Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Sa Jan 16, 2021 2:07 am




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Mi Jul 06, 2016 12:08 am 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 45
Hi Leute...
in einem anderen Teil des Forums habe ich am Rande schon mal erwähnt, dass ich an einem eigenen RPG mit dem RM2k bastel.
Falls das Spiel mal fertig werden sollte (bei der Hälfte bin ich bereits angekommen) werde ich euch davon kund tun.
Ein paar Grafiken und Elemente der Story habe ich von Lands of Lore übernommen.

So wurde die Welt ebenfalls von Überwesen (in LoL die Ahnen) erschaffen und ein spezielles Überwesen namens Dark (in LoL Belial) hat böse Artefakte an die Menschen verteilt, damit sie ihm huldigen. Irgendwann kamen die anderen Überwesen mit Dark in einem Streit und Bene (in LoL Drarakel) hat einen erbitterten Kampf mit Dark geführt.

Im Endeffekt sind beide nach dem Kampf verschollen und im Land sind immernoch die Artefakte verstreut, welche von der Dunklen Armee aufgesucht werden und gegen die Helle Allianz eingesetzt wird. In meiner Geschichte gibt es zwar keine Hulinen und Thomgogs, aber dafür Alben mit welchen die Menschen verbündet sind.

Nun, das ist jedenfalls die Hintergrundgeschichte und mir gefällt diese Basis :)

Soundtracks und kleine Easter Eggs zu Lands of Lore sind ebenfalls zu finden. Ich freue mich jetzt schon es euch irgendwann zeigen zu können... naja, 99% des Spiels haben zwar nichts mit LoL zutun, aber Einflüsse könnte man vllt spüren... ich will nicht zuviel versprechen :P

Die Spielzeit beträgt jetzt schon ca. 3-4 Stunden... falls jemand jetzt schon testen möchte (immer gerne gesehen und ihr könnt im Spiel auch verewigt werden) dann meldet euch bitte bei mir und wir wickeln das irgendwie mal ab.

Bis dann, ciao :)

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Mi Jul 06, 2016 5:17 pm 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 02, 2006 2:32 pm
Beiträge: 1291
Wohnort: Hessen
Hui, das klingt ja spannend. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Halte uns auf dem Laufenden!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2016 8:25 am 
Offline
Fink
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 28, 2006 7:11 am
Beiträge: 593
Wohnort: Nähe FFM
Dem schließe ich mich an!

_________________
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2020 6:21 pm 
Offline
Großklinge
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2006 11:34 am
Beiträge: 626
Wohnort: Österreich
Was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2020 8:49 pm 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 08, 2008 7:06 pm
Beiträge: 45
Es ist immernoch in dem Stadium 1/3 finished zu sein.
Leider sind mir einige Stunden Arbeit bei einem Datenverlust verloren gegangen, so das ich das Projekt nur von einem früherem Testsave aus öffnen konnte. Das hat mir sehr viel Motivation gekostet, so das ich nurnoch sehr wenig habe um überhaupt noch weiter zu machen.

Ein paar Tester die gerne Vorschläge für eigene Ideen machen sind immer willkommen, da ich immernoch öfters an die Vollendung denken muss.

Leider sind Passagen die sehr an LoL erinnern verloren gegangen. ZB ein Dungeon wo 2 unterschiedliche Völker gegeneinander Kämpfen, oder eine Audienz bei einer Autorität mit seiner Wache :P ... hehe. Aber stellt Euch nix all zu großes vor. Es ist trotz aller Euphorie die ich damit teile - immernoch nur ein Amateuerprojekt.

Wie gesagt, meldet Euch wenn ihr meint mir helfen zu wollen. Bisher hatte jeder Tester zumindest einen geringen Einfluss auf die Entwicklung gehabt :)

LG Ruka

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einflüsse von Lands of Lore
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2020 11:34 pm 
Offline
Technischer Berater
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 03, 2009 3:27 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Amerika (aus Deutschland)
Ich sags mal so ich persönlich arbeite ja an Lands of Lore 4, wer schon daran interessiert es mal zu sehen. Helfen wenn fragen sind gerne man hat sich ja selbst mittlerweile das ein oder andere angeeignet.

_________________


Nach oben
  Profil Website besuchen  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Black by Daz (FI) :: Ported to phpBB3 by NeXur.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de