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BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 6:24 pm 
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Schlossknacker

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EDIT: NICHT MEHR AKTUELL! Die Unterforen für das fangame sind direkt unter diesem Forum, entweder dort oder direkt hier bescheid sagen, falls jemand mitmachen will.


Für alle neuankömmlinge hier im Forum, (erstmal Hallo^^) wenn Lust auf mehr LoL habt dann schließt euch uns an! Hier der Forum-Bereich link tot) zu unseren eigenen LoL Game, das noch in Produktionsphase ist!


Das LandsofLore.de Team!

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BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 6:32 pm 
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Hier ist der offizielle Thread:

Einstieg ins -- Projekt: "Lands Of Lore Fan-Game" <span style="color:red"> Registrierung notwendig </span>

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BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 10:09 am 
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Bürger von Gladstone

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[quote="DaMonkey"]Hier ist der offizielle Thread:


Hallo,

ist die Entwicklung eingeschlafen oder gibt es kein Interresse mehr für ein Fan Game (Remake LOL 1) ?

Gruß neomor2003


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BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 1:27 pm 
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also das lol1-remake wurde verworfen. an einer inoffiziellen fortsetzung arbeiten wir (bzw hauptsächlich ich) grad

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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 4:27 pm 
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Bürger von Gladstone

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Beiträge: 3
Praecipitator hat geschrieben:
also das lol1-remake wurde verworfen. an einer inoffiziellen fortsetzung arbeiten wir (bzw hauptsächlich ich) grad


OK wie ist der Stand ?

Ich bin seit 16 Jahren in Delphi (Borland Pascal) bewandert. Mit Visual Basic kann ich auch umgehen.

Ich finde das Game hat ein Remake bzw. Nachfolger verdient.
Was EA dazu sagt weiss ich nicht - die sind im Bezug auf Copyrights ziemlich heftig drauf. :-(

Mitmachen würde ich gerne - da ich diese Game liebe und die Westwood Studios.


Gruß neomor2003


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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 7:08 pm 
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also ne "demo" gibts hier:
http://www.landsoflore.de/phpBB2/viewtopic.php?t=785
(hat allerdings noch ziemliche probleme)
man kann rumlaufen, schießen, zaubern, items nehmen, und nen leveleditor gibts auch.
Dass du dich gleich als Programmierer anbietest finde ich super, ATM bin ich der einzige^^
Es ist aber in C++, was sich doch deutlich von Delphi unterscheidet, von VB habe ich keine Ahung. Für Grafik wird Ogre verwendet, ausserdem wird Newton Game Dynamics, CEGUI und OpenAL verwendet (implementierung vom letzeren wird aber ATM nochmal überarbeitet).

Zu copyrights: wir haben uns entschieden, erstmal anzufangen, und dann wg. copyright zu schauen. Bis jetzt ist da aber noch nichts, was wirklich von den original-LoLs übernommen wurde^^

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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 10:01 pm 
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König
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Hallo Neomor! Schön dich mit im Forum dabeizuhaben.
Tja, wenn du programmieren kannst, dann bist du hier für uns echt ein Geschenk des Himmels. Leider "dümpelt" das Projekt im Moment so ziemlich vor sich hin, was zum Teil auch an mir liegt (hab die Story geliefert und bin daher auch teilweise für Charakterdesign und Ähnliches zuständig und wenn ich nichts liefer, kann Smedro sich natürlich auch nicht voller Fleiß ans Modeln setzen ^^).

Prae muss ich allerdings an der Stelle mal in den Himmel loben, denn er macht seine Arbeit bis jetzt hervorragend, wobei mit Unterstützung natürlich alles etwas einfacher wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du mitmachen möchtest, kannst du das gerne tun. Allerdings solltest du dich auf eher... na ja, langsame Fortschritte einstellen. Der inoffizielle Arbeitstitel lautet nicht umsonst "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;-)

P.S.: Ich habe mich vor geraumer Zeit einmal mit EA auseinander gesetzt, um die Copyrightfrage zu klären. Das Ende vom Lied war, dass sie uns ein Formular zur Beschreibung unseres "Fanartikels" lieferten, dass einfach überhaupt nicht auf das Profil "Fangame" passte. Daraufhin haben wir die Copyrightfrage dann erst einmal ruhen lassen ^^

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I would, if I could, but I can't, so I won't.


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BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 12:27 am 
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das wäre zwar warscheinlich zu schön um wahr zu sein, aber du hast doch nicht etwa Ahung von OpenAL, oder?^^
Den einfach zu bedienenden Wrapper für Ogre habe ich als verbuggt und unbenutzbar eingestuft, nachdem ich mir aber das pure OpenAL angesehen habe, zweifle ich an meinen fähigkeiten, es einzubinden...

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BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 12:15 pm 
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Berater des Königs
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Seneti hat geschrieben:
...und wenn ich nichts liefer, kann Smedro sich natürlich auch nicht voller Fleiß ans Modeln setzen ^^).

Naja, könnte er schon. Gibt ja genug andere Charaktere, Gegenstände und Zeugs zu modeln.
Weiß auch nicht. Stress, keine Zeit, geht nicht so recht voran [1], Motivationsloch, viele Sachen angefangen und nix fertig gemacht. Weiß auch nicht.

[1] Obwohl die neue Demo ja ziemlich cool sein soll. Probier ich am WE mal aus.


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BeitragVerfasst: Do Apr 24, 2008 5:23 pm 
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Bürger von Gladstone

Registriert: Mo Apr 21, 2008 10:39 am
Beiträge: 3
Seneti hat geschrieben:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du mitmachen möchtest, kannst du das gerne tun. Allerdings solltest du dich auf eher... na ja, langsame Fortschritte einstellen. Der inoffizielle Arbeitstitel lautet nicht umsonst "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;-)


Mitmachen würde ich gerne !!!
Dieses Game fand ich einfach nur genial (für die damalige Zeit).

Es ist echt schade das es die Westwood Studios nicht mehr gibt. :-)

Vielleicht sollte man mal über einen Game Creator nachdenken !?

Die Spiele Entwicklung ist extrem aufwendig - Story,Grafik,Sound etc. dann soll alles auch noch mit den Entwicklern abgestimmt werden - die dann wieder am C# , C++ , Delphi etc. Quelltext rumbauen ... Nee :-(

Ich hatte mal den Versuch unternommen LOL 1 in dem Editor von Neverwinter Nights nachzubauen. Ging auch relativ gut - aber ich bin Programmierer kein Spezi für Sound,Grafik etc.
Kurz = "alleine biste verloren"

Gruß neomor2003


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BeitragVerfasst: Fr Apr 25, 2008 4:05 pm 
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Bürger von Gladstone
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Beiträge: 6
neomor2003 hat geschrieben:

Ich hatte mal den Versuch unternommen LOL 1 in dem Editor von Neverwinter Nights nachzubauen. Ging auch relativ gut - aber ich bin Programmierer kein Spezi für Sound,Grafik etc.
Kurz = "alleine biste verloren"

Gruß neomor2003


Kenn ich^^ Hab mal probiert LoL1 für Warcraft3 (Jass) zu programmieren, hatte aber nach Gladstone kein Bock mehr...

Wie gesagt alleine is man wirklich verloren.

Sounds und Grafiken dürften kein Problem sein, es gibt ja diverse Entpacker und son Zeugs.


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BeitragVerfasst: Fr Apr 25, 2008 5:56 pm 
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beim entpacken sollte man vorsichtig sein, sonst gibts am ende massiven copyright-b4sh

btw ich hoffe es bleibt noch wer über, wenn die engine halbwegs läuft...

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