Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil V: Das Hulinen-Dorf

Jetzt wo Shella in Sicherheit ist gelangt man ohne weiteres in das Hulinendorf hinein. Hier gibt es wenige Dinge zu tun, jedoch kann man hier die Story vorantreiben und einige Belohnungen einsacken. Halte Dich vom Eingang links. Gehe am Rand des Dorfes entlang, bis Du auf einen Hulinen in einer Gasse triffst. Er gibt dir das geheime Passwort: „Ank´Man“.

Gehe danach zum südlichen Ende des Dorfes und betrete die Schenke (der Laden in der Mitte des festen Bildes), in der Du nun auf Bacatta treffen wirst. Er wird Dir erzählen, dass Dawn hier auf dem südlichen Kontinent Nachforschungen über alte Magie durchführt. Er lässt Dich gehen, da Du ihm dein Wort gibst, zurückzukommen.

Als nächstes gehst Du durch das Dorf zum Magier haus, dass sich direkt nördlich vom Eingang befindet. Wenn Du ihn über alte Magie befragst, wird er Dir magische Energie abzapfen, woraufhin Du Dich an seinen Gegenständen bedienen kannst.

Außerdem kannst du bei Ra´shar Thohann´s Breitschwert reparieren für eine Späher der Macht. Du kannst hier drei Feuerkristalle, eine Manafoil, eine „Kriegstraube“ (Warcluster) und einen sprechenden Stein bekommen, der Dir den Untergang der uralten Stadt zeigt.

Nun geht es Zum König, der von hier aus im Westen residiert. Er ist sehr unbekümmert und ignoriert Deine Bedenken. Der nun folgende Teil ist optional, und wird nicht jedem Geschmack entsprechen. Gehe weiter Richtung Westen, bis Du ein verlassenes Haus erreichst. Klicke auf den Keller und dann auf die Tür. Das Passwort verschafft Dir Zutritt zur Diebesgilde.

Der anwesende „Geschäftsmann“ will Dir „Feuersturm“, Kit`yara’s Schwert besorgen, wenn Du dafür die Leibwache des Königs, einen Kerl namens Kelsrick, tötest. Du kannst hier unten noch das Waffengift aufsammeln, sowie einen Schädelschlüssel. Töte Kelsrick. Du kannst auch den Schalter hinter ihm umlegen und den König töten. ~Wenn man beide Schwerter möchte macht man erst das Kloster und geht dann ins Dorf zurück um die Wache und König zu töten. Das sind die einzigen zwei Personen die sich nicht auf einen Bösen / Guten verlauf auswirken~

Er hat sechs magische Ahnensteine, was unsere Aufmerksamkeit wert wäre. Kehre nach getaner Arbeit zur Gilde zurück und sammeln Dein Schwert ein. Hier befindet sich auch ein sicherer Ausgang aus dem Dorf. Unabhängig davon ob Du Kelsrick getötet hast oder nicht verlasse das Dorf und verschwinde in den Wald.

Auf der östlichen Seite des Dorfes ist ein kleiner Fluss, der durch die Mauer ins Dorf fließt. In diesen Fluss ist auch ein großer Stein. Wenn du den stein schlägst, kommt aus ihn Öl, und das Wasser trägt es hinter die Mauern. Zaubere jetzt funken da drauf, um das Dorf in die Luft zu jagen! ~Man bekommt so mehr Erfahrung verliert aber 2 Ahnensteine auch fliegt nicht das Dorf in die Luft sondern nur die Hütte des Königs man kann das Dorf wenn man die Wache nicht getötet hat noch betreten~

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19