, 2, 3, 4 and 5
Why did you place it there and what is the purpose?


Another column of this kind. It is in a strange position, block the entrance a bit, and we dont know the purpose. This one is in the building with the green circle.

3. Switches near coffin


In the same room as the second column (the one with the green circle) are two switches in the corners of the room. In this room, there is also a lamp. By clicking on the lamp, you get sucked in the lower level of the graveyard. If you click on the switches, they just move a little to the side and nothing appears to happen. What is the purpose of these two switches?


Temple of the Hulines

1. Doors in a hallway with three fireballs





In this hallway, there a 6 doors, but it is only possible to open two of them. Because you can reach them from the entrance. In the moment you entert he hallway, there appear some sort of little lava-lakes, a generator will start to produce fireballs which fly through the hallway and you cant open the next 4 doors. Is there a way to open that doors?

2 Spawnflamme der Spinnen

Down the hallway there ist his column with a little fire in it. When you touch the fire it goes out and Luther says „Aha“, but nothing seems to happen. We assume that by clicking on the fire, the spiders in the back of the room stop spawning, but this doesnt work. What is the purpose of the fire?

Kloster/ Dunkle Hallen
1. Rescue Rix

We assume that it has to work, because there exists a „exorcism“-video-file on the CD where he is being rescued, thanks Luther for his help and teleports away. rt.

We tried every spell there is:
-spell electricity level 1-4 wont hurt Rix; level 5 will kill Rix after fourth time you spell without “awakening” of Rix (“awakeing” means that he comes back and wants Luther to help him because he is possessed by ghosts or something)
-the spell evocation 1-4 wont hurt Rix, we tried the level 5 spell 90 times but then stopped it
-the prismatic spell level 1 “awakes” Rix after 28 times spelling (on hard mode), after spelling it another 30 times, you kill him, prismatic spell level 4 kills Rix after second time spelling
-the spell mist of death level 1 awakes Rix after 14 times and kills him after another 14-15 times
-mist of death level 2 awakes him after 9 times and kills him after another 9 times
-level 3 brings him back after 6 times and kills him after 6 times
-level 4 and 5 kills him after 4 times of spelling

So all we know is that Rix “wakes up” after he lost the half of his HP. Is there any possibility to save him?

City of the ancient

1. Movable statue

In the hallway where you get the scarabeus, you can move that statue. Does it have a purpose?

2. Balcony

We have no idea what to do on that balcony. But we think that you want us to show the place, where the draracle killed Anu and where Luther and Belial will destroy Gladstone and the village of the Huline

Belials rooms

Room of evocation

In the room with the four skulls on which you have to spell mist of death so that a demon is summoned, there are strange voices. We tried to hear what they are saying but cant find out (neither forward nor backward). This is what we mean:
http://www.youtube.com/watch?v=qOhrXT8s9aI

Ruins of the Dracoids


There ist his strange building in the ruins of the dracoids. No one found out, what its purpose is.

Others

There are a lot of rooms on the map that couldnt be entered. You see them by using a special item (dont know its name). The purpose of these rooms are unknown to us. Maybe they are for creature spawning or just leftovers of the programming. Here some examples:


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2012 1:29 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Hier wie gewünscht die Verbesserung ;)

Bei zwei der Eigennamen (Beschwörungszauber und Dunkle Hallen) bin ich mir nicht sicher, da ich das Spiel nie auf Englisch gespielt habe. Aber laut englischen Walkthroughs heißt der Funkenzauber im Englischen "spark" und der "Nebel des Schicksals" "mist of doom". "Beschwörung" ist eigentlich fast immer "summon".
---


Graveyard of the Dracoids

1. Statues on the graveyard of the dracoids



By clicking on the statue, you can shoot fireballs at another statue. They fly through that second statue. We assume that they were supposed to start a chain reaction and someone forgot to activate the collision query.

The fireballs fly through the second statue.


You can make the second statue shoot fireballs, too, by using some spells:
-spark level 3, 4 and 5
-summons level 3
-mist of doom level 2
Another possibility is to attack the statue with a weapon that deals fire damage

The fireball of the second statue flies to this third statue:


And then against a wall. What's the deal with those statues and fireballs?

2. Column on the automap

There is a column on the automap in a strange spot in front of a building on the cemetery. It looks like this:


You can use some spells on it without any effect:
-spark level 1, 2, 3, 4 and 5
-prism level 1
-mist of doom level 1, 2, 3, 4 and 5
Why was it placed there and what is its purpose?


Another column of this kind. It is in a strange position, blocks the entrance a bit, and we dont know its purpose. This one is in the building with the green circle.

3. Switches near coffin


In the same room as the second column (the one with the green circle) are two switches in the corners of the room. In this room, there is also a lamp. By clicking on the lamp, you get sucked into the lower level of the graveyard. If you click on the switches, they just move a little to the side and nothing appears to happen. What is the purpose of these two switches?


Temple of the Hulines

1. Doors in a hallway with three fireballs





In this hallway, there a 6 doors, but it is only possible to open two of them, because you can reach them from the entrance. In the moment you enter the hallway, some sort of little lava lakes start to appear, a generator will start to produce fireballs which fly through the hallway and you can't open the next 4 doors. Is there a way to open those doors?

