Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil XV: Der Hulinen-Tempel (Rückkehr zu CD 2)

Wenn Du den Tempel betrittst wirst Du einen offenen Bereich sehen, in dem ein Körper auf dem Boden liegt. Gehe am Körper vorbei in den nächsten raum hinter der Tür. Es gibt dort einen Altar, der zwei Schalen fasst. Wenn Du auf die linke Schale klickst, wird Aloe in ihr erscheinen. Sobald das passiert, kann man die Schritte im nächsten Absatz nicht machen und ist festgefahren.

Platziere Aloe in der linken Schale und Gift (aus Giftbeuteln und den Eiern) in der rechten Schale (solltest Du davon nichts mehr haben, sehe in den nächsten Absatz rein). Die Plattform hinter Dir wird sich heben.

Ziehe den Körper aus dem Nachbarraum auf diese Plattform. Klicke auf den Körper. Du solltest einen Blitz sehen und dann sollte der Körper verschwunden sein. Gehe als nächstes durch den östlichen Ausgang. Du kommst dann in eine Art Kapelle. Hinter dem Altar im Norden ist Aloe und Gift auf dem Fußboden. Gehe weiter durch den Raum und Du wirst auf einen Pool mit einem grünen Kristall davor stoßen. Nimm den Kristall.


Wenn du böse bist, solltest du schon einen Kristall haben. Da zwei genug sind, kannst du dir den Teil mit der Leiche sparen.
Randbemerkung: Draußen im Hulinen-Dschungel gab es eine Hütte mit einer Plattform, die man betreten konnte. Wenn man die dort befindlichen Fackeln anzündete, hoben sich Treppen empor. Dieser Ort war ca. nördlich vom Tempel und ein bisschen südwestlich vom Dorf der Wilden. Die nun erreichbare Tür kann man mit dem Kristall öffnen. Dahinter befindet sich lediglich Kieran’s Circlet und der Dolch der Leeren Hand, sowie alle Zutaten für das Larkhon-Schlafmittel. Dies ist für einen anderen Handlungsfaden bestimmt (mit dem Schamanen anlegen, der auch einen grünen Kristall besitzt).

Sobald Du den Kristall genommen hast (im Tempel) kannst Du auch die Säulen, die das Vordach halten, attackieren. Wenn zwei zerstört wurden, stürzt dieses ein und versiegelt einen Ausgang, durch den Spinnen hervorkommen können. Gehe zurück zum Eingang, nimm die zweite links und dann Richtung Süden.

Dieser Weg führt dich in einen kreisförmigen Open-Air-Raum mit einer Fontäne. Wenn Du den Knopf an der Wand (re.) beim Eingang drückst, wird Aloe in der Mitte wachsen. Von hier Richtung Norden befinden sich die Schlafsäle und die Küche.

Wenn Du Dich dort befindest, sollte eine Spinne durch die Nordwand brechen. Folge den Spinnen in die nächste Area. Hier gibt es unendlich viele Spinnen, man kann sie nicht alle töten. Unmöglich. Wirklich. Im ersten Raum sind drei Särge zu Deiner Rechten. In einen von denen befindet sich eine Flöte. Gehe den Korridor gegenüber der Särge runter und nimm dann den linken Weg.

Um die Ecke (nach dem Linksabbiegen) befindet sich ein Tisch mit der Leiche von Oben drauf, und eine große Maschine. Drücke den Knopf, und dann wieder auf die Leiche. Nach der Entsaftung steht hinter der Maschine ein Kasten. Stecke den Kasten in die zweite Maschine.

Hinter der zweiten Maschine steht dann eine Statue. Mit dieser Statuette machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Eingang. In der Kapelle gehen wir links durch die Tür und drücken wiederum den Schalter auf der linken Seite. Verlassen wir die Kapelle Richtung Eingang, drehen wir uns im Zwischenstück rechts und gehen in den nun offenen kleinen Raum.

