Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil III: Der Hulinen-Dschungel (CD 2)

Dieses Gebiet ist sehr groß, was es sehr schwierig macht eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen wo hier Orte von Bedeutung zu finden sind. Nach Deiner Ankunft befindest Du dich auf einer Lichtung. Richtung Norden wirst Du auf zweiköpfige Katzenwesen treffen.

Diese werden Dich manchmal angreifen und manchmal auch nicht. Es gibt eine Menge wilder Tiere im Wald, und es ist klüger sich nicht mit ihnen anzulegen – greif keine Tiere an, die Dich nicht angreifen. Laufe nicht unter den Spinnen hindurch, da du sonst eventuell vergiftet wirst. Es gibt im Wald ziemlich viele Büsche, die helle grüne Blätter haben. Sammle diese ein, es handelt sich nämlich hierbei um Aloe-Blätter, die zur Heilung verwendet werden können.

Solltest Du einem Bienenkorb über den Weg laufen kannst Du daraus Wachs entwenden, dies solltest Du allerdings nicht zu oft machen, da Du Dir sonst den Ärger der Bienen zuziehst. Wenn Du deinen Weg nach Norden fortsetzt triffst Du um eine Ecke herum einen Hulinen, der das Dorf bewacht. Er lässt Dich jedoch nicht eintreten, da Shella und seine Tochter vermisst werden. Logischerweise ist es nun unsere Aufgabe nach ihnen zu suchen. Richtung Westen wirst Du auf ein Paar Hulinen-Mütter stoßen, die anscheinend wenig erfreut sind Dich zu sehen.

Sie mistrauen Dir und erzählen Dir nur sehr wenig; eventuell beschweren Sie sich, dass Du nicht besonders nett seist. Luther sollte als erstes Kit`yara heimsuchen, indem er sich generell Westlich hält und zwischen den beiden Wasserläufen bleibt, die den Wald umgrenzen. Solltest Du eine Doppelbrücke über den nördlichen Fluss sehen bist Du ganz in der Nähe.

Halte Dich von hier aus ein Stück südlich und danach Richtung Westen. Kit`yara scheint hocherfreut Dich zu sehen, und lässt Dich ohne viel Überredungskunst ihre Hütte ausräumen: Schwerter, Gargoyle-Armschützer und ein Bogen.

Sie erzählt Dir über das Langschwert Feuersturm, dass für unsere Zwecke geradezu über prädestiniert scheint, wir aber noch nicht haben dürfen. Sie wird Dir außerdem von Sphären der Macht, dem Kloster und den Wilden erzählen, die jenseits des Flusses leben (östlich von deinem Startpunkt). Nachdem Du ihre Hütte verlassen hast nimmst Du den ersten Weg Richtung Süden (Automap).

Dort wirst Du wiederum eine Begegnung mit zwei Hulinen-Frauen haben. Nach der nun folgenden Konversation gehen wir Richtung Westen. Dort ist ein gebiet mit ständig nachwachsenden Ranken, die man an manchen Stellen einreißen kann (Die Automap zeigt Dir, wo das geht. Außerdem kann man an diesen Stellen in der 3d-Ansicht ein wenig hindurchsehen.)

Wenn man sie mit dem Schwert zertrennt, wachsen Sie innerhalb weniger Sekunden nach, benutzt man jedoch den Funken-Zauber brennt man Sie nieder, so dass sie nicht mehr nachwachsen. Solltest Du momentan in der Echsen-Form sein kanns Du die Ranken nur niederbrennen und nicht zerhacken (evtl. warten, bis Du Dich zurück verwandelst). Im Südwesten befindet sich ein See, zu dem wir gelangen müssen. Am anderen Seeufer befindet sich der Eingang zu den Höhlen. Hier wird Shella festgehalten.

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