2 Flame spawning spiders

Down the hallway there is this column with a little fire in it. When you touch the fire it goes out and Luther says „Aha“, but nothing seems to happen. We assume that by clicking on the fire, the spiders in the back of the room stop spawning, but this doesn't work. What is the purpose of the fire?

Monastery/ Dark Halls
1. Rescue Rix

We assume that it has to work, because there is an „exorcism“-video-file on the CD where he is being rescued, thanks Luther for his help and teleports away.

We tried every spell there is:
-spell spark level 1-4 won't hurt Rix; level 5 will kill Rix after the fourth time you cast the spell without “awakening” Rix (“awakening” means that he comes back and wants Luther to help him because he is possessed by ghosts or something)
-the spell summon 1-4 won't hurt Rix, we tried the level 5 spell 90 times but then stopped
-the prism spell level 1 “awakens” Rix after 28 times of casting (on hard mode), after casting it another 30 times, you kill him; prism spell level 4 kills Rix after second time casting
-the spell mist of doom level 1 awakens Rix after 14 times and kills him after another 14-15 times
-mist of doom level 2 awakens him after 9 times and kills him after another 9 times
-level 3 brings him back after 6 times and kills him after 6 times
-level 4 and 5 kills him after 4 times of casting it

So all we know is that Rix “wakes up” after he has lost the half of his HP. Is there any possibility to save him?

City of the ancients

1. Movable statue

In the hallway where you get the scarab, you can move that statue. Does it have a purpose?

2. Balcony

We have no idea what to do on that balcony. But we think that you might just want to show us the place, where the draracle killed Belial and where Luther and Belial will destroy Gladstone and the village of the Hulines.

Belial's chambers

Chamber of evocation

In the room with the four skulls on which you have to cast mist of doom so that a demon is summoned, there are strange voices. We tried to hear what they are saying but can't find out what it is (neither through playing the sound forward nor backward). This is what we mean:
http://www.youtube.com/watch?v=qOhrXT8s9aI

Ruins of the Dracoids


There is this strange building in the ruins of the dracoids. No one has found out what its purpose is.

Others

There are a lot of rooms on the map that cannot be entered. You see them by using a special item (don't know its name). The purpose of these rooms are unknown to us. Maybe they are for creature spawning or just leftovers of the programming. Here some examples:

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Mo Mär 26, 2012 8:42 pm 
Offline
Lehrling der Krone

Registriert: Di Nov 11, 2008 11:47 pm
Beiträge: 111
Wohnort: Thüringen
Gut ich denke das kann raus.Schließlich muss es ja nicht zu 100 % perfekt sein.Man hat dort Hilfe angeboten und ich denke dort ist genug guter Wille da um das zu verstehen.Ich habe eigentlich nichts gefunden was problematisch ist.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Mi Mär 28, 2012 8:19 pm 
Sehr gut, vielen Dank Seneti für die Korrektur.

Ich habe es vorhin rausgeschickt und das Dokument als PDF angehängt. Sobald es was Neues gibt, sage ich Bescheid.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Do Mär 29, 2012 5:20 pm 
Zitat:
"Hi,

This is great, thanks for putting it together in such a nice PDF for us. I will send this off to our team right away to see what they think.

Cheers!
Mathew"


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 10:26 am 
:D Wir sind die Auserwählten! Gehört aber eher ins Lands of Lore III-Forum

Zitat:
Hi,

Here's a bit of info they sent me right away while they look up some other stuff:

If you leave the double doors of the Gladstone keep, and walk to the left, you will find a planter box stone that slides that reveals some goodies. That stone will slide back into place after I think 4 seconds. If you open that stone, and before it slides back in place, race back to the main doors of the Gladstone keep, and click on the right column. You will descend into the "Tortured Souls of Gladstone". There are two books. One will level your mage abilities once every time you click, and one will level your cleric abilities. The two swords do the same for your warrior and thief levels. Clicking the bookcases will award you every single item available in the game. You can gain every item, skill and spell in less than a minute. Now, of course, as not to mess the entire game up, unfortunately you are now trapped... (thus the tortured soul). However, it could be fun to play around with, since you guys are so hardcore anyway.

This is the first time I have told anybody about this!! YOU ARE THE CHOSEN!!

Thanks for enjoying our game, as we really did try to make it an awesome experience.

- Mathew


Hat jemand gerade Lands of Lore III installiert und kann das ausprobieren, ich müsste erst einige Umzugskisten umwälzen.


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 11:41 am 
Offline
Schlossknacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 15, 2008 11:45 am
Beiträge: 433
WOW DAS IST wow ich bin sprachlos

bin schon am installieren :DDDDDDDDDD

_________________


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage an die Entwickler!
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 11:45 am 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1274
Wohnort: Hessen
Habs mal ausprobiert. Allerdings klappt es nicht.
Den 'sliding stone' hab ich gefunden, allerdings slidet er nicht zurück nach 4 Sekunden. Wenn ich zurück renne und auf die Säulen klicke passiert nichts. (Video 1)

Wenn man den Stein per Hand wieder schließt, ist die Zeit zu kurz um zurück zu laufen (Video 2)

Werde es nochmal probieren, ohne Patch 1.7




_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de