Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Jun 26, 2019 6:54 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerfeuerplatz am Anfang
BeitragVerfasst: Sa Nov 24, 2018 12:31 am 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
Das Spiel beginnt, man kämpft sich durch bis zum Ende des Tuorial-Wald-Levels, und die Zwischensequenz spielt ab. Aber unmittelbar davor (und auf der Karte) sieht man, dass es noch einen Abschnitt hinter der Sequenz gibt. Habe vor einiger Zeit versucht, irgendwie dahinter zu kommen und den Rest zu erkunden und herauszufinden, ob es überhaupt noch was zu erkunden gibt. Mit dem Teleportieren (Trainer) funktioniert es nicht so einfach, die Videosequenz wird rotzdem aktiviert und man landet in Gladstone. Irgendwann habe ich es nochmal probiert, indem ich ein bisschen mit dem Trainer herumgespielt habe. Nichts hat wirklich funktioniert.

Aber auf einmal hat es geklappt. Der Trick und Ablauf: Spiel starten, an die Stelle kurz vor der Sequenz laufen. Trainer aktivieren. 1.Jetpack aktivieren. Im Spiel nach oben fliegen bis zur "Walddecke". 2. sich in die Richtung teleportieren, in die man eigentlich weiterlaufen wollen würde, und das mindestens zweimal. Also zweimal auf die Himmelsrichtung klicken, in die man will. Dann Spiel wieder hochklappen und schwupps, man hat die unsichtbare Grenze überwunden und das Video geskipped.

So hat es zumindest bei mir funktioniert, vielleicht muss man gar nicht zweimal in die eine Himmelsrichtung klicken aber so hat es geklappt. Dann kann man diesen Bereich begehen:

http://abload.de/img/screenshot2590pih1.png

Die eine Seite sieht so aus:
http://abload.de/img/screenshot198f7edx.png

Geht man links lang, kommt man zu diesem Bereich:
http://abload.de/img/screenshot2833wehl.png

Und das sieht aus wie eine Ingame-Version des Lagerfeuers aus dem Intro und der Endsequenz. Das Lagerfeuerfeld ist etwas buggy, aber jo. In den Baumlöchern lässt sich glaube ich teilweise was finden, teilweise nichts.

Karte des Lagerfeuerplatzes:
http://abload.de/img/screenshot260sriqm.png

Auch wenn es nüchtern betrachtet nach nicht viel aussieht... Nach all der Zeit dahin zu gehen und mit Copper in diesem Bereich rumzulaufen ist irgendwie geil. Macht einfach Spaß, solche unbegehbaren Bereiche begehbar zu machen. Und dann kann man sich zurechtspinnen, was daraus alles hätte gemacht werden können. Vielleicht hätte man zu der Stelle im Gladstonewald zurückkehren können.

Im "Primas Strategy Guide" ist hinten im Kartenverzeichnis sogar dieser Bereich in der Karte eingezeichnet, mehr habe ich aber dazu nicht gefunden. Versucht es mal selbst, ist ganz cool hinter der Sequenz zu sein. Geht man zurück wird das Video dann glaube ich aktiviert.

Für alle Interessierten also ein kleiner Einblick. :D

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerfeuerplatz am Anfang
BeitragVerfasst: Sa Nov 24, 2018 12:11 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1274
Wohnort: Hessen
Ich staune :shock:

Habe es mal probiert nachzustellen, allerdings funktionieren bei mir die Hotkeys des Trainer nicht. Damit ist das mit dem Teleportieren eine schwierige Sache :ugly:
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerfeuerplatz am Anfang
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2018 4:00 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
Hm, gute Frage. Vielleicht liegt es daran, in welcher Reihenfolge man das Spiel und den Trainer anmacht?

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerfeuerplatz am Anfang
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2018 2:05 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 28, 2017 11:20 pm
Beiträge: 23
Wohnort: Germany
DaMonkey hat geschrieben:
allerdings funktionieren bei mir die Hotkeys des Trainer nicht.


Oder versuche es mal, indem du nicht die Hotkeys sondern die Schalter auf der Benutzeroberfläche des Trainers benutzt, und zwischen Spiel und Desktop switcht.

_________________
Finde deine Seele, du findest dich selbst.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerfeuerplatz am Anfang
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2019 9:46 am 
Offline
Großklinge
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2006 11:34 am
Beiträge: 621
Wohnort: Österreich
Manche Leuten kommen auf Ideen... ^^

Ist aber interessant, dass es möglich war, und ich verstehe auch den Reiz dahinter, denn wenn man das Spiel schon öfters gespielt hat, ist es doch immer wieder interessant, wenn man dann noch was Neues entdecken kann... und sei es nur die Feuerstelle :)

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de