Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 6:58 am

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:30 pm 
Administrator

Zitat:
Original von ']['rottel:

Ich habe alle drei Teile durchgespielt und war begeistert, obwohl der erste Teil natürlich der Beste war. Götterdämmerung war zwar auch klasse, kam aber nie an den ersten Teil heran! Der dritte sowieso nicht.
Deshalb mein Motto: BACK To THE ROOTS! Bedeutet:
- Tiefgründige spannende Geschichte angelehnt an Teil 1 & 2
- Spielen und Treffen alter Charaktere (sind einem ans Herz gewachsen)
- Insgesamt wieder Spielen mehrerer Charaktere, die sich unterhalten, Spässchen machen, zusammenhalten!
- Kampfsystem wie im ersten Teil (keine Klickorgien)
- Wahl eines Charakters mit tiefgründiger Hintergrundgeschichte
- DAS DRARAKEL MUSS ERHALTEN BLEIBEN
- Rätseldichte wie im ersten Teil (bessere als in der Götterdämerung)

Zusätzliche Änderungen, die aufgrund der Technik mittlerweile möglich sein sollten!
- ENDLICH LANDSCHAFTEN, DIE FREi BEGEHBAR SEIN SOLLTEN, UND NICHT MIT SOLCHEN SCHLECHTEN FILMKULISSEN BEGRENZT! (nimmt einen Großteil der Atmosphäre

- Waffensystem wie bei Diablo (seltene Waffen zB.)
- Lebendige Welt wie Morrowind
- Grafik nicht Spitzenklasse aber zweckmäßig
- Verschiedene Gesinnungen und Spielweisen

Dies fiel mir jetzt spontan ein, vielleicht kommen noch mehr Ideen, wenn ich mal nachdenken würde . Ich hoffe EA entscheidet sich ein LoL4 zu produzieren sonst mache ich die Krankenhaus .

MfG
ein weiterer Trottel

Profil Website besuchen ICQ  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:31 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Ayaka:

Ich sag mal was zu den Bildern:
Die Zeichnungen sehen toll aus, aber kann man sie auch richtig umsetzen? Die schon fertigen, mit dem Computer gemachten Bilder sind auch super, vor allem der Himmel ist wunderschön. Was mich aber sehr daran stört ist, dass es außer plattgedrückten grünen Flächen keine Pflanzen gibt - so ist es viel zu kahl.
Und bei den Charakteren würde ich es am besten finden, wenn man einfach wieder wie im 2. Teil richtige Menschen filmt(soweit das eben möglich ist, bei Thomgogs wohl eher nicht), das sah am besten aus, die computeranimierten Figuren sind doch nicht so das Wahre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:31 pm 
Administrator

Zitat:
Original von DarkDawn:

Lol ist einfach wunderbar und daher ist der 4. Teil einfach ein Muß! Haltet mich für bekloppt, aber wenn ich längere Zeit kein Lol spiele (einmal wars ganz schlimm, da lief Lol1 nicht mehr auf meinem Rechner ) träume ich schon davon und befinde mich selbst in dieser atemberaubenden Fantasiewelt. Werde mich daher auch als treuer Fan an der Rettungsaktion beteiligen.

So hier noch ein paar Überlegungen:

-Dawn muss auf jeden Fall erhalten bleiben! Ist Euch eigentlich schonmal die Entwicklung aufgefallen...? Also am Liebsten wäre sie mir als als selbstbewusste Lady wie in LOL2. In Lol1 wirkte sie noch so jung und in Lol3 sah sie irgendwie komisch aus... bissel überreif

-Mehrere Charaktere mit verschiedenen Gesinnungen. Das war eine Sache, die mir in LOL3 gefallen hat, dass man so einen putzigen Begleiter hatte. Und auch das mit den Gilden war nicht schlecht, denn da konnte man seinen Held gewissermaßen trainieren und man konnte sich eben nach seinen eigenen Neigungen richten. Die Idee war wirklich nicht schlecht, aber wurde dann doch nicht gut ausgebaut, denn im Grunde lagen dann nur die Aufträge auf dem jeweiligen Gebiet, aber man sollte das noch ein wenig verfeinern...

