Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil IV: Die Höhlen des Vielarmigen Todes

Die Höhlen sind eine sehr heiße und instabile Angelegenheit. Mach Dir keine sorgen wegen der Dampfstrahlen, jedoch wegen der grünen Flächen, deren Dampf Dich beim drüber laufen vergiften kann.

Achte außerdem auf Klippen, Lavaströme und herabfallende Gesteinsbrocken. Durchkreuze die Höhlen, bis Du in einen Raum gelangst, in dem Du einem zweiköpfigen, mehrarmigen, schmalen Biest gegenüberstehst. Töte den „Vielarmigen Tod“, wie ihn die Hulinen nennen und durchsuche darauf sein Nest im Norden der Höhle.

Die Plattenrüstung dort drin kommt uns sehr gelegen. GOOD STUFF! Von hier aus Richtung Westen liegt eine größere Felskluft, die es zu überwinden gilt. Greife die Decke mit einer Fernwaffe (Bogen) an. Dies bringt Teile derselbigen zum Einsturz, die Trümmer bilden einen Pfad über die Kluft. Diese überqueren wir nun und wählen bei der nächsten Gabelung den linken Weg. Irgendwo hier ist eine spinnenähnliche Kreatur, die wir beseitigen.

Ganz im Norden finden wir Shella, die sich in einer Höhlenausbuchtung versteckt hält. (nix Spinne tot, nix Shella rankommen!). Sobald Du sie davon überzeugt hast, dass die Spinne tot ist, wird sie sich auf den Rückweg zum Hulinendorf machen. Zur Gabelung zurückgekehrt nehmen wir nun die andere Abzweigung, die uns zu einem größeren Lava Feld bringt, in dem mehrere Gesteinsbrocken wie Inseln schwimmen.

Springe von Insel zu Insel um zum nördlichen Ausgang zu gelangen. (Die Lava ist glücklicherweise nicht tödlich, aber dennoch sehr schmerzhaft). Von hier Richtung Norden befindet sich eine Kammer mit sehr viel Bernstein. Im Westen ist ein Raum mit mehreren Säulen, die die Decke halten.

Dahinter befindet sich ein Schwert, dass in die Wand eingelassen wurde und von zwei Statuen flankiert wird. Krieche durch die Säulen hindurch (leicht: als Echse; schwer: als Mensch; unmöglich: als Biest). Jetzt ist Tempo angesagt: schnappe Dir das Schwert und renne aus der Höhle raus, da wenige Sekunden nachdem das Schwert entfernt wurde dieser Höhlenabschnitt einstürzt. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man die Säulen attackiert.

Das Schwert können wir noch nicht nutzen, da es viel zu groß und viel zu schwer ist, jedoch wird es uns später einigen Nutzen bringen. ~Das Schwert kann auch verwendet werden wenn man einen Heldenstein zu sich nimmt (Eisenholzsaft + Bernstein) man sollte sich aber Bernsteine für Kraftschalen aufheben~ Verlasse nun die Höhle und kehre zum Hulinendorf zurück.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19