Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil VI: Wieder im Hulinen-Dschungel

Unser nächstes Ziel sollte das Kloster sein. Bevor wir jedoch dorthin gehen, sollten wir einige Orte inspizieren, die wir bei unseren vorherigen Streifzügen vergessen haben. Direkt nördlich von Kit`yaras Hütte, oben beim Fluss, befindet sich ein Wasserfall.

Wenn man ihn untersucht findet man einen Blitz-Kristall und erhält Zugang zu der Höhle im Westen, wo man eine Leiche findet, die einen Sprechenden Stein besitzt (ähem-besaß), der uns etwas über das Ende einer großen Schlacht erzählt. Folgen wir dem Strom den ganzen Weg Richtung osten, so gelangen wir zu einem weiteren Wasserfall.

Ganz unten am Wasserfall, am Nordstrand, ist eine kleine Passage, durch die man hindurchkrabbeln kann. Hier findest Du eine Rezept-Schriftrolle und eine Beschwören-Schriftrolle. Die Beschwörungsrolle ist mit einer Falle versehen, und da Du diese Spruchklasse schon haben solltest, lohnt es sich einfach nicht, die Rolle zu holen.

Verschwinde jetzt aus diesem Raum, gehe am Rand des Wasserlaufs Richtung Süden, warte, bis Du dich in eine Echse verwandelst und renne in den kleinen Echsentunnel. Halte Dich südlich, überquere zwei Flüsse, und du wirst an einem schlammigen See ankommen, über den eine Brücke führt. Man kann diese Brücke nicht in Biest-Form überqueren, da sie sonst einbricht.

Auf der anderen Seite der Brücke ist das Kloster. Haben wir das Kloster betreten, gibt es mehrere Räume zur Auswahl: Hinten im Hof ist der Gemüse-General, der eine ziemliche Zeitverschwendung darstellt. In der Bibliothek links ist Dawn. Sie schlägt Dir vor, Bruder Julian zu besuchen, der sich hinter den geschlossenen Türen in der Mitte des Kloster-Bildes befindet.

Er wird entzückt sein, Geschichten über das Drarakel zu hören, braucht aber Wachsabdrücke der Runen, die tief unten in den Höhlen versteckt sind. Er gibt Dir noch eine Flöte um den Aufzug benutzen zu können.
Böser Weg: greife Dawn an, sie wird sich wegteleportieren ~Achtung! Legt euch irgendwo Wachs zur Seite ist Dawn nicht gut auf euch zu sprechen wird sie euch alle! Wachsabdrücke und Wachs weck nehmen was im schlimmsten fall dafür sorgt das ihr nicht an die Sphäre der Macht kommt~

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19