Nachdem ich festgestellt hatte, dass es doch einige Lampling Fans hier im Forum gibt, habe ich mal mit einem Lampling Model begonnen.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten die Beschreibung der Lamplinge mit ihrem Äußeren in Einklang zu bringen. Laut Journal sind es Insekten!!!! Im Spiel sehen sie aber gar nicht wie Insekten aus. Da sie aber eigentlich gut funktioniert haben, habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen und nur die Flügel etwas geändert.
Die Farben sind erstmal nur grob umrissen. Eventuell habt ihr ja auch noch Ideen.
Der Screen ist aus Xnormal (einem Tool zum normal map berechnen - das aber gleichzeitig auch ein recht guter Modell Viewer ist). Ich hätte gern einen Screen aus einem Ogre Mesh Viewer gezeigt, aber ich habe noch Schwierigkeiten Meshes mit normal map anzuzeigen.
Dieser Screen zeigt das low poly mesh, das ich auch im Spiel einsetzen möchte, mit einer normal map (Unerbenheiten) und einer diffuse map (Farbe)....
[Klick für größeres Bild]
... und hier die Vorlage.
Die Flügelstellung ist Absicht. So lässt sich das Modell besser riggen und bemalen. Im Spiel liegen sie dann entweder an bzw. flattern herum.
Hoffe es gefällt.