-Auf jedenfall Ich-Perspektive, denn wenn ich eines mehr hasse, dann diese scheiss Vogelperspektive (DSA sei es mal verziehen...) Wie soll man sonst in die faszinierende Welt der Lands eintauchen? Wenn ich schon alleine bei Lol2 an die Stadt der Ahnen oder den Hulinentempel denke.... traumhaft!
Auch die Musik muss passend sein und die Soundeffekte realistisch... Auch wenns nicht unbedingt das Gestöhne von Luther sein muss

-Ganz, ganz viiiiiiiiiiiiele Orte so wie in Teil 1 und 2, denn da war wenigstens Abwechslung drin. Nicht so wie in Teil 3 ein paar billige Portale und dann noch den weissen Turm, was das selbe in grün war, nur dass die Königin ersetzt wurde *abwink* Außer die Totenwelt, die war ganz nett...

Dazu passend auch die Sequenzen, so wie in LOL2, denn das war wirklich klasse gemacht. Denke da nur an die Schaffung der Stadt der Ahnen.... *schmelz* Fabelhaft!
Auch ruhig mal ein paar Szenen zum Abkratzen, da fällt auch das leichter ;-)

Naja, ok erstmal soviel dazu...

Lands of Lore rulez!!!!!!!!!!!!!!

Eure DarkDawn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:32 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Mac Günni:

Moin ihr helden der lands,

wenns sein muss macht euch selbstständig egal wie aber wir fans werden es euch mit einem kaufrausch auf lands of lore 4 danken. diese serie darf nicht so einfach untergehen. ihr könnt euer kind doch nicht sterben lassen!!!!

- eine story vor dem 1. teil finde ich super
- der erste teil war auch eindeutig der beste
- 2. und 3. teil waren zwar nicht langweilig oder gar schlecht,
aber die fortsetzung der geschichte war manchmal zu radikal und
fern vom ausgang vorangetrieben

trotzdem fiebere ich schon lange einem 4. teil entgegen. BITTE ihr müsst uns fans helfen....

MfG Günni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:32 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Lol2fan:

lol2 ist meiner Meinung nach das beste Spiel das ich kenne.
Kein anderes Game hat soviel Flair, Atmosphäre, Story und Tiefgang wie lol2.
Es wurde nie langweilig. Ich habe das Game 10x mal durchgespielt und immer wieder hat es Spass gemacht.
Das sind für mich richtig gute Spiele. Selbst nach dem 5mal hab ich immer wieder was neues gefunden.
Für lol4 würde ich mir so eine Art Mix aus lol2 und 3 gut vorstellen können.
Die Story könnte nach dem 3ten Teil angesiedelt sein.
Aufjedenfall muss Luther dabei sein. Dawn wäre auch nicht schlecht.
Es könnte ja zu einem weiteren Konflikt zwischen der weissen und dunklen Armee kommen.Luther ist der Feldherr von der weissen und muss sie führen.
Da könnte man ansetzen.
Man spielt am Anfang so eine Art Rollenspiel/Strategie-Mix, wo es gilt die dunkle Armee zu besiegen oder aufzuhalten.
Dazu muss man sich der Armee und der Gilden(ähnlich wie in lol3) bediehnen.
Man sollte auch eigene Lehrlinge haben, wenn man aufsteigt. Man kann diese dann was beibringen und sie helfen einem bei den Aufgaben.
Man könnte auch Teile von lol1 und 2 weiter verarbeiten.
Zb. das die dunkle Armee die Überhand gewinnt und sich der Hauptchara(am liebsten wäre mir Luther)eine Expition zum (eingestürzten) Drakelkomplex(der Spiegel funtzt ja wieder) führen und versuchen Verbündete gegen die Feinde zu finden und Möglichkeiten die feindliche Armee aufzuhalten(durch, Infos,Artefakte, etc).Das würde nochmals zu sehr viel Abwechslung führen.
Hat man das dann erledigt kehrt man zurück und besiegt damit die dunkle Armee.
Jetzt könnte die Story zu Ende sein, muss aber nicht. Vielleicht würde Luther erst jetzt erkennen, was sie vorhatten. Ein Portal zu einer Ebene, wo die Ahnengötter abgewandert sind. Damit wollten sie sich Belial oder ein anderen bösen Gott als Unterstützung holen. Bei der versuchten Schliessung des Portals wird Luther inklusive Dawn eingesogen. Nun finden sie sich in der Götterwelt wieder, wo alles auf den ersten Blick so scheint wie es sein sollte(Peace, Love and Unity )aber schnell sich herausstellt, dass auch hier wildes Chaos herrscht.
Dann könnte das eben so weiter gehen, dass Luther und co erst in dieser fremden Welt alles in Ordnung bringen müssen, bis sie nach Hause zurückkehren können.
So habe ich mir lol4 vorgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:33 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Killerniete :
Lands of Lore 4 sollte zeitlich schon nach den ersten 3 Teilen spielen. Es müsste die Atmosphäre des zweiten teils besitzen, mit ebensovielen Zwischensequenzen. Die Charakterentwicklung wie im dritten Teil war auch ok, nur noch etwas zu linear. In jedem fall sollte es nicht verkompliziert werden, ala DSA, Icewind und so weiter, ein übermäßig komplexes Skillsystem währe etwas störend und die Rätsel sollten auch auf LoL2-Niveau sein. Mit heutigen Grafikmöglichkeiten kann man das auch in der Ich-Perspektive alles gut umetzen. Es können zwar auch viele alte Charaktäre vorhanden sein, man sollte aber auch Spaß an dem Spiel haben, ohne dass man die Vorgänger kennt, einfach damit Neueinsteiger es auch kaufen und es nochmal nen Teil 5 gibt.

Die geilsten LOL-Orte waren eigentlich aus Teil 2 - diese Unterirdische Stadt, der Friedhof, die Stadt der Ahnen, ... naja eigentlich fast alle. Aus Teil 3 fand ich das gesamte Gladstone echt gut, den Eisturm, da es da auch sehr viel zu entdecken gab, aber es musste auch nicht entdeckt werden um weiterzukommen, was ich denke eine große Stärke von LOL und Motivation zum mehrmaligen Spielen ist.

Die Story ollte meiner Meinung nach zumindest nicht ganz linear sein, also gut und böse, mit einigen Haupt(Pflicht-) und manchen Nebenaufgaben. Das gesamte Game sollte dem Umfang von 4 DVD´s entsprechen .

PS: EA ist Kacke, was nicht auf Anhieb oder nicht mehr gleich Megaseller ist, wird eingestellt, trotz krasem Potential.

Aber geht auch anderen Klassikern so, wie Might&Magic (der letzte - teil 9 war echt genial). POD (kennt dieses Rennspiel noch wer? das wurde nu mal als schlechte Multiplayer konsolenversion fortgesetzt) oder M.A.X.(und 2) - bestes Strategiespiel überhaupt - hut nur veraltet, was in Teil 2 leider schlechte Grafik und enorme Bugs hatte und so floppte.

Die Idee mit den Rechten zu LOL4 is auch net verkehrt, generell wäre es eine gute Idee, diese Aktion eventuell an verschiedene Spielemagazine zu leiten, die haben einfach mehr Einfluss, und wenn die so Unterschriften und so sammeln oder einfach ne Aktion machen würden unter dem Motto - "Macht Spiele für Spieler und nicht für die Marketingstrategen!" denn richtig gute Spiele werden immernoch gekauft und nicht gebrannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:33 pm 
Administrator

Zitat:
Original von scooly:

ich bin auch ein ganz grosser lol fan hab den ersten teil leider noch nicht gezockt, dafür aber die anderen beiden mehrmals...
meiner meinung nach müsste es relativ einfach sein einen vierten teil zu programmieren da die figuren aus dem 2. teil z.B. nur videos in komprimierter form sind (ich hab ein wenig auf den cd´s gesucht die dateien dekodiert und habe das somit herausgefunden) zumal die bitmap charaktere aus dem dritten teil genauso gemacht sind...sieht zwar keinesfalls gut aus ist aber einfach herzustellen. dann könnte man wie im 2. teil noch jede menge videos a la myst einfügen (z.B. mit vue d'esprit einfach hezustellen)...das ganze ist doch zumindestens eine überlegung wert oder?
was in den neuen teil rein- bzw. raussollte:
-weniger bzw. sinnvollere mixturen/zutaten - die im 3. teil waren fast alle nutzlos
-mehr möglichkeiten um fähigkeiten auszubauen
-möglichkeiten um personen mitzunehmen/eine party zu gründen - allerdings nur kurzzeitig um quests zu erfüllen - der hauptteil sollte solo play bleiben
-längere marschwege sollten vermieden werden - zieht das spiel einfach nur in die länge
-so n scheiss wie mit dem abgestürzten raumschiff oder der atombombe im 3. teil sollte man verschwinden lassen
-dungeons wären mal ganz originell - so wie das geisterhaus im 3. teil ungefähr
-mehr städte - in denen man z.B. einkaufen kann
-atmosphäre vom 3. teil beibehalten
-die rüstungensollten etwas üppiger ausfallen - an der anzahl - die waren im 2. und 3. teil noch ziemlich spärlich
-das kampfsystem ist auch nicht ganz ausgereift - gegner sind teilweise ganz woanders wenn man mit irgendwelchen sachen rumwirft was bringt das?
-die waffenauswahl im 3. teil war sehr gut - könnten mehr sein muss aber nicht
-vielleicht sollte man das mit den zaubersprüchen auch noch mal überdenken - da gibt es bestimmt noch verbesserungen

soweit so gut, ich hoffe aus der aktion wird was mfg
scooly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:34 pm 
Administrator

Zitat:
Original von David:

Ich persönlich mag ja das 1 Lol am liebsten da es am spannendsten ist! Es ist nicht zu leicht und gibt einem auch das gefühl immer weiter zu kommen!
Da es aber hier um das neue Lol geht, muss ich ja auch meinen Senf dazugeben

Also das neue Lands of Lore sollte auf jeden fall
-eine bessere grafik haben
-ein wenig mehr zusammenhänge zu den anderen Spielen wären auch nicht schlecht
-es sollte nicht immer ungefähr die gleiche story haben
-es sollte länger dauern
So

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:35 pm 
Administrator

Zitat:
Original von MetalBahamut:

ICh bin glücklich, dass ich endlich mal die riesige Fangemeinde von LoL finden durfte. Jahre hab ich nach euch gesucht !
Ich würde mich noch über 50 LoL Teile freuen und ich konnte viele hier daheim für dieses epische Abenteuer begeistern.
Ich hätte neben den hoffentlich in den nächsten Jahren folgenden 4. teil auch gerne mal eine Neuprogrammierung von Teil EINS!
Ich würde irgendwie (auch wenns vielleicht ein Frevel ist Teil 1 neu zu schaffen) Teil 1 in einer besseren Grafik mit der GLEICHEN Musik (ohne viel daran zu verändern) und den gleichen Sounds zocken. Für mich hat es nie ein besseres , atmosphärisch hochwertiges und von der Story unschlagbares Spiel neben LoL gegeben. Final Fantasy mag in vielen dingen LoL überragen, nichtsdestotrotz ist LoL von allen anderen Spielen abzuheben und als eine eigene Adventure&Dungeons Welt anzusehen.

Meine Vorschläge nochmal in Kurzform:
- Lands of Lore IV bis so viele wie ihr programmieren wollt
- optimierte Grafik selbstredend
- Musik am Original von Teil 1 gehalten und nicht so viel
herumkomponieren wie in Teil 3 !!!
- Mehr Quests, mehr Landfläche zu besuchen
- einfach määääähhhhhrrrrrrrr !

Vorschlag zu Lol 1:
- Reprogammierung des Spiels mit besserer Grafik aber gleichbleibender Musik

Junxx und Mädelz...haut rein! Ich will noch in den nächsten 2 Jahren einen neuen bzw. alt-neuen Teil von Lol sehen!
Und wehe wenn nicht, dann prügel in den EA Leutz nen Steincubus hinten rein und benutze ihn!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:35 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Volker:

Hi

Ich hätte gerne auch ein neues Lands of Lore! Warum? Ganz einfach, weil es für mich immer noch das beste Rollenspiel überhaupt ist. Ich spiele zwar auch sehr gerne Rollenspiele wie Gothic 1/2 und Baldurs Gate 2, aber an Lands of Lore kommen sie immer noch nicht ran. Oder ist das etwa normal, das ich heute als ich meinen CDs aufgeräumt habe und dabei Lands of Lore 3 (1 hab ich nie gespielt und die 2 hab ich leider nicht mehr) wieder endeckt habe, fiehlen mir gleich die ganzen erlebnisreichen Wochen ein, die ich mit diesem Spiel verbracht habe wieder ein! Ich denke dabei z.B. an die Szenen wo die immer schreien:"Luther! Luther! Wir sind gekommen um dich zu holen!" < einfach nur geil. Im Endeeffekt werde ich es heute wieder installieren und es gleich nochmal spielen!

Gruß ein begeisteter Lands of Lore Fan!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:36 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Pippo8472 :

Ja was kann ich zu Lands of Lore sagen...?
naja eigentlich nur GEIL und damit meine ich alle teile
also ich würde sagen das wenn ein neuer teil rauskommt und so es anu will wird er es denke ich dass er nicht umbedingt in der vergangenheit des spieles spielen sollte.
also ich würde es viel spannender finden,wenn ich im vierten teil die rückkehr baccatas (sry wenn ich die namen falsch schreibe kann mir das nie merken) miterleben dürfte
außerdem finde ich es immer cool wenn man an orte in einem spiel kommt die man schon gesehen hat
d.h. als ich im dritten teil durch die innere burg gelaufen bin und die räume besichtigen konnte in denen ich schon im ersten teil war ging mir das hertz auf
oda wenn ich alte bekannte wieder getroffen habe
oda als ich in die geheimen räume von gerrond(sry) gegangen bin
auch wenn ich alte gegenstände, die ich im zweiten teil schon mit luther getragen habe auch nochmal mit copper tragen konnte
also meine vorschläge wären:
-alte welten, räume und bekannte wiedertreffen/-sehen
->verbindungen zu den vorgängern schaffen
-laufwege minimieren durch portale (wie in Gothic wenn ihr das kennt da bekommte man ja im laufe des spiels auch teleport-zauber die einen zu den wichtigsten orten bringen (laufen muss man trotzdem noch viel))
-nicht zu viele futuristische dinge mit einbeziehen

jo mehr kann ich erstmal net schreiben
hoffen wir mal dass unsere gebete herhört werden und wir unser geliebtes spiel weiterspielen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:36 pm 
Administrator

Zitat:
Original von mcfatniggerjoe:

Hi! Erstmal finde ich es super, was ihr vorhabt! Ihr könnt mit meiner volle unterstützung rechnen! LoL IV wäre ein lang ersehnter Wunsch von mir. Mit einer verbesserten Engine und einem etwas anderem Spielprinzip wäre das Spiel sicherlich super.

Verbesserungsvorschläge:

Mehr Zaubersprüche
Mehr Gilden
Neue Story
Verbessertes Auflevelprinzip
Zufalls-Waffenfund (Damit ist gemeint, dass ein besiegter Gegner nicht immer die gleichen Waffen hinterlässt)
Neue Grafik, wobei die Grafik von LoL 3 gar nicht so schlecht ist!
Mehrere versch. Level

Das wären auch schon alle Verbesserungsvorschläge von mir.
MfG Mcfatniggerjoe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:37 pm 
Administrator

Zitat:
Original von jnkingpin:

Also ich finde dass sich die Story wieder viel mehr an LoL1 anlehnen müsste! Ehrlich gesagt konnten mich die folgenden Teile alle zusammen nicht überzeugen, der erste Teil hatte einfach etwas, das die anderen nicht hatten. Irgendwie haben mir auch bei der 2 die verschiedenen Charaktäre gefehlt und die Verwandlung fand ich auch nicht sooo toll.
Das wichtigste müsste wirklich mal eine schlüssige Handlung sein die HOFFENTLICH dann auf dem 1. Teil basiert, also auch mit den Leuten die dort mit dabei waren. Die anderen Typen die später mal dazu kamen kann man ja sicher mit einbauen.
BITTE BITTE ein LoL4 ABER: von der Story her wieder ganz an den Anfang anknüpfen, denn meiner Meinung nach hatte schon die 2 nicht mehr viel mit dem genial einfachen Vorgänger gemeinsam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:37 pm 
Administrator

Zitat:
Original von yellowstone:

lol2 und 3 sind wirklich gigantisch, leider habe ich teil 1 nicht gespielt versuche es aber durch ebay zu ersteigern.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es einen neuen oder soger mehrere neue teile von lol geben würde. das erste mal habe ich das spiel von meinem grossen bruder kennengelernt und habe mich so sehr in das spiel reingespielt das ich öffters davon geträumt habe
meine freundinne hatten sich über mich lustig gemacht warum ich denn den ganzen tag über vorm pc sitze nun bis sie selber das spiel kennengelernt hatten. ich nenne das langsam den lol virus
vorstellungen von neuem teil wären wenn man wie bei teil 3 mehrere welten zur auswahl hätte und immer wieder aufgaben zu lösen hätte die story sollte wie immer recht interesannt und rätselhaft sein. und mehr zaubern sollte man können wie auch mehr platz im gepäck...

wie wäre es diesmal auf lebendigen bäumen zu begegnen naja lands of lore hatt ja duzend wald so wälche killa baüme wie bei teil 2 in den ruinen aber diesmal grösser und inteligenter..
wie ist das denn jetzt eigendlich mit der aktion? wird es jemals einen neuen teil geben oder sind das falsche hoffnungen und schöne träume was die fans von lands of lore haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 12, 2004 5:38 pm 
Administrator

Zitat:
Original von Viper201:

Hi Ihrs!

Fand Lands of Lore 2 schon toll und Teil 3 erst recht, würd mich freuen, wenn Teil 4 rauskommt.
Was ich vorschlagen würde:
- wenn möglich kein Cd Wechsel, vielleicht auf DVD oder nur eine Spiel CD und Rest auf Festplatte
- schön wäre es wenn Dawn und Luther wieder miteinbezogen wären oder vielleicht mit einem kämfen, bei bestimmten Sachen.
- das mit den Gilden bei LOL3 war toll, aber die Aufträge von den Gilden sollten auch Auswirkungen auf die Handlung haben
- das mit dem Training in der Krieger Gilde, war ja nicht schlecht, aber man müsste auch beim Töten von Monstern wieder Erfahrungspunkte sammeln.

Also hoffe das LOL4 rauskommt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]