Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil II : Museum des Drarakels

Gehe durch das Tor und rüber zu dem Tisch im nächsten Raum. Mach dir keine Sorgen über die Skelette: solange du sie in Ruhe lässt, lassen sie dich auch in Ruhe. ~Auch sollte man sich auf Prügel gefast machen sollte man meinen zu stehlen~

Allgemein kann man sagen, das du nichts angreifen solltest was nicht auf den ersten Blick feindlich erscheint. Du kannst nun den Hebel an der Wand ziehen und zu dem Spiegel zum südlichen Kontinent gehen, aber es gibt viel interessanteres als die Geschenke auf dem Tisch.

Wenn du vom Tisch aus auf den Wandbehang klickst und dann auf die Wand dahinter, öffnet sich ein geheimer Durchgang der dich ins Drarakel Museum führt. Hier findest du viele interessante Ausstellungsstücke.

Hol dir auf jeden Fall den Skelett Schlüssel von der rechten Wand, am Ende der Eingangshalle. Skelettschlüssel Wenn du ihn in die dreieckig geformten Halterungen einsetzt bekommst du eine Führung über die Ausstellungsstücke. Diesen Schlüssel solltest du bis zum Schluss aufbewahren. Er ist die einzige Möglichkeit die Wandtruhen in der Ahenstadt zu öffnen, die viele geheime Sachen verbergen. ~Es ist auch die einzige Möglichkeit ohne Lösung an alle Rezepte des Spiels zu kommen die in der Traumwelt der Stadt der Ahnen sind.~

Wen du den Skelettschlüssel oder einen anderen Gegenstand aus dem Museum entwendest hast, werden die Skelettwächter versuchen, es dir wieder abzunehmen. Sollte dies der Fall töte den Dieb und erhalte deine Sachen wieder zurück. Also sei auf der Hut. Solltest du diesen Komplex gründlich erforschen wirst du in der Lage sein viele tolle Gegenstände zu finden, wie z.B. „Langschwert Prisma“ oder die „Axt des langen Armes“. Es gibt nur drei trickreiche Stellen im Museum.

Ganz am Anfang gibt es eine Sphäre die von einer Klaue gehalten wird. Sobald du auf die Sphäre klickst wirst du von ihr in das Museum eingeführt. Direkt vor der Sphäre auf dem Boden ist eine geheime Öffnung, durch ein Mausklick erhebt sich ein Schlüsselhalter aus dem Boden, der einen geheimen Raum hinter der Sphäre öffnet.

Dort befinden sich Schriftrollen „Heilung“, „Funken“ und „Beschwörung“. Benutze die Beschwörungsschriftrolle um sie zu erlernen (rechter Mausklick). Eine Schriftrolle zu benutzen ermöglicht es dir A) eine Gruppe zu lernen falls du sie noch nicht kanntest und B) Sie zu zaubern falls du die Gruppe schon kanntest.

~Im Museum gibt es auch zwei Elfenbein Splitter diese sind nicht unbedingt notwendig aber sorgen später für weniger Arbeit.~

Im Norden gibt es einen eingestürzten Bereich in den man nicht hineingelangt und wenn du den Spruch Funken anwendest explodiert eine der Kisten und man gelangt in eine Höhle in der wir den Drachenstein einsammeln. In der entfernten Ostseite des Museum gibt es eine geschlossene Ausstellung über Zeitreise. Man kann dort hineingelangen indem man den versteckten Hebel zieht der sich hinter dem letzten Bild in der Galerie in Norden befindet. Sobald du da hineingelangt bist zerschlage die Sanduhr und zerstöre die bröckelige Wand mit mehreren Hieben. Springe hindurch um den eigentlichen Komplex zu verlassen. Renne den Korridor hinunter und spalte den letzten Skelettkrieger. Öffne die Tür, indem du den Riegel mit gedrückter Maustaste nach rechts schiebst, und klicke den Drachen an um zu dem südlichen Kontinent zu gelangen.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19