Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil XIII: Die Klauenberge (Beginn CD 4)

Einmal angekommen triffst Du auf Dawn. Rede ein Weilchen mit ihr. Böse: greif sie nach dem Gespräch an. Danach verschwinde Richtung Eis im Norden.

Du wirst auf eine Lichtung kommen, die von einer Eisbrücke durchzogen ist. Ignoriere vorerst die Brücke und gehe direkt geradeaus. Dort ist ein Dorf unheimlich niedlicher Gorilla-Wesen. Auf der Hinterseite der Palisade gibt es mehrere kochende Tümpel Teer und lauter Teerkristalle drum herum.

Nichts spannendes, also gehen wir zur Brücke zurück. ~Na ja Teerkristalle werden mit unter für sehr mächtige magische Waffen und gifte benötigt diese sind aber nur in der Schwierigkeit sehr schwer nötig~ Überquere die Brücke nun und gehe den Eistunnel hinunter. Auf der nächsten Lichtung ist ein See.

Zu Deiner Rechten ist eine Höhle, in der eine Polar-Katze schläft. Sie entspricht den Katzen im Hulinen-Dschungel, mit einer Ausnahme: Sie ist weiß. Töte sie und dann gehe in den Echsentunnel hinter einem der Stalagmiten.

Darin befinden sich ein Ahnenstein, eine Kristall-Kugel, die man anzünden kann (Funke). Dies hat zur Folge, dass ein kleines Gebäude in der Mitte des Sees erscheint. Durch Springen von Eisscholle zu Eisscholle kommt man sehr nah an das Gebäude ran. Auf diesem befindet sich die Große Streitaxt „Blizzard“ („Schneesturm“). Gehe weiter den Eis Weg hinunter.

Dieser nächste Bereich ist sehr gefährlich (SPEICHERN!!!!!!!!!!). Sobald man die Lichtung betritt, beginnt der Schnee, auf dem Du stehst, einzustürzen. Die größte Chance hat man hier, indem man Volle Kraft voraus rennt, und nahe an der Wand zur Rechten bleibt.

Beizeiten setzt sich alles, aber das Gefälle ist zu steil, um einen Sturz zu überleben. In der Wand auf der anderen Seite des Canyons sind nun ganz deutlich Holzpflöcke, die Treppenartig aus der Wand ragen, zu erkennen. Gehe dort hinüber und sehe direkt nach unten.

Du kannst nicht die Pflöcke benutzen, die um die Ecke führen; drehe Dich stattdessen Richtung Fluss (gleich an der Ecke) und mache einen beherzten Sprung zu den Pflöcken hinunter. Renne dann die Pflöcke hinunter bis Du auf der Flussebene angelangt bist.

Erforsche hier beide Seiten. Auf der entfernten Seite des Flusses befindet sich eine Art Tor. Wenn man das angreift, öffnet es sich und gibt einen kleinen Gang frei. Betritt dies als Echse. Wenn Du Dich Rechts hältst, wirst Du in einen größeren Raum kommen, in dem ein Wassertümpel ist, sowie einige Leute, die in der Eiswand eingefroren sind. Die Person direkt geradeaus hält einen Bogen. Wenn Du Funken auf ihn zauberst, schmilzt er und der Bogen wir ins Wasser Fallen.

Greife schnell danach. Dies ist der Bogen Splitter. Gehe nun wieder nach draußen. Mit etwas Geduld sollte an Dir im Fluss eine Eisscholle vorbeiziehen. Springe drauf. Ungefähr auf halbem Weg wird eine Höhle in der äußeren Wand sein. Springe dort hinein, um den „Großen/Mächtigen Bezoar Ring“ ~Ver. Nummer abhängig~ zu bekommen, sowie ein Rezept für Säure.

Springe dann zurück auf eine andere Eisscholle und kehre zum Ausgangspunkt zurück. Beachte auf dem Rückweg die Eisstufen entlang des Kliffs. Um wieder nach oben zu gelangen, musst Du die Pflöcke wieder hinaufsteigen.

Es gibt hier viele Möglichkeiten in den Tod zu stürzen, und wenn man nicht gerade lebensmüde ist, sollte man hier rechtzeitig und oft speichern. Nachdem Du nun wieder oben bist, überquere die Lawinenzone und betritt die Höhlen auf der entlegenen Seite.

Du wirst Kenneth dort tot vorfinden. Wenn Du ihn ausraubst, solltest Du einen Anhänger mit dem Bild seiner Freundin finden. Wirf dieses aus einiger Entfernung gegen eine Wand um Kenneths Charm zu bekommen, was deutlich besser ist als das Bild.

Wenn Du am Kliff stehst, kannst Du Dich auf die weiter unten liegenden Stufen fallenlassen, die daran entlang zum inneren Kern führen. Solltest Du diesen betreten, wirst Du auf Bacatta treffen. Er wird Dir erzählen, dass Dawn in der Zitadelle gefangen gehalten wird, und dass Du sie befreien sollst. 

Böse: greif ihn an. Er ist zu schwach, Dir zu helfen, aber warnt Dich immerhin netterweise vor der starken Magie in der Zitadelle. Überquere die Eisbrücke nach Bacatta und betritt die Zitadelle.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19