Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Mo Jun 26, 2017 5:34 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2017 4:47 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 26
Wohnort: Amerika (aus Deutschland)
Da das Forum ja wieder Funktionier (kein neues Forum von mir Vorerst erstelle aber noch eins)

Da ich mir ja zu recht anhören durfte wie ich mir ein Funktionierendes Forum vorstelle bitte sehr meine ersten Pläne

Primer: Wieder aufleben des Forums
Sekundär: Der 4. Teil von Lands of Lore ist nicht tot

1. Wiederherstellen des Technik Centers
(Wie früher oder sind Spezielle wünsche vorhanden)

2. Erstellen eines offiziellen YouTube (evt. Facebook) Kanal (Seite) von landsoflore.de
(Hier brauche ich bitte Zugang zu Grafiken des Forum Logos und eifrige die sich ein Kanal logo ausdenken würden. eventuell auch ein Intro)

3. Komplettes aufstellen eines neuen Teams um das Uralte Projekt Lands of Lore 4 wieder zum laufen zu bekommen
(Bin am erstellen an einer Demo mit Hilfe des RPG Maker)

4. Wenn der Kanal Steht (YouTube) wieder Hochladen der Komplettlösung mit Kommentar und der Challenge.
Beginnen und wieder herstellen des Technik Centers mit Videos.
(Komplettlösung uncut oder bearbeitet erwünscht?)

5. Aufbau eines neues Unterforums des neuen LOL4 Projekts

Auf Feedback und Hilfe wartend euer Belial


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2017 9:40 am 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Hallo Belial

Als neu registriertes ( aber jahrelang mitlesendes ) Mitglied möchte ich dazu meinen Senf abgeben.

Ein weiteres Forum erstellen würde ich nicht, dieses hier sieht Klasse aus und läuft ja nun auch wieder.

Die Idee mit Facebook und oder YouTube finde ich gut. Auf Facebook gibt es einen LOL Kanal, der ist aber eher inaktiv.

Du meinst mit LOL4 das Fangame Projekt?
Ich habe vor etwa 2 Jahren mit meinem Sohn ein quasi Remake von LOL1 im RPG Maker VX Ace gebaut. Wenn du willst lad ich das mal in die Dropbox und geb dir den Downloadlink. Es ist spielbar, wenn auch noch lange nicht fertiggestellt.

Die Idee ein Fangame zu entwickeln fand ich damals sehr gut und spannend.

Die Idee, eine 3D Engine "from scratch" zu entwickeln, von einem Abiturienten ohne Programmiererfahrung, als "one man show", ist unmöglich zu Realisieren und muss zwangsläufig zu Frustration und Demotivation der übrigen Projektmitglieder und des Engine Entwicklers selbst führen

Ich bin jetzt seit etwa 25 Jahren Informatiker (Softwareentwickler), aber auf so eine Idee käme ich nicht einmal unter sehr starkem Alkoholeinfluss 8)

Trotzdem ist die Idee, ein "Fangame" innerhalb einer Community zu entwickeln, nach wie vor interessant und mit den entsprechenden professionellen Tools (Unreal4, Blender....etc) kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man die Ansprüche an Grafik und Gameplay nicht unnötig hoch ansetzt.

Gruss
Matthias


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 2:24 am 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 26
Wohnort: Amerika (aus Deutschland)
Ja würde mich doch sehr interessieren.

Den PRG Maker finde ich am einfachsten lass mich aber auch auf was anderes ein.
Am Wochenende werde ich mich mal an einen YouTube Kanal machen.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 12:44 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Hi

Ok, dann lad ich die Sachen hoch und stell den Link hier ein.

Der RPG Maker ist schon was Feines.

Solltest du aber ernsthaft ein Team zusammenstellen wollen, das an einem " Fangame" arbeitet, dann solltet ihr , meiner Meinung nach, die Unreal4 nehmen. Der RPG Maker ist, vor allem was das Level Design anbelangt, limitiert.

Die Unreal kann alles und das kostenlos mit sehr ausgereiften Editoren und einem sehr guten Programmiersystem ( Blueprints oder C++)

Gruss
Matthias


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2017 9:29 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Hi

Das ist der Link.


https://www.dropbox.com/s/2mq5uztib7km9 ... n.exe?dl=0

Downloaden und entpacken, hoffe es läuft.

Gruss
Matthias


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2017 3:20 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Und? Hat es geklappt?


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2017 7:20 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1261
Wohnort: Hessen
Habe es mir auch mal geladen. Zumindest starten hat geklappt. Werde es morgen mal testen und berichten :)

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2017 10:48 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 26
Wohnort: Amerika (aus Deutschland)
Ja funktioniert gut.

Mir gefällt es Persönlich auch sehr.

Und genau so habe ich mir im groben das Projekt LoL 4 vorgestellt.


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2017 11:29 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Hallo Belial

Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich hätte auch gern weitergemacht, aber ich musste dann immer andere Sachen für ihn vorziehen.
Haufenweise Minecraft Mods / Plugins, Minecraft Server einrichten und organisieren und seit etwa einem halben Jahr
bauen wir Mods für ARK Survival Evolved. So bin ich auch zur Unreal4 gekommen und ziemlich begeistert von den Möglichkeiten, die diese Engine bietet.

@DaMonkey. Feedback ist immer gut. Ganz vergessen habe ich das Projekt noch nicht.

Gruss
Matthias


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 12:18 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1261
Wohnort: Hessen
So, ich habe Quest of Dawn mal angespielt und es macht einen sehr guten Eindruck. Irgendwie irrinnert es mich an ein anderes Spiel, wenn ich nur wüsste welches :lol:

Ich kam leider nur bis in den "Dunklen Raum" auf der ersten Tunnel Ebene. Dort waren die Spinnen leider ein unüberwindbares Hinderniss. Allerdings habe ich sogar ein Secret gefunden. 8)

Obwohl es grafisch und spielerich recht einfach gehalten ist, hat der RPG Maker offensichtlich das Potential mit diesen wenigen Mitteln eine gute Atmosphäre zu entwickeln und eine Geschichte zu erzählen. Im Nachhinein betrachtet, wäre es sicher ein gutes Werkzeug für unser Fangame gewesen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 1:06 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Hi DaMonkey

Vielen Dank für das Feedback.

Ja, im Dunklem Raum haben wir ein wenig übertrieben, was die Spinnen angeht, bzw die zu stark konfiguriert.

Aber mit genügend Heiltränken und dem Schwert als Waffe sind die eigentlich machbar. Du hast in dem Level glaube ich auch die Fähigkeit "Zwillingsangriff".

Man muss den allerdings bei jeder Attacke neu auswählen, sonst haut man nur einmal zu.

Ja, die Grafik.....das liegt aber an mir. Meine künstlerischen Fähigkeiten sind arg limitiert. Es gibt RPG Maker Spiele, da sagt man nur Wow..

Die Tiles sind Standard Maker. Wenn man Eigene macht bekommt das schon einen ganz anderen Eindruck.

Das Gameplay ist auch eher einfach gehalten, das stimmt, aber auch da ist es wie bei der Grafik. Je mehr Gedanken und Ideen man ausarbeitet, umso spannender kann man das gestalten.

Aber und das ist eben ein riesen Vorteil von fertigen Engines, der Aufwand für diese Demo war gering. Insgesamt haben wir das in den Sommerferien zusammen gemacht.

Gruss
Matthias


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 1:27 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
Du hast ein Secret gefunden :D :D

Das heisst , du hast wahllos auf den Boden rumgecklickt....

Das zeichnet einen echten Gamer aus.. :D


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2017 1:19 pm 
Offline
Taschendieb

Registriert: Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Schweiz
:D :D :D

Hier ist ja mal mächtig was los...


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2017 4:04 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1261
Wohnort: Hessen
Du kommst ein paar Jahre zu spät :lol:

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pläne (Belial)
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2017 5:16 pm 
Offline
Taschendieb
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 26
Wohnort: Amerika (aus Deutschland)
Bin dabei 12h arbeit und wenig Freizeit hat momentan seinen Preis :ugly:


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de