Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mi Jun 26, 2019 11:57 pm




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 3:50 pm 
Hallo Leute Bild

Wie steht es denn nun um Lands of Lore 4? Mit Westwood schauts ja ehern schlecht aus Bild

Hat jemand Neuigkeiten bezüglich des Spiels? Kann man noch hoffen oder sollte man es lieber lassen?

MFG
LvB


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 5:08 pm 
Offline
Berater des Königs
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 8:27 pm
Beiträge: 1026
Wohnort: The Netherlands
Well, you probably have seen the sketches of the plans for Lands of Lore 4. They didn't keep those if there wasn't any hope for a forth part. Bild

PS. Why don't you join our community? Or aren't you planning to stay around for much longer?

_________________
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2006 6:12 pm 
Offline
König
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 03, 2006 7:55 pm
Beiträge: 1880
Wohnort: Leipzig
Prinzipiell gilt: Es gibt von Seiten Westwoods Ansätze für ein viertes LoL. Da die allerdings von EA geschlcukt wurden, liegt das Projekt bis auf weiteres auf Eis (soll heißen: EA gibt keine Rechte her, plant aber anscheinend auch kein LoL 4).
Wir (die Community) stehen gerade mit EA in Verbinung (siehe Fanprojekt), um ein eigenes LoL 4 mit Lizenz von EA zu konstruieren. Das wird logischerweise noch eine ganze Weile dauern.

P.S.: Wenn du so interessiert daran bist, warum registrierst d dich dann nciht?

_________________
I would, if I could, but I can't, so I won't.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 8:57 am 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Gute Idee, und schwupdiwup habe ich mich dann auch registriert Bild

Natürlich habe ich vor, längere Zeit hier in diesem Forum zu bleiben, und dazu möchte ich mal wieder alle 3 Teile der LoL-Serie durchzocken. Den 3. Teil habe ich gestern Abend geschafft. Jetzt folgt der 2., wenn ich ihn nur noch finden könnte... Bild

Werde mir gleich mal die Threads wegen dem Fanprojekt durchlesen Bild

Ich hoffe schon, dass EA auch an einem 4. Teil baut. Denn die ersten 3 Teile waren schon Erfolge bestimmt auch in finanzieller Sicht für Westwood.

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 10:57 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Nun, der dritte Teil war eigentlich nicht mehr erfolgreich. Allerdings war das Ea ziemlich schnurz, weil sie Westwood ja gezwungen hatten, das Spiel zu früh auf den Markt zu werfen (war noch nicht wirklich fertig -> logische Lücken in der Handlung, endlose Reihe von Bugs, etc.). Ea war, als die Firma Westwood übernommen hat, in erster Linie an der Marke Command and Conquer interessiert und überhaupt nicht an der Lands of Lore Serie. Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:21 am 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Wieso hat EA eigentlich so rotzfrech Westwood übernommen??? Finanzielle Gründe kann ich mir da net so recht vorstellen. Und wieso kann dann EA vorschreiben, was weiter entwickelt wird? Hatten die Leute von Westwood so wenig zu sagen? Gab es da keine andere Lösung? Bild

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:29 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Tja, scheinbar hat sich Westwood aus Heftigste verspekuliert... wahrscheinlich glaubten sie, dass durch so einen Deal mit Spielegigant EA die Zukunft des Studios gesichert wäre und dass sie mit ihrem 5 Jahresvertrag recht gut ausgestiegen sind. Allerdings hat EA nach Ablauf dieser 5 Jahre den Vertrag nicht mehr verlängert, dass Studio dicht gemacht und die Leute auf die Firma aufgeteilt. Deswegen steht schon auf C&C Generals nicht mehr der Westwood Schriftzug, obwohl es noch von Westwood entwickelt wurde. Aber es gibt ja noch viele weitere Studios, die EA zum Opfer gefallen sind: Bullfrog, Maxis, etc. sind alle EA einverleibt und geschluckt worden. Eigenständige und unabhängige Studios wie z. B. Blizzard sind hingegen nur noch Raritäten... Bild

Edit: Ach übrigens, weil ichs oben vergessen habe:

Herzlich Willkommen im Forum!!

Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:36 am 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Zitat:
Aber es gibt ja noch viele weitere Studios, die EA zum Opfer gefallen sind: Bullfrog, Maxis, etc. sind alle EA einverleibt und geschluckt worden. Eigenständige und unabhängige Studios wie z. B. Blizzard sind hingegen nur noch Raritäten... Bild




Das ist wohl leider wahr. Und es schaut so aus als könnte man dagegen nix unternehmen. NUr ob es für die Qualität der SW so gut ist? Aber da könnte man woohl stundenlang disskutieren, verändern kann man da eh nix.

Ich hoffe nur das die verbleibenden eigenständigen Studios daraus gelernt haben und nicht den selben Fehler begehen.

Hätte sich Westwood nicht einfach nach den 5 Jahren wieder von EA Games trennen können und wieder ein eigenständiges Unternehmen werden? Oder fehlte da schlichtweg das Geld?

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:42 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Das hat imho nix mit Geld zu tun, EA hat einfach alle Copyrights von Westwood übernommen und "Westwood" dann geschluckt. Wenn du zum Beispiel auf www.westwood.com gehst, bist du früher (auch als Westwood schon bei EA war und der Vertrag noch nicht abgelaufen war) auf die Westwood Seite gekommen. Seit sie geschluckt wurden, wirst du direkt auf die EA Site geleitet, Westwood wird mit keinem Wort mehr erwähnt. Auch die Auflistung der Westwood Spiele beschränkt sich nur auf die Marke Command and Conquer. Alle anderen wie Dune und Lands of Lore sind verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. Bild

P.S.: Ich hätte da noch eine Frage an dich: kann es sein, dass du mit einem ähnlichen Nickname und dem gleichen Avatar in einem anderen Forum aktiv bist? Ich kenne nämlich einen gewissen "locutus" mit dem selben Avatar aus einem anderen Forum... Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:51 am 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Zitat:
Mordeth schrieb am 10.01.2006 09:42 Uhr:
Das hat imho nix mit Geld zu tun, EA hat einfach alle Copyrights von Westwood übernommen und "Westwood" dann geschluckt. Wenn du zum Beispiel auf www.westwood.com gehst, bist du früher (auch als Westwood schon bei EA war und der Vertrag noch nicht abgelaufen war) auf die Westwood Seite gekommen. Seit sie geschluckt wurden, wirst du direkt auf die EA Site geleitet, Westwood wird mit keinem Wort mehr erwähnt. Auch die Auflistung der Westwood Spiele beschränkt sich nur auf die Marke Command and Conquer. Alle anderen wie Dune und Lands of Lore sind verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. Bild

P.S.: Ich hätte da noch eine Frage an dich: kann es sein, dass du mit einem ähnlichen Nickname und dem gleichen Avatar in einem anderen Forum aktiv bist? Ich kenne nämlich einen gewissen "locutus" mit dem selben Avatar aus einem anderen Forum... Bild



Stimmt, habe mich ursprünglich wegen den 3 Teilen der LoL-Serie an Westwood wenden wollen und war ganz erstaunt, das ich zu EAGames weitergeleitet wurden bin Bild . Von Westwood war dort überhaupt keine Rede mehr. Allerdings konnte man mir dort einen link zu LoL3 nennen, wo es sogar noch den letzten Patch zum Download gibt. Aber mehr Auskünfte gab man mir auch nicht, leider Bild

Jepp, ich bin mit dem Nick LokutusvB auch in anderen Foren aktiv, also nicht "locutus", sondern LokutusvB, es könnte aber auch sein, dass du mich verwechselst... Bild

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 11:56 am 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
@EA:
Es ist ja schon ein Wunder, dass EA zumindest dieses Minimum an Support für dieses Spiel noch anbietet. Bild

@Nickname:
Yep, ich glaube ich habe dich verwechselt, es ist allerdings auch ein krasser Zufall, dass 2 Leute fast den selben Nickname und den gleichen Avatar haben. Deswegen musste ich nachfragen... neugierig wie ich bin. Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 12:00 pm 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
@EA: Also ich würde vielmehr sagen, dass das wohl das mindeste ist, was sie machen können. Ich finde schon das ihr Verhalten einen schlechten Schatten wirft...

@Verwechslung:
Dann gibt es in der www-forenwelt wohl noch jemanden mit fast den gleichen Interessen Bild Bild Bild

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 12:06 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Es ist ja allgemein bekannt, dass sich EA einen Dreck um die Communities seiner Spiele schert. Bsp C&C Generals: auf denen ihren Onlineservern wird angeblich gecheatet, dass selbst dem größten Fan des Spiels die Lust darauf vergeht. Dass es auch ganz anders geht, sieht man an Blizzard (und damit meine ich nicht nur WOW, wofür die ja monatliche Gebühren beziehen, sondern auch das gewöhnliche Diablo 2 oder Warcraft 3, für welche noch immer Patches rausgebracht werden, obwohl zumindest ersteres schon über 5 Jahre alt ist; sogar Diablo 1 kann man noch online spielen). EA glaubt in erster Linie, durch das Sammeln von Lizenzen (z.B. die ganzen Sportlizenzen, James Bond, Herr der Ringe, etc.) allein schon gute Spiele machen zu können. Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 12:18 pm 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Wobei ich genau diese von dir genannten Spiele nun nicht gerade so gut finde. Leider scheint es für diese Spiele noch mehr als genug Käufer zu geben. Da wird sich an dieser Situation so schnell nix ändern. Was dann wohl leider auch zur Folge hat, dass es sso schnell kein LoL 4 seitens EA geben wird Bild

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2006 12:23 pm 
Offline
Kronhexer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:51 pm
Beiträge: 958
Wohnort: Austria
Ich finde diese Spiele auch überhaupt nicht gut; aber EA setzt nun mal seine Prioritäten auf solche Spiele. Bild

_________________
Not being paranoid does not mean that they are not after you!!


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de