Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil XIV: Die Zitadelle

Dieser Teil des Spiels kann frustrierend sein (muss er aber nicht). Die Wesen hier bewegen sich höllisch schnell, benutzen aggressiv ihre Magie und sind einfach generell nervtötend. Dazu kommt, dass man sie alle töten sollte.

Egal, gehe einfach hinein. Der Erste von denen belästigt Dich gleich im ersten Raum. Klicke auf die Kugel am Ende des Raums um die mittlere Tür zu öffnen. Zwei weitere Wesen im nächsten Raum. Wenn man auf die Kugel in diesem Raum klickt werden die Türen links und rechts darin geöffnet.

Zu Deiner Rechten ist die Ei Kammer. Wenn Du die Eier darin nicht beschießt und zerstörst, werden siech die Ruloi schneller wieder vermehren und dich massiv attackieren.

Am besten also, Du zerstörst erst einmal alle davon. Sei jedoch vorsichtig, da so eine Art Selbstschussanlage mit den Eiern gekoppelt ist (feuert nach Zerstörung eines Eies). Besser ist aber: Du zerstörst gleich diese Schussanlage und die Säure fließt ab und zerstört alle Eier. Nun kannst du viele gute Gegenstände finden:

  • Bastionshellebade: Umgibt die mit einem Schutzschild und ist eine starke Waffe
  • Feiglings Schild: Macht dich unsichtbar, solange du nicht feuerst. Deine Panzerung steht aber auf null. Du kannst es benutzen um durch die Ruloi zu laufen, ohne einen Kratzer (weiteres bei den Wegen durch die Zitadelle -unten)
  • Myriaden-Armbrust: Feuer drei magische Pfeile, wenn einer dieser Pfeile auf einen Gegenstand trifft, ensteht eine Plasma-Blitz-Kugel und verfolgt den Gegner sogar um Ecken

Auf der anderen Seite befindet sich ein Korridor, der zu einem Aufzug führt. Kugel klicken aktiviert diesen. Der nächste Raum ist sehr groß und gefüllt von Ruloi. Speichere hier öfter als sonst, da man hier einen sehr schnellen Tod haben kann (Vorsicht vor den rosa Säulen). Renne herum und töte sie alle.

Geduld bringt den Sieg. Nachdem sie nun alle tot sind, kannst Du Dich dem Interieur widmen: Es gibt hier mehrere Kugeln, die man anklicken kann, um Platten aus dem Boden zu heben, auf dem sich Gegenstände befinden.

Diese Platten enthalten allerhand alchemistische Zutaten, plus anderer nützlicher Objekte, wie Blitze und Feuerball-Kristalle. Im Norden befinden sich zwei Räume. Der eine auf der rechten Seite führt zu einem grünen Pool, mit einem schwarzen Kreis in der Mitte.

Springe auf hin drauf um die Gefängniszellen zu betreten. Hier werden mehrere Frauen (hm. Der in der Mitte wohl eher weniger…..) gefangen gehalten. *Nachdem du alle Ruloi getötet hast, kannst du sie befreien, bring dir aber nichts.* Der Raum zur linken hat in der Mitte eine Kugel.

Wenn man diese anklickt öffnet sich ein Zugang im Norden, sowie eine Tür, wo du bisher noch nicht herangekommen bist. Außerdem werden die Statuen an der Seite auf Dich schießen. Renne nördlich um in Dawns Hochsicherheitszelle zu gelangen. Gehe nach einem Plausch mit Dawn in die Halle zurück und suche nach purpurfarbenen Treppenähnlichen Platten, die übereinander an einer Wand befestigt sind.

Man gelangt diese hinauf, indem man von einer Stufe auf den jeweiligen Mauersims, und von dort auf die nächste Stufe springt. Ganz oben ist eine Art Kanone, die Schüsse auf die andere Seite abfeuert. Dort, wo der Schuss längsflog erscheint für kurze zeit ein Weg.

Gehe darauf schnell hinüber. Sollte die Tür auf der anderen Seite noch geschlossen sein, heißt das, dass Du noch nicht auf die Kugel geklickt hast, wie es im vorigen Absatz steht. Auf der anderen Seite gehst Du im Ring herum, bist Du auf den Eingang in den Kern der Zitadelle stößt.

Nach der Sequenz müssen wir den Belial-Klon schnetzeln, was aber nach den Wesen weiter unten kein Problem sein sollte (auch wenn die mit Belial ihre Sorgen hatten). Sobald er hinüber ist können wir den Traumstein aus der Halterung nehmen *und gehe noch zu dem linken Sockel das Feuer Breitschwert oder Thohans Breitschwert verwandeln. Aus dem gefährlichen Feuerschwert wird nun eine Todeswaffe, es entzieht dem Gegner Lebens- und Mana punkte und macht dich bei manchen Gegner fast unbesiegbar!*

Springe nun auf den Teleporter was Dich zum Eingang zurückbringt. Befreie nun Dawn (wieder runterlaufen, in die Zelle, Traumstein benutzen), und gehe danach zum Ausgang, setzte den Traumstein rechts ein, entferne ihn wieder und verlasse das Gebäude. Wege durch die Zitadelle:

  1. Benutze das Feiglingsschild, aus dem Säurebecken, aktiviere alle Kristallkugeln (suche alle Gegenstände aus den unterirdischen Räumen). Dann töte Belail. Verwandel das Breitschwert Feuersturm, nehme den Traumstein und befreie Dawn.
  2. Töte alle Ruloi. Aktiviere alle Kristallkugeln (suche alle Gegenstände aus den unterirdischen Räumen). Dann töte Belial. Verwandle das Breitschwert Feuersturm, nehme den Traumstein und befreie Dawn.
  3. Benutze das Feiglings Schild, aus dem Säurebecken, aktiviere alle Kristallkugeln (suche alle Gegenstände aus den unterirdischen Räumen). Dann töte Belial. Verwandle das Breitschwert Feuersturm, nehme den Traumstein und befreie Dawn. Dann töte alle Ruloi, welches dir mit dem Vernichter Breitschwert keine Probleme machen sollte, um Erfahrungspunkte zu sammeln.

(Wenn du böse bist, musst du Dawn natürlich nicht retten).
Wenn du die Zitadelle verlassen hast, gehe bis zur Schlucht. Dann schaue nach unten bis eine Eisscholle erscheint, benutzte sie als Floß.

Du kannst gleich ans Ufer springen oder dich noch weiter treiben lassen. > *Du entdeckst eine kleine Höhle in der Eiswand springe von der Eisscholle dort hinein. Entfache einen Funkenzauber bei dem Holzpfahl.

Greife dir nun das Obsidian Kettenhemd (das stärkste überhaupt) und den Bezoar Ring , bevor er versinkt.* Gehe durch die Berge zurück, und wieder in den Dschungel der Wilden. Man muss den Fluss überqueren, und zwar indem man links auf den Pfad springt.

Es ist machbar, aber ziemlich haarig. Gehe danach zum Hulinentempel und verschaffe Dir mit dem Traumstein Zugang.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19