Dort befindet sich ein Alkoven mit vielen kleinen Statuetten hinter Gitter. Ein kleiner Raum ist noch frei, dort legen wir unsere Priester-Statuette hinein, und sacken dafür hinter uns den zweiten Kristall ein. Gehe zum Eingang zurück und nimm die erste links.

In diesem Raum sind zwei große Schüsseln mit einem Kristall-Symbol drauf. Lege die Kristalle dort hinein, um eine Wand zu öffnen, durch die wir dann auch hindurchgehen. Drücke den Knopf. Die entstandenen Treppen musst Du hinauflaufen. In diesem Raum befinden sich 3 extradimensionale Tore, die zu 3 extradimensionalen Bereichen führen. Gehe als erstes in den linken. Du findest Dich an der Spitze eines riesigen Labyrinth raumes wieder.

Springe von Plattform zu Plattform, um hinüber zu gelangen. Solltest Du runter fallen, findest Du immer eine Rampe nach oben. Links halten, ist am vielversprechendsten. Wenn Du diesen Raum durchquert hast folgt ein anderer Raum mit einem langen, sich windenden Pfad, der bei einer Statue endet. Hol sie dir! Ignoriere alle Angriffe, so gut es geht.

Du wirst zum Anfang teleportiert, sobald Du das Idol hast. Ab durch die Mitte. Wenn Du diesen Raum betrittst, wird der Boden sich in eine bestimmte Richtung kippen. Renne auf die höher liegende Seite. Dort befinden sich zwei Knöpfe. Drücke beide. Gehe von dem Gefälle runter. Dies führt dazu, daß es sich wieder senkt. Gehe so lange wieder drauf, bis es sich in die andere Richtung neigt. Dort sind auch 2 Schalter. Hinter der nun geöffneten Tür ist wieder ein Idol.

(Hinter dem Podest sind außerdem Gorgonide Brocken und Bernstein). Gehe durch den rechten Bogen. In diesem Raum sind drei lange, dünne Pfade. Renne jeden der Pfade herunter und drücke jeweils den Knopf. Es befindet sich dort auch eine Nebel-Des-Todes-Schriftrolle. Nun sollte sich eine Brücke gesenkt haben. Gehe hinüber und greif Dir das Idol. Nun hast Du alle drei Idole. Gehe die Passage hinter dem mittleren Bogen hinunter. Dort ist ein Bereich mit schwarzem Fußboden.

Na, kommt uns das bekannt vor? Es ist die gleiche Falle wie in der Höhle am Anfang, mit der Ausnahme, dass sie sehr viel tödlicher ist. Du kannst sie wiederum entschärfen, wenn Du die Flöte in die entsprechende Halterung zu deiner Rechten stopfst. Als nächstes kommen die Messer. Wiederum befindet sich dort ein Geheimgang geradeaus. Die dritte Falle ist die rollende Felskugel, die Indy-Falle.

Renne den Korridor runter, bis zu den zwei Knöpfen an der Wand. Renne an denen vorbei, drehe dich um, und drücke sie alle beide. Außer dass du nicht von der Kugel zermatscht wirst, wird auch noch eine Tür geöffnet. Gehe hindurch. In diesem Raum fallen drei Halterungen aus der Decke. Lege die Idole darauf. Die Tür auf der entfernten Seite wird sich öffnen.

In diesem Raum ist eine hölzerne Brücke. Wenn Du darauf trittst geht die Brücke ein wenig runter, jedoch nicht genug. Demnächst sollten Vögel in den Raum kommen. Töte diese und ziehe sie auf die Brücke. Sobald zwei oder drei draufliegen kannst Du auf der Brücke nach unten gehen. Dort befindet sich ein weiterer Klon von Belial. Töte ihn und betritt dann die Halle der Stimmen (Automap). Benutze hier den Traumstein um die Stadt der Ahnen zu wecken. Du wirst dorthin gebracht.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19