Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Jun 26, 2019 6:14 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimer Waffenraum?
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 6:35 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es einen geheimen Waffenraum gäbe in Gladstone, aber ich finde die Quelle dazu nicht mehr. Vielleicht wisst ihr etwas vom Fluch den ich in mir trage? Ich gebe hier mal die Erinnerungsfragmente wieder:

Es hat mit dem Brunnen zu tun, der vor dem Schlosseingang ist, und da wäre irgendwo ein Schalter, der scheinbar nichts bewirkt, aber würde eine Tür oder Falltür öffnen zu einem Raum. Ob dieser jetzt in der Nähe vom Brunnen ist oder weiter weg, weiss ich nicht mehr. Aber ich glaube er ist nicht unmittelbar in der Nähe, und man muss schon irgendwo hinlaufen. Auf jedenfall war auch die Rede davon, dass es nur kurz offen sei, und nur 1 einziges Mal möglich sei.

Ist man dann darin angelangt, würde man darin jede - absolut jede - Waffe des Spiels darin finden. Einziges Problem: man kommt danach nicht mehr raus, und bleibt für immer und ewig eingesperrt.

Offenbar hat es keine Spielrelevanz. Vielleicht ist gar nicht vorgesehen für Spieler, sondern nur für die Entwickler?
Nebenbei erinnert mich das an die vielen winzigen viereckigen Räume, die es in LOL2 gab, aber nie gefunden bzw. erkundet werden konnten. Vielleicht dienen diese Räume nur als "Zwischenlager" um die Originalobjekte (Waffen, Ausrüstung) irgendwo im Spiel zu lagern, und das Spiel macht von diesen dann immer Duplikate, wenn der Spieler sie findet oder so k.A.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimer Waffenraum?
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 6:50 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1274
Wohnort: Hessen
Richtig. Diesen Waffenraum gibt es tatsächlich und wir haben ihn dank direkten Kontakt zu den Entwicklern auch gefunden.
Auf der 3. Seite ist auch ein Savegame, mit dem du es nachstellen kannst.

viewtopic.php?f=3&t=1159

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimer Waffenraum?
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2015 10:48 am 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Oh, danke! Dort hab ich nicht gesucht. Genial, wieder was zum Ausprobieren :)


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimer Waffenraum?
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2015 3:03 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Jun 12, 2010 9:39 pm
Beiträge: 17
Stürzt leider wirklich ab wenn man versucht ein Item zu nehmen vom Wandschrank (wie im Thread erwähnt). Echt schade, dabei wär interessant gewesen, ob da vielleicht noch ein paar unbekannte Gegenstände aufgetaucht wären. Habs auch mit dem frischen, ungepatchten Game probiert (deutsche CD Version). Ich komm zwar hinein, aber es stürzt dann auch ab beim Zugreifen.

Ich glaube jetzt nicht, dass es davon abhängt, dass man schon in einem ingame Shop (also bei der Waffengilde oder so) schon was gekauft haben muss, damit irgendeine Funktionalität erst richtig "initialisiert" wird. Möglich wärs zwar, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Ich erwähne das nur deshalb, weil ich auch die beschriebene Alternativmethode ausprobieren hab müssen, damit es geschieht: d.h.

Nomen nescio hat geschrieben:
Habs hinbekommen dort hinzukommen. Habs aber ein bisschen anders gemacht, nämlich:
1) Rechts neben der Gärtnerbox zum Tor gehen, zu- und wieder aufmachen
2) Die Box öffnen (sie sollte sich jetzt nach etwa 10 Sekunden von selber wieder schließen!)
3) Bevor sich die Box schließt zum Schloss zurücklaufen (reichlich Zeit), vor die Tür stellen und auf die von der Tür aus gesehen (!) rechte Säule klicken

Dann sollte der Boden einsinken und man kommt wie versprochen zu den "Tortured Souls of Gladstone".
Bild

Dort funktioniert fast alles wie beschrieben, bei dem Item-Regal links stürzt das Spiel aber leider ab.

Im Anhang ist auch noch ein Savegame. Hab das Ganze in der englischen GoG-Version gemacht (über die ich demnächst mal kurz berichten werde, nachdem ich sie ausführlicher getestet hab).


Das Savegame ist allerdings nicht mit der deutschen Verkaufsversion kompatibel (und stürzt beim Laden ab), aber man kommt ja blitzschnell hin, wenn man einfach ein neues Spiel startet.

Seufz... manche Bugs sind ja lustig, aber Abstürze machen echt keinen Spaß.
Das ist wie bei Rix in LOL2... man kann wohl alles versuchen, und malt sich die fantasiereichsten Theorien wie es vielleicht doch klappen könnte, aber in Wirklichkeit nützt alles nix, weil es einfach verbugt ist.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de