Lands of Lore 2 – Komplettlösung

Teil IX: Die Drakoiden-Ruinen

Die Ruinen sind eine große und gefährliche Ecke. Speichere regelmäßig und häufig. Die Höhlen sind überfüllt mit Stein-Kreaturen, die Plasmabälle auf Dich abfeuern, so wie bissige Drachen-Schlangen (Ssars) ~Ehemalige Drakoiden~.

Außerdem wirst Du mehrere Kristall-Globen sehen, die auf Standbeinen stehen. Benutze „Funke“ um sie zu entfachen. Die meisten lösen Schlösser aus, die Türen zu neuen Bereichen öffnen. Wenn du in den Ruinen gleich nach links geht´s kommst du in eine geschützte Höhle, in der du dich heilen kannst und wenn du dich in eine Echse verwandelt hast.

Durch die roten Säulen in einen Raum gelangen, wo du einen mächtigen Bezoar Ring findest, der dich gegen starke Vergiftungen schützt. Gehe nun direkt Richtung Westen. Du wirst an einen Fluss kommen. Wenn man den Kristall-Globus rechts von Dir entfacht, wird eine Brücke herunterlassen, mit der man hinüber gelangt.

Gehe ganz nach Westen und betritt den Magier Turm. Wie Du vielleicht bemerkt hasst umgibt die Treppen nach oben ein Kraftfeld, also bewege Dich stattdessen um die Treppen herum, wo eine Kugel ist. Entflamme die Kugel. Gehe die Treppen runter und nimm die Sachen von unten mit. Gehe zurück zum Kraftfeld und betritt den Seitenraum nahe dem Ort, wo Du den Turm betreten hast. Dort ist eine weitere Kugel, die, wenn entfacht, das Kraftfeld entfernt.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zu erwähnen, dass sich auf jeder Ebene eine Schlangenkreatur befindet, und dass das Lösen des Kraftfelds dem Tier ermöglicht, Z Dir zu kommen. Sei also vorbereitet. Auf der nächsten Ebene befindet sich bei dem Alkoven nahe der Treppe ein weiterer Kristall zum entfachen. Es befindet sich dort außerdem eine Erhöhung mit einer Klaue darauf.

Dies ist der „Weiße Glaskugeln Generator“. Du kannst ihn noch nicht benutzen, aber er ist sehr wichtig. Auf der nächsten Ebene ist eine Kreatur in dem Alkoven. Wenn man es besiegt hat kann man die Armschützer aus der Nische nehmen.

Diese Armschützer erlauben es Dir mit den Toten zu reden (so erzählt es Dir zumindest die Leiche des eben erschlagenen). Außerdem befindet sich hier noch eine Kugel für die nächste Ebene. Hier ist nicht viel-nichts, obwohl Du sehr viel später einen Pfad entdecken kannst, der einem Fluss folgt und dich in das Fenster in der Wand kommen lässt.

Gehe zur Hauptebene und kehre in die Höhlen zurück. Rechts um den Turm ist eine Kugel die, wenn wir sie entfachen, eine Tür öffnet. Dort ist ein großer Spiegel an der Wand. Springe hinein und Du wirst in einen Raum teleportiert, den deine AutoMap den „Tele Port Raum“ nennt.

Von diesem Raum kannst du entweder den Palast des Imperators erkunden oder durch die drei weiteren Teleport-Spiegel gehen. Einer führt zurück in den Wald und ist quasi Einbahnstraße.

Einer führt zu unserem anderen Spiegel zurück, und der dritte führt in den Drakoiden-Friedhof, aber das Ende des Drakoiden-Friedhofs funktioniert nur, wenn Du von hier zum Friedhof gehst. Gehe durch diesen Spiegel. Wenn du vorher im Palast des Imperator gehst:

  • Ich brauch nicht viel zu erzählen. Du findest manchmal in den vielen Räumen Gegenstände.
  • Wenn du in einen Schlafsaal kommst (ein großes Bett mit blauen Kristallen am Rand) kannst du eine starke Waffe entwenden. Klicke auf die Tafel über dem Bett, drehe dich um 180°, wo nun eine Wand offen ist. Du findest die Verräter Streitaxt, welche dem Gegner großen Schaden hinzufügt leider genau so viel auch dir. Du Axt kannst du leider daher nicht benutzen. In dem Dorf der Barbaren-Klauenberge, findest du in einem der Häuser Armpanzer der Tapferen, welche dir erlauben den Schaden für dich aufzufangen.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19