Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil X: Der Drakoiden-Friedhof

Als erstes ist die hohe Anzahl der Untoten zu bemerken, die man aber die meiste Zeit ignorieren kann/sollte/Muss so dass man sich auf die Gebäude selbst konzentrieren kann. Leider sind die meisten Gebäude magisch versiegelt.

*Am Friedhof ist ein Haus da… kann man als Echse raufklettern (eins von denen vor man raufklettern kann („4 schrägen wo jeweils eine Säule ist kann ich mich erinnern“ thx to omlette) da ist ein reflektierender Platten Panzer und 3 Ahnensteine.*

Die meisten Türen haben Steingesichter nahe der Tür. Wenn man auf das Gesicht klickt, wird ein Pfeil darunter aufleuchten, der eine der drei Farben weiß, gelb oder blau(Silber) hat. Um die Tür zu öffnen Muss man eine Glaskugel, die mit der richtigen Ladung der Farbe gefüllt ist, in den Mund des Gesichts stecken. Gehe erst einmal Richtung Norden.

Das letzte Gebäude auf deiner linken Seite ist komplett unabgeschlossen und kann betreten werden.. Einmal drinnen nehmen wir die Glaskugel vom Boden auf. Untersuche die Särge, in einem befindet sich ein Bezoar-Ring. Gehe mit der Kugel wieder auf den Friedhof hinaus, springe durch den Teleporter und dann zum Magier Turm.

Benutze die Kugel mit der Klaue und nimm Sie dir wieder zurück. Sie sollte nun mit weißer Magie gefüllt sein. Glücklicherweise brauchen wir nur eine weiß geladene Kugel, und die anderen Generatoren befinden sich im Friedhof selbst.

Gehe zurück auf den Friedhof, bis zur Wand im Westen und dann nördlich. Das zweite Gebäude (von der Wand aus) im Norden lässt sich mit einer weißen Kugel öffnen. In diesem Gebäude gibt es eigentlich nichts außer einem Schalter nahe beim Eingang (Im Gebäude), den man betätigen sollte. Dieser öffnet eine Geheimtür, die das Gebäude direkt südlich davon öffnet.

Wenn Du dieses Gebäude betrittst gibt es eine Glaskugel auf dem Fußboden, die wir einsammeln sollten. Jetzt gehen wir wieder zum Eingang. Klicke auf das Fass, damit es umfällt. Renne dagegen und es rollt den Hügel runter in das Gebäude, wo wir gerade die Tür geöffnet haben, wo es dann auch zerbricht.

Wenn Du rübergehst, und die Sache begutachtest, solltest Du feststellen, dass der Boden mit Öl bedeckt ist. Nun kommt der lustige Teil: Man sollte der Versuchung widerstehen, Funke zu zaubern, da man das Ganze lieber aus der Ferne betrachten sollte.

Benutze ein Drachenblut, wirf es ins Öl, renne dann rückwärts aus der Tür. Nach der Explosion ist der Weg frei in die Katakomben. ~Sollte man kann Drachenblut haben kann man auch einen Funkenspruch der Stufe 3 geduckt wirken~

Hier unten in den Katakomben befindet sich ein Generator für Blaue Kugeln. Dieser befindet sich im Norden. Dort sollte sich auch noch eine weitere Kugel befinden. Lade beide Kugeln mit der blauen Magie. Um dort rauszukommen musst Du über die Zäune in tiefergelegene Ebenen springen.

Es sollte sich um zwei Zäune handeln. Suche die Treppen, die dich südöstlich auf dem Friedhof wieder ans Tageslicht bringen. Gehe von hier zu den zwei Gebäuden, die eine blauen Kugel benötigen um geöffnet zu werden. In einem ist der Bogen/die Armbrust Walküre, was eine sehr gute Waffe sein sollte.

In dem anderen Raum befindet sich der Geist eines alten Drakoiden-Priesters. Man braucht die Armschützer der Toten (Magier Turm), um mit ihm reden zu können, allerdings braucht man sie nicht anzulegen.

Er wird dir ein Silberblatt geben, wenn Du seinen Körper in der Stadt darunter findest, ihn verbrennst, und die Asche in die Urne legst, die er Dir gibt. Gehe noch nicht in die Stadt, sondern stattdessen mit den beiden Kugeln, die du noch besitzt, zu dem gelben Generator, der sich im norden und westlich der Treppen befindet, die zu den Katakomben runterführen.

Öffne nun alle „gelben“ Gebäude auf dem Friedhof. Jedes enthält eine weitere Glaskugel, und eine sogar zwei. Wenn du damit fertig bist, solltest Du entweder drei ungeladene Kugeln, oder zwei ungeladene und eine gelbe Kugel haben. Egal, zum Schluss brauchst du eine gelbe, eine blaue und eine weiße Kugel